Beiträge von Phantomaus

    Zitat


    Du hast bestimmt etwas mit Internet oder Handel zu tun, sonst würdest du nicht so gut fragen. :rollsmile:

    Es ist so, dass an uns Händlern ständig gefühlt Hunderte Anbieter weiterer Dienstleistungen dran sind, die alle ein paar Prozent des Umsatzes haben wollen.

    Nee, nee, ich bin kein Händler und kein Wettbewerber, sondern nur ein neugieriger Mensch *lach*. Aber beruflich bin auch ich einer dieser Dienstleister, die einen weiteren Kostenfaktor in Unternehmen darstellen... ;-)

    Aber warum macht Rinderohr dann diese Aktionen? Die müssen sich doch auch was davon versprechen?

    Dass die "Großen" wie Zooplus nichts dagegen haben, hin und wieder draufzuzahlen, um ihre Marke zu stärken, Mitbewerber zu schwächen und ihre Marktmacht auszubauen, ist ja klar.

    Ich bin übrigens entsetzt, dass der Versandkarton so teuer ist. Spricht eigentlich was dagegen, um einen Sack Hundefutter einfach eine Versandbanderole drumzukleben? Oder lässt sich da kein Logistiker drauf ein?

    Magst Du auch noch etwas Insiderwissen über die Petobel-Geschichte schreiben? Die waren ja nicht ganz klein und haben volle Kanne in TV-Werbung und Co. investiert. War das eine geplante Wertsteigerungsmaßnahme, um einen guten Verkaufspreis für das Unternehmen zu erzielen, eine strategische Insolvenz oder haben die sich schlicht und einfach verhoben?

    Mich würde ebenfalls der Blick hinter die Kulissen interessieren!

    Wie kalkuliert ein Shopbetreiber, damit ihm von seiner mageren Marge nicht die Gutschein-Geier alles wegschnappen? Kann man das alles durch Mindestbestellwerte und den damit verbundenen "Beifang" abfedern? Inwieweit kann man sich gegen Gutschein-Fehlprogrammierungen oder "Verpokern" schützen? (Ich erinnere mich an ein paar Aktionen zur WM, wo plötzlich 60% Rabatte gegeben werden mussten…)

    Wie sieht es mit den kostenfreien Retouren aus? Wird der Markt - trotz geänderter Gesetzgebung - die kostenfreien Rücksendungen beibehalten oder warten Shopbetreiber sehnsüchtig darauf, die doppelten Portokosten der "erst mal gucken, dann mal sehen" Klientel wieder in Rechnung stellen zu dürfen?

    Wie stellt es ein "kleiner" Shop überhaupt an, in den Weiten des Internets wahrgenommen zu werden? Wenn man nicht gerade die Nische eines Spezialisten besetzt: Geht das dann nicht nur über viral publizierte Gutscheinaktionen oder eben über Google als "Preisbrecher"?

    Wenn andere Hundehalter einen nicht in potentiell blöde Situationen reinstolpern lassen.

    Heute konkret: Mir ist am Fluss ein Hundehalter entgegengekommen, der mich direkt warnte, dass nach der nächsten Biegung ein Angler sitzt, "der hat da Fisch und Butterkuchen." Als Labradorhalter ist man wirklich dankbar, wenn man so eine Info bekommt, BEVOR der Hund davon Wind kriegt!

    Zitat

    Der Shop kann seinen Gutschein einrichten, wie er möchte.

    Möglicherweise hatte der Shopbetreiber aber auch vor, seinen Gutschein anders einzurichten. Kostenlose Futterproben rauszuschicken ist ja für einen Hersteller nicht so ruinös, wie zugekauftes Zubehör umsonst rauszuhauen. Aber irgendein armes Schwein in der Programmierung hat vielleicht vergessen, irgendwo ein Häkchen zu setzen. Da rollen wahrscheinlich gerade Köpfe...

    Zitat

    Ich hab ja das Problem, das meine Hände für nahezu alle Handschuhe zu klein sind...Und zu teuer dürfen sie bei mir auch nicht sein,weil ich die eh dauernd verliere sfz

    Klingt, als ob Kinder-Handschuhe Deine beiden Probleme lösen: Zur Verlustprophylaxe waren die zumindest bei uns früher mit einer Strippe verbunden, die man sich einmal quer durch beide Jackenärmel gefädelt hat... :D.

    Du merkst, dass Deine Schwester NICHT hundegeschädigt ist, wenn sie sich aus dem Keksglas, das zufällig neben Deiner Kaffeemaschine steht, herzhaft bedient. Und erst beim zweiten oder dritten Keks anfängt, zu mäkeln: "Diese Pizzakekse sind aber auch nicht so der Brüller, oder? Gehört da noch ein Dip zu oder wozu isst Du die?"

    Hier muss ich wohl kaum erklären, dass das Thunfisch-Haferflocken-Plätzchen waren und dass die bei der pelzigen Zielgruppe durchaus sehr beliebt sind.

    Hier ist ja was los heute! Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet nach einem Kälteeinbruch die Leute Lust auf's Trailen kriegen… :p.

    Wer noch dazukommen möchte oder einfach mal gucken mag, ist herzlich willkommen. Schickt mir eine PN und ich verrate Euch den nächsten Treffpunkt. Wenn die Truppe zu groß werden sollte, teilen wir uns vor Ort in kleinere Teams auf, damit wir nicht die ganze Nacht unterwegs sind.

    Das Ganze ist grundsätzlich unverbindlich, ungezwungen und nur zum Spaß! Ich bin keine Hundetrainerin und kein Profi – ich habe nur ein paar Leute aus der Nachbarschaft für's Trailen begeistern können…
    Ich freue mich auch, wenn noch Leute mit Trailerfahrung dazukommen, die sicherlich noch wichtige Hinweise, Tipps und Ideen mit in die Runde werfen können!

    Zitat

    Wie wäre es mal den Hund auf Besen zu konditionieren? :D

    Das würde natürlich gehen – aber es gibt so viele Dinge, die ich lieber apportiert bekommen möchte als Putzkrempel...

    Neulich zum Beispiel habe ich kurz überlegt, den Hund auf "Geld" zu konditionieren. Wir waren beim Bäcker, sie wartet etwas abseits in ihrer Ecke. Neben ihr stand ein Typ rum, der irgendwann in seine Tasche gegriffen hat und einen Geldschein rausgezogen hat. Mein Hund ist sofort aufgesprungen und wollte sich den Schein greifen. DAS hatte Potential!

    Zitat


    .. wenn man den Ofen sauber machen möchte, den Besen nicht findet, u anstatt ihn zu suchen 'Beeesen, wo bist du?' ruft
    :headbash:

    Wenn es Dir schon passiert ist, dass Du in solchen Fällen (scherzhaft!) sagst: "Steh hier nicht dumm rum, Hund – mach Dich mal nützlich und such mir den Besen!". Und Dich dann wie ein Idiot fühlst, weil der Hund NATÜRLICH losrennt und irgendwas sucht, aber keine Ahnung hat, was ein Besen ist und entsprechend mit nutzlosem Spielzeug angewedelt kommt. Du hast also neben Deinem eigentlichen Problem noch einen übermotivierten Hund, dem Du jetzt irgendwas bieten musst, nachdem Du ja das Zauberwort "such" verwendet hast.