Beiträge von Phantomaus

    Bei uns die Straße runter ist ein so genanntes Kackwäldchen, sehr populär unter den Hundehaltern der Nachbarschaft.

    Eine meinte heute morgen zu mir: "Boah, pass auf, da vorne sind schon wieder Sportler. Wieso die ausgerechnet hier rumrennen müssen, weiß ich auch nicht."

    Fun Fact: Dieses Wäldchen hat einen Trimm-Dich-Pfad mit Turngeräten und allem. Und es befindet sich mitten in einem bebauten Gebiet, also hätten wir EIGENTLICH Leinenpflicht für unsere Hunde über 40 cm. Wir verdrängen das bloß alle. Möchte nicht wissen, was da los wäre, wenn sich so ein Sportler mal trauen würde, darauf hinzuweisen...

    Wo waren denn die Kontrollen, als die auswärtigen ins Bundesland kamen? Ich sagte ja auch nur, dass ich bei den Kontrollen kein System erkennen kann

    Das System heißt „Stichprobe.“ Wie soll das denn sonst gehen, man kann ja nicht an allen Zufahrtsstraßen an allen Bundeslandgrenzen Straßensperren errichten, an denen JEDER kontrolliert wird.


    Mir fallen die Camper mit auswärtigem Kennzeichen heutzutage auch auf. Aber ich kann mich da nicht drüber aufregen. Mir geht‘s nicht schlechter, bloß weil die unterwegs sind und ich nicht. Und ich würde mich vermutlich auch derzeit im Bulli nicht so richtig wohlfühlen, wenn ich dauernd das Gefühl haben müsste, dass ich von der Corona-Bürgerwehr beobachtet werde.

    Offensichtlich beschäftigen im Moment viele Leute ihre Kinder im Wald. Man kann überall neue "Hütten" und "Brücken" entdecken - mal mehr und mal weniger stümperhaft aus Ästen zusammengestellt. Hier hat sich mal jemand richtig, richtig viel Mühe gegeben:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das hier ist in einem schwer zugänglichen Waldstück, in dem es laut Karte keine Wege gibt. Die Trampelpfade, die dort hineinführen, führen durch ziemlich dichtes Brombeergestrüpp und im Sommer durch hüfthohen Farn. Ich nenne es "das Zauberwäldchen", weil es so verwunschen ist und man dort eigentlich immer alleine ist. Super Platz für so eine Hütte!

    „Es ist so weit. Wir müssen jetzt die Nerven behalten und dann läuft alles genau so, wie wir es abgesprochen haben. Da kommt jemand, der sich womöglich auf unser Sofa setzen will.“

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie viele Hundehalter haben auch wir einen Roboter-Staubsauger. Der ist immer für eine Überraschung gut, warum er wieder nur die Hälfte geschafft hat.

    Mein Freund: "Ach Mist, der Staubi. Hängt im Schlafzimmer fest. Der ist genau wie der Hund!"

    Ich: "Oh nein! Hat er versucht, die Bettdecke mit ins Wohnzimmer zu nehmen?"

    Er: "Nein. Wie der andere Hund! Der Staubi traut sich nicht durch eine halb offene Tür."

    Hier steht ein Hund unterm Tisch und starrt den Boden an. Falls was runterfällt. Das macht sie auch so, wenn ich koche. Ich werfe niemals absichtlich Essen auf den Boden, aber ich bücke mich auch nicht, wenn mir mal was runterfällt. Ich füttere auch niemals den Hund beim Kochen mit irgendwelchen Häppchen, aber ich habe einen "Schweineeimer" in dem ich Zeug sammle, das für die Hunde noch gut ist. Das gibt's dann später in den Napf oder zwischendurch für gute Leistungen.

    Der andere Hund liegt im Körbchen und guckt. Die weiß, dass sie im Ernstfall ruckzuck am Ort des Geschehens sein kann. Aber die steht nicht stundenlang in der Küche rum, weil vielleicht, vielleicht auch nicht, mal ein Sonnenblumenkern oder ein Parmesan-Spänchen zu Boden fallen könnte. Die lauert aus der Ferne. Sie ist schnell, wenn's drauf ankommt.

    Das mit der Spülmaschine machen beide Hunde. Aber der große Hund weiß, wann das Geschirr sauber ist. Da kommt sie nicht für. Das kann man in Ruhe ausräumen. Aber sie steht genau in dem Moment parat, wenn man das erste benutzte Teil wieder reinstellt. Keine Ahnung, woher sie weiß, wann es so weit ist... Der kleine Hund kommt bisher noch jedesmal an, wenn man die Spülmaschine öffnet. Die hat das mit dem sauber und dreckig noch nicht so raus.

    Und beide Hunde haben ein Gespür dafür, wenn irgendwas schiefgegangen ist oder einem ein Missgeschick passiert ist. Zackbumm stehen sie beide da und gucken, ob sie davon profitieren können. Das ist ziemlich nervig, wenn man sich beispielsweise die Finger verbrannt hat, total gefährlich, falls einem ein Glas runtergefallen ist und dumm gelaufen, wenn einem eine Tüte blöd aufgeplatzt ist.

    Zur Outdoor-Liegefläche:

    Meine Terrasse ist überdacht und ich habe da aktuell ein ausgemustertes Hundebett stehen. Für den Vizsla. Der Labbi kann auch auf dem Rasen liegen. Eigentlich gehört da noch ein Vetbed rein, das ist aber offenbar gerade verschleppt worden.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.