Beiträge von schnappi42

    Zitat

    Auch die Tendenz, eine solche neuartige These nur nach persönlichen Gesichtspunkten zu bewerten, ob man selber was damit anfangen, einen Nutzen draus ziehen kann, ob es einem plausibel erscheint, finde ich bedenklich, weil es den Versuch einer objektiveren Betrachtungsweise enorm behindert. Subjektiver Nutzen hat aber herzlich wenig mit dem Wahrheitsgehalt einer These zu tun.


    Ich stimme in ganz großen Teilen mit dem von dir Geschriebenen überein. Nicht aber mit dem oben zitierten. Ich hatte es ein paar Seiten zuvor schon mal geschrieben: Ob es sich belegen lässt, einer wissenschaftlichen Prüfung standhält oder über jeden Zweifel erhaben ist, ist mir ehrlich gesagt nicht wichtig. Wenn es für mich einen subjektiven Nutzen bringt, hat es für mich eine Daseinsberechtigung. Genauso kann ich dann aber auch jeden verstehen, der damit nichts anfangen kann und kann diese Einstellung auch akzeptieren. Wieso auch nicht?


    Egoistische Grüße
    Frank

    Zitat

    Interessant finde ich es immer, wenn Fragen - logischerweise auftauchende Fragen im Sinne der Verhaltensbiologie und des Lernverhaltens usw. - auftauchen und nicht beantwortet werden.


    Mmh. Ich finde das kleine Grüppchen Interessierte reißt sich schon ganz schön ein Bein aus. Ich für meinen Teil versuche so viel es geht zu beantworten. Nicht weil ich so ein netter Kerl bin, sondern weil es mich zwingt mich damit auseinanderzusetzen. Auf einiges habe ich schlicht und ergreifend keine Antwort, da breche ich mir auch keinen Zacken aus der Krone, wenn ich das zugebe. Und ich sage es ganz offen: weil ich ein unverschämter Bengel bin, nehme ich mir an einigen Stellen auch das Recht raus einen Beitrag zu übergehen oder zu ignorieren, wenn ich das Gefühl habe, dass es mich nicht weiterbringen wird :p


    Viele Grüße
    Frank

    @tromba: ich glaube nicht, dass es hier darum geht jemanden zu missionieren und seine Meinung als alleinig richtige darzustellen. Vielleicht habe ich die Stelle aber auch nur nicht mitbekommen an der das passiert. Ich glaube hier ist auch kein einziger anwesend, der in der Position ist, missionieren zu können, selbst wenn er denn wollte.


    Was ich allerdings sehe, sind einige Menschen, die sich für diese Theorie interessieren und begreifen oder bewerten wollen (was aber auch nicht unbedingt heißt, dass man es glaubt/annimmt oder wie auch immer). Und es gibt Menschen, die Gegenargumente bringen und es eventuell auch als "Blödsinn" abtun oder sich einfach nicht damit anfreunden können. Eine ganz normale Diskussion also :ka:


    Viele Grüße
    Frank

    Zitat

    Ich hab das gefühl, meine Frage ist ein bisschen untergegangen??


    Das glaube ich nicht. Ich denke eher, dass es dir keiner beantworten kann. Auch Barbara, die den Stein ins rollen brachte, hat sich bei Videoaufnahmen verschätzt und später ihre Einschätzung korrigiert, wenn sie den Hund live erlebt hat.


    Viele Grüße
    Frank

    Zitat

    Tut mir leid, Frank, ich stelle Fragen und du versucht es zu beantworten (auf meine Bitte hin) und kriegst dann Breitseite.


    Nix passiert. Es wird doch nur diskutiert.


    Zitat

    Schade, ich hätte gerne mehr "Erklärungsversuche" gehabt.
    Das kann man so wohl vergessen...


    Wieso? Klar kommt bei solch einer Geschichte auch Gegenwind. Und ehrlich: ich finde das wichtig und gut. Und außerdem geht es hier doch sehr gesittet zu. Ich finds gut hier ...


    Viele Grüße
    Frank

    Zitat

    Nun, eine Gegenfrage ist ja keine Antwort und ich habe gefragt.


    Ok. Meine Antwort darauf wäre: Leb damit und mach das Beste draus.


    Zitat

    Und das ist nun handeln nach der neuen Theorie?


    Nein. Ist es nicht. Sage ich ja auch gar nicht. So ging ich bisher mit meinem Krawallo um und werde es auch weiterhin tun. Warum sollte ich daran was ändern? Ich sage lediglich, dass ich einfach zusätzlich hier und da etwas probieren möchte, was gemäß der Theorie stimmig wäre und sehen, was passiert. Wie schon geschrieben: ich hänge dem nicht an, sondern möchte es verstehen und für mich bewerten. Bringt es mir was: toll. Bringt es mir nichts: auch gut.


    Viele Grüße
    Frank

    Zitat


    Was nicht stimmt, Strukturen ändern sich nicht nur durch wegfall


    Wieso? Stribt ein Tier, ändert sich die Struktur. Oder reden wir aneinander vorbei?


    Zitat


    Pardon Nein es gibt Positionen die werden nicht nie niemals doppelt belegt ... Siehe Nachkommen und wer darf wann und wer nciht


    Ja, das stimmt. Aber die Bindehunde N2, N3, V2 und V3 können durchaus doppelt oder mehrfach belegt sein. Sie bilden dann wiederrum einzelne Stränge, die an den Eckhunden (VVH, MBH und NVH) zusammenlaufen.


    Zitat



    UNd selbst wenn ich sie vergleiche passt es nicht


    Hey, ich bin der Naivling hier, der alles glaubt, was man ihm vorsetzt. Da brauche ich es schon konkreter :p


    Viele Grüße
    Frank