Beiträge von Phantomaus

    Ich hab dieses WE soooo viele Wohnmobile, Camper und Gespanne auf der Autobah gesehen, wahnsinn.

    Die waren überall, nicht nur auf der Autobahn. Kann aber auch sein, dass die Leute einfach so irgendwo parken und schön in der Sonne sitzen und abends wieder heimfahren. Habe gestern mehrere "Picknicker mit KFZ im Hintergrund" bemerkt, bei denen ich das vermute. Also, die Van-Fraktion. Wohnwagen-Gespanne habe ich nicht so viele gesehen - und schon gar nicht in dem Szenario "Wir parken einfach am Kanal und gucken aufs Wasser."

    Ich bin seit dem letzten Herbst nirgendwo mehr gewesen... Ich baue fest darauf, dass es im Sommer mit kleinen Einschränkungen wieder möglich sein wird, eine kleine Inlandstour machen zu können. Das Ausland habe ich erstmal nicht ins Auge gefasst.

    Was mir aber gerade erst klar geworden ist: Die ab morgen geltende nächtliche Ausgangssperre heißt auch definitiv, dass es keine Grauzone mehr gibt für's Campen. "Zwischen 22 und 5 Uhr ist der Aufenthalt in Fahrzeugen untersagt." Zack. Eigentlich logisch. Aber trotzdem.

    Und obwohl ich mich in den letzten Monaten nicht getraut habe, einfach irgendwo frei zu stehen, betrübt mich das jetzt doch. Ich habe ja in der ganzen Zeit immer andere Camper gesehen, die trotz allem auf den Parkplätzen rumstanden. Und ich fand das immer okay - die machen die Pandemie ja nun wirklich nicht schlimmer. Und wenn die halblegal campen und ich nicht, macht das mein Problem mit den Gegebenheiten weder größer noch kleiner. Also. Aber der Eindruck, dass es grundsätzlich irgendwie gehen würde, auch wenn es vielleicht nicht so hundertprozent gestattet ist, den habe ich schon gerne mit mir rumgetragen und gelegentlich mit dem Gedanken gespielt, vielleicht doch einfach mal... Jetzt geht's erstmal definitiv nicht mehr.

    Ach, und übrigens: Wegen der Gegebenheiten und so habe ich kürzlich in eine Minimini-Trenntoilette für den Bulli investiert. Gestern habe ich eine Mail gekriegt mit dem Hinweis, dass sich die Lieferung verzögert und ich noch ein paar Wochen darauf warten muss. Joa. Kommt's ja gerade auch nicht so drauf an. Aber ich bin super gespannt, ob uns das mehr Möglichkeiten eröffnet oder ob man die Möglichkeiten vielleicht doch lieber nicht nutzen will... :pfeif:

    Wir auch nicht. Ist irgendwie schwierig im Moment.

    WoMo-Dinner haben wir neulich gemacht, sozusagen. Vor einem guten Restaurant an der Straße geparkt und jeden Gang vom Essen einzeln abgeholt und im Bulli gegessen. Ich hätte eigentlich gedacht, dass man auf dem netten begrünten Parkplatz hinterm Restaurant parken könnte, aber das ging nicht. Die haben da wohl Nachbarn, die das Grundstück beobachten und Theater machen. Total dämlich.

    Es war also nicht GANZ das Erlebnis, das ich mir erhofft hatte, aber das Essen war sehr gut und wir waren vorher eine schöne Runde mit den Hunden dort im Wald und ich habe noch Bärlauch gepflückt, also war's insgesamt ein gelungener Abend.

    Wahnsinn! Ein bisschen neidisch darf man sein, oder? Ich hätte anleinen müssen und einen geflashten Ziehund an der Leine bei den Gerüchen. Die Rehe werden aber auch immer anhänglicher hab ich das Gefühl. Neulich habe ich übrigens das erste Mal gehört, dass die Geräusche machen. EIn Reh hat uns im Wald erblickt und ist schreiend davon gehüpft. Vielleicht um die anderen zu warnen? Fiete war an der Leine wegen Brut- und Setzzeit und eben nicht so entspannt wie Deine Maus...

    Vielleicht kommt das ja noch mit dem Alter :-)

    Das kommt bestimmt...

    Loony wird 7 und seit 5 Jahren sind wir täglich mit Waldtieren konfrontiert.

    Da gab es genug Möglichkeiten zu üben

    Äh. Mein Labbi wird 12 und wir sehen auch regelmäßig Wildtiere und trainieren das. Ja, wenn ich das Wild rechtzeitig sehe UND es weit genug weg ist, kann ich den Hund ablenken, bis die Rehe weg sind. Und zwar wegweg - nicht nur zwei Baumreihen tief im Wald. Oder, wenn es zu nah ist und ich das Wild nicht rechtzeitig sehe, kann ich sie abrufen. Einmal. Und noch während sie ihre GROSSZÜGIGE Belohnung schleckt, muss ruckzuck die Leine dran. Und das wird die nächsten fünfhundert Meter nicht lustig für mich.

    Echt. Da kann man doch nicht bei filmen und zoomen und aufs Handy gucken und nicht hundertprozent auf den Hund konzentriert sein UND DER LÄUFT AUCH NOCH FREI!!! Wahnsinn. :gott:

    Gassirunde. Ich rätsele, ob der örtliche Bauer wohl allen hundert Hühnern auf der 1m hoch eingezäunten Wiese regelmäßig die Schwungfedern stutzen muss oder ob es vielleicht auch generell flugunfähige Hühnerrassen gibt. Ich befrage den Mann, ob er dazu was weiß, denn seine Schwester hält auch ein paar Hühner.

    Er: "Ich glaub schon, dass sie die Sprungfedern kürzt."

    Ich: "Schwung. Die heißen Schwungfedern."

    Der Mann schweigt. Und denkt offenbar nach.

    5 Minuten später: "Stimmt. Hühner springen ja nicht so hoch."