Zitat
Nun möchten wir halt wieder gerne zurück zum TF von Wolfsblut weil es ihr da vom Output her besser ging. Ich gehe jetzt aber halt auch davon aus das durch den wegfall vom NF eventuell die Schuppen wieder mehr werden woraus ich wiederrum schliesse das eventuell im NF etwas enthalten ist was im TF wohl nicht ist. Daher habe ich gefragt wenn man nur TF gibt ob man da was zusätzlich rein machen sollte.
Meine Frau möchte auch gerne wieder das Wolfsblut haben weil sie nicht mehr möchte das man wieder was neues probiert. Und wenn das nicht ankommt wieder was neues und so weiter. Sie hat wohl angst das das alles dem Hund nicht gut tut. Hoffe das klingt jetzt nicht blöd oder so. 
Sogar, wenn es so wäre, dass im Nassfutter ein "Anti-Schuppen-Mittel" enthalten ist, kann es genausogut sein, dass dort ebenfalls ein "breiiger Kot-Mittel" mit drin ist... Solche Überlegungen können aber jede einzelne Zutat betreffen, da es sich bei beiden Symptomen um Unverträglichkeiten bezüglich einzelner Inhaltsstoffe handeln könnte. Genausogut kann es aber auch sein, dass die Schuppengeschichte gar nichts mit dem Futter zu tun hatte, sondern eine "Kinderkrankheit" war, mit Stress oder mit dem Fell- oder Zahnwechsel zusammenhing. Oder ganz was anderes.
Ich kann Eure Überlegungen schon verstehen - auch, dass man denkt, dass eine gute Verdauung für die Entwicklung des Hundes einen Tick wichtiger ist als schuppenfreies Fell. Aber macht Euch da nicht verrückt. Versucht es ruhig noch mal mit einem anderen Futter oder guckt einfach erstmal, ob mit dem Wolfsblut die Hautprobleme überhaupt wiederkommen.
Ich persönlich glaube ja daran, dass das Wechseln des Futters eine gute Sache ist und wechsele zwischen verschiedenen Futtersorten von verschiedenen Herstellern ab. Mein Hund frisst und verträgt allerdings auch alles.