Beiträge von Phantomaus

    Mein Hund kuschelt nicht. Die will entweder Action oder ihre Ruhe.

    Wenn ich zwischendurch mal denke: "Könntest ja eigentlich mal den Hund streicheln" rennt sie direkt los und holt ihr Spielzeug dazu, nach dem Motto: "Yay, wenn Du gerade Zeit hast, können wir was Lustiges machen!"

    Wenn ich mich früher mal zu ihr ans Körbchen gehockt habe, ist sie aufgestanden und hat sich woanders hingelegt. Inzwischen bleibt sie liegen und hat nichts dagegen, wenn ich mich zu ihr setze, aber sich dann an mich ranschnuffeln - nö.

    Wenn sie mal von sich aus Körperkontakt sucht, dann nur, um unverschämt nach Futter zu betteln. Da kann sie einem dann plötzlich den Kopf auf's Knie legen und einen lieb angucken. Sonst nicht.

    Ich würde mal sagen, dass Hunde mit viel Will to Please stets auf ihren Halter achten, auf kleine Zeichen reagieren, sehr eifrig Kommandos ausführen und generell Spaß daran haben, Aufgaben erfüllen zu dürfen. Die WTP-Hunde haben nicht diese materialistische Art, dass sie nur kooperieren, um im Gegenzug ein Leckerchen/ein Ballspiel/whatever einzufordern, sondern weil sie stolz und froh sind, es "für Dich" zu tun.

    Als Beobachter sieht man einen Hund, der sich stark am Halter orientiert und der Kommandos freudig ausführt, ohne dafür Gottweißwas zu erwarten. Böse Zungen würden sagen, dass ein Hund mit viel Will to Please sich ständig einschleimt... Der ständig um einen herumscharwenzelt und "fragt", ob er auch alles richtig macht und ob man nicht auch findet, dass er ein guter Hund ist.

    (Aber natürlich bin ich bloß neidisch.)

    Hey, im Farbspektrum beige-bräunlich habe ich ein spitzenmäßige Pilzrisotto im Programm! Zwei Blätter Basilikum zur Deko drauf, und es sieht nicht mehr so *börks* aus!

    Den Preis für das bunteste Essen gewinnt bei mir allerdings Rote-Bete-Risotto. Das ist knallpink. Und es ist saulecker. Leider habe ich gerade kein Foto, aber hier ist das Rezept:

    - Rundkorn-Reis in Butter und/oder Olivenöl mit kleingehackten Zwiebeln anschwitzen,
    - Möglichst klein geschnittene Rote-Bete-Würfelchen dazu (Eher 3 als 5 mm Kantenlänge – wird sonst nicht gleichzeitig mit dem Reis gar!)
    - einen ordentlichen Löffel Honig dazu
    - Klein gehackter Rosmarin mit rein
    - mit Rotwein ablöschen
    - portionsweise heiße Gemüsebrühe dazugeben und oft umrühren, bis alles gar ist.
    - mit Salz und Pfeffer abschmecken
    - zum Schluss noch Parmesan unterrühren.

    Es geht ja bei solchen Veranstaltungen nicht nur darum, neue Hunde zu rekrutieren. Das ist auch zu einem sehr großen Teil Öffentlichkeitsarbeit. Die ist auch wichtig. Und für die Zeitung und für's Fernsehen machen sich blauer Himmel und eine bunte Truppe gut gelaunter Ausprobierer auf den Bildern einfach besser als November-Nieselregen und drei hartgesottene Ernstmeiner, denen das Wasser in den Schuhen steht...

    Hier geht's auch in die graue Tonne, wohin auch sonst.

    Früher im Riesengarten meiner Eltern gab es allerdings tatsächlich ein Loch irgendwo an einer doofen Stelle, in das die Hundehaufen dann nach dem Einsammeln reinkamen. Wahrscheinlich kam zwischendurch eine Schippe Erde drauf oder so. Die Details haben mich damals nicht so interessiert. Das Loch wanderte jedenfalls ;-)

    Es gibt jedenfalls Methoden, eine "Sickergrube" für Hundekacke im Garten anzulegen. Im Wald verrottet so ein Haufen ja auch in vergleichsweise kurzer Zeit. Für den klassischen Komposthaufen taugt Hundekacke allerdings nicht, weil sich diverse Darmparasiten beim Kompostieren wohl nicht zersetzen...

    Bei zwei Doggen ist die eleganteste Maßnahme wahrscheinlich wirklich, sich eine zweite graue Tonne exklusiv für Hundekacke zuzulegen ;-)

    Eigentlich nicht. Aber wenn man auf Nummer sicher gehen will, kann man auch ein zweites Loch in die Marke bohren, eine 1mm-Perlonschnur einfädeln und die Enden mit einem Feuerzeug verdicken. Das hält sogar die Waschmaschine aus. Man braucht davon aber für jedes Halsband eins.

    Guckstu:

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Tasso- oder Addressmarke auf ein breites Stück Elastikband (aus dem Nähladen) nähen:

    Dann klappert nichts rum und man kann das Ganze an verschiedene Halsbänder dranmachen. So:

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.