Sweet! Die sehen aber noch ziemlich jung aus - oder was meinen die anderen Ex-Rattenhalter? Die helle hat noch so saubere rosa Öhrchen :fondof:
Erstaunlich übrigens, dass die direkt so zahm sind!
Sweet! Die sehen aber noch ziemlich jung aus - oder was meinen die anderen Ex-Rattenhalter? Die helle hat noch so saubere rosa Öhrchen :fondof:
Erstaunlich übrigens, dass die direkt so zahm sind!
Ich habe mich mit der Frage auch schon mal beschäftigt, denn bei mir ist das Fenster auch im tiefsten Winter nachts auf Kipp und mein Mini-Schlafzimmer kühlt ganz gut aus.
Ich glaube nicht, dass mein Hund nachts friert, obwohl sie nicht mit ins Bett darf – sie ist ein Labrador und kann niedrige Temperaturen ganz gut ab. Aber WENN ich das Gefühl hätte, würde ich ihr eine Art Hundehütte bauen. Also z.B. einen Tisch über das Körbchen stellen und da eine Decke drüberhängen. Dann hätte sie eine Höhle, die durch ihre Körperwärme muckelig warm wäre. Und ich hätte trotzdem frische Luft.
Zitat
Die sind zusammen in einer großen Box, da kommt keiner rein und keiner raus.
Und genau darauf würde ich mich nicht verlassen - was ist denn das für eine Box? Wenn die eigentlich für Katzen gedacht ist, sind die Luftlöcher wahrscheinlich so groß, dass die süßen Nager problemlos ihre kleinen Schredderzähnchen ansetzen und sich rausknabbern können.
Kann sein, dass sie gar nicht auf die Idee kommen, weil es ihnen in der Box erstmal gefällt - ist ja ganz kuschelig mit Futter und einer Freundin drin. Wahrscheinlicher ist es aber, dass die beiden den Tag ganz gern in der Kiste verpennen, aber heute Abend unbedingt auf die Piste gehen und was erleben wollen.
Eine Dauerlösung ist die Box ja sowieso nicht, aber wenn Du kurzfristig sowas wie einen Vogelkäfig organisieren kannst, wäre das sicherer. Ein, zwei kleine Kartons als Häuschen reinstellen nicht vergessen - Ratten mögen dunkle Versteckmöglichkeiten.
Ich empfehle Dir http://www.rattenforum.de, um Dich schlau zu lesen. Wenn Du die Ratten nicht behalten willst oder darfst, findest Du da Leute, die sie aufnehmen oder vermitteln können.
Es gibt übrigens meiner Erfahrung nach keine dummen Farbratten. Die schaffen es alle, einen ausgewachsenen Menschen mit Abitur und Führerschein reinzulegen. Also sei auf der Hut ;-)
Es würde mich übrigens nicht beruhigen, zwei Weibchen zu finden, sondern eher beunruhigen… Die Rattenmädels werden alle naselang rattig und sogar wenn jemand nur zwei Damen ausgesetzt hat, sind die auch einem wild lebenden Ratterich nicht abgeneigt. Also komm nicht in Versuchung, die beiden in Offenhaltung im Schuppen halten zu wollen. Sonst hast Du ratzfatz hundert bunte Ratten da drin.
Zitat"We're up all night to the sun, we're up all night to get some, we're up all night for good fun...
We're up all night to pet puppies!"
Brilliant! Jetzt habe ich einen Ohrwurm...
K9 hat reflektierende Leinen, die sehr leicht sind. Es KANN sein, dass ich davon eine zuhause habe, ich gucke heute abend mal nach. Ich weiß nämlich gerade nicht, wie gut da die Reflektion funktioniert oder ob das eher eingewebte Deko-Streifen sind.
Es gibt aber auch im Outdoorbedarf reflektierende Schnur, die ziemlich intensiv reflektieren soll, das Zeug heißt Gepolight und ist in verschiedenen Stärken verfügbar. Da könntest Du ja einfach einen Karabiner dranknoten.
Was ich an dem Lumivision auch mag, ist, dass es einen Schraubverschluss hat, also z.B. beim Toben mit anderen Hunden nicht so einfach aufgeht.
Ich glaube, dass eine Gassibekannte das Ding von Karlie nutzt und da über den Steckverschluss meckerte, weil es bei Raufen aufgegangen ist. Aber immerhin: Das Ding leuchtete weiter, so dass man es wiederfinden konnte.
Das war nämlich beim Leuchtie großer Mist: Wenn das mal aufging, war es aus und die Batterien und die Feder sind dabei außerdem noch rausgefallen.
Das KANN man jetzt natürlich auch anders werten: Zumindest ein großer Hund kann mit den Steckverschluss-Leuchties nicht tragisch irgendwo hängenbleiben...
Schokoglasur kannst Du auch mit einem Messer ganz gut draufspachteln. Auch, wenn das vielleicht nicht ganz so lustig ist wie mit den Einweghandschuhen...
Ich habe auch das Lumivision und bin gut zufrieden. Es leuchtet super hell (habe es in weiß) und ist daher praktisch für Hunde, die einen etwas größeren Radius haben
. Wenn ich mit angeleintem Hund in dunklen Gassen unterwegs bin, ist es allerdings fast etwas zu grell.
Es hält recht lange, so ca. 10 Stunden, schätze ich. Die Leuchtkraft ist dabei durchgängig gleich intensiv. Das hat den Nachteil, dass man dran denken muss, es ca. einmal wöchentlich wieder aufzuladen. WENN es nämlich gleich leer ist, blinkt es nur 10 Minuten lang und dann steht man plötzlich im Dunkeln.
Zu dem Karnickelfell: Das wird ja gegerbt sein, oder? Dieses Verfahren müsste den Kaninchengeruch komplett eliminiert haben. Leder riecht ja auch nicht nach Kuhstall ;-)