Beiträge von Phantomaus

    Nachdem ich es vor Jahren schon geschafft habe, dem alten Hund eine spezielle und besonders aufwendige Form des Bettelns beizubringen, habe ich jetzt auch eine persönliche Win-Win-Bettelstrategie für den jungen Hund entwickelt: Sie bleibt brav liegen, während ich esse. Ohne mich dauernd durch Pfotentritte an ihre Anwesenheit zu erinnern. Alles, was ich dafür tun muss, damit das so bleibt: Alle eineinhalb Minuten einen Bissen von meinem Essen runterreichen.

    Ich würde mal statt einer Amputation, eine Implantation vorschlagen.

    Zu dem Thema habe ich hier mal was Originelles von einem Neufundländerhalter gehört. Der Hund ist gechipt und soll auch nicht kastriert werden. Die wollen lieber immer wieder einen Chip setzen, denn: "Neufundländer sind ja sowieso nicht die agilsten Hunde, und mit dem Chip jetzt ist er schon noch ein bisschen ruhiger geworden. Falls er dann irgendwann im Alter wirklich zuuuu lahmarschig wird, kann man immer noch einen Turbo zuschalten, indem man dann den Chip weglässt."

    Was ich immer sehr angenehm finde, ist, dass mir meine Tutnixen bei Hundebegegnungen Zeit zum reagieren lassen. Meistens bemerke ich andere Hunde, bevor sie meinen Hunden überhaupt auffallen - Hundebegegnungen sind ihnen nicht (mehr) wichtig genug, um permanent den Horizont danach abzuscannen. Ich kann in Ruhe gucken: Kenne ich den Hund? Ist er angeleint? Wie sind die Größenverhältnisse? etc. Wenn ich mit meinen Analysen durch bin, habe ich immer noch Zeit, gegebenenfalls zwei Hunde zu mir zu rufen und anzuleinen.

    Und wenn ich das mal verbocke und denke: "Was finden die Hunde denn an dem blöden Holzstapel so spannend, lass mal gucken." Und wenn dann überraschend jemand mit seinem Versteht-Keinen-Spaß-Hund auf dem Trampelpfad hinter diesem Holzstapel herauskommt, passiert: Nichts. Meine Hunde staunen den nicht-lustigen Hund an, sehen aber von sich aus zu, dass sie da nicht so nah rangehen. Ist ja auch kein Problem, ohne Leine einen großzügigen Wohlfühlabstand zu wahren.

    Marktlücke: Wann gibt's endlich digitales Homeschooling für Hunde?

    Meine Hundeschule hat das ein paarmal angeboten. Hier zwei Bilder, wie das bei uns aussah: Die Hunde haben ÜBERHAUPT NICHT aufgepasst.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wir hatten hier einen Sack Hundefutter im Anbruch, der nicht sehr beliebt war. Der eine Hund hat's pur nicht so gut vertragen, für den anderen war die Zusammensetzung nicht optimal. Ich wollte es aber nicht wegwerfen, daher haben wir beiden Hunden immer eine kleine Handvoll zum regulären Futter dazugemischt. Dauert ewig, auf die Art 12 Kilo zu verfüttern.

    Heute morgen hält mein Freund die leere Dose hoch und meint: "Das AstraZeneca ist endlich weg!"

    Masken gibt's hier auch etliche am Wegesrand. Wobei ich glaube, dass die den Leuten versehentlich aus der Tasche rutschen. Und dass niemand denkt: "Ach, hier im Wald brauche ich die blöde Maske nicht mehr, also weg damit!"

    Bierflaschen und Bierdosen sehe ich in letzter Zeit allerdings deutlich häufiger in der Botanik rumliegen. :barbar:Als ob coronabedingt das Pfand abgeschafft wurde.

    Überlegungen des Mannes, wie er morgen ins Büro kommt, weil ich ihn ausnahmsweise nicht hinfahre: :p

    "Wenn Du beide Hunde hier behalten willst, würde ich das Fahrrad nehmen. Ohne Hund gehe ich nicht zu Fuß."

    MIT Hund geht er übrigens häufiger mal zu Fuß ins Büro. Zum Beispiel, wenn er pünktlich da sein will und keinen Bock hat, mich am frühen Morgen entsprechend rechtzeitig zu scheuchen. :hust:

    Vielleicht sollten wir uns hier gegenseitig private Stellplätze vermitteln...

    Phantomaus, NRW:

    Mein Parkplatz auf dem Hof eines Mehrfamilienhauses ist nicht so wahnsinnig hübsch, aber es sind nur 10 Minuten Fußweg ins Grüne und es ist eine nette Gegend hier. Bloß bin ich die Runden alle schon tausendmal gelaufen und würde auch gern mal was anderes sehen.