Hier gibt es niiiirgendwo Mülleimer. Das ist wirklich lästig, weil ich die vollen Kackebeutel dann mit mir rumschleppe und zuhause entsorge.
Gibt es eine Möglichkeit, welche aufstellen zu lassen?
....
Kann ich da einfach eine Mülltüte aufhängen und alle paar Tage mal leeren? Oder ist das gleichbedeutend mit ich-schmeiße-meinen-Müll-in-die-Natur? 
Bei uns auf dem Feld das gleiche Problem. Ich habe tatsächlich in Eigenregie an einer Stelle einen Eimer mit Deckel aufgestellt und ein Plakat drübergeklebt, damit die Hundehalter auch drauf aufmerksam werden. Das Plakat war nach ein paar Monaten weg, aber der Eimer hat sich ausgezeichnet etabliert und wurde gut angenommen. Ärger gab's noch nie, Vandalismus oder schlimmer Fremdmüll auch nicht – nur gelegentlich ist mal ein Kaffeebecher oder eine Schokoriegelverpackung drin.
Kehrseite der Medaille: Jemand muss den Kackeimer auch leeren, die Müllabfuhr ist ja nicht zuständig. Dieser Jemand bin entweder ich oder eine Freundin. Da schleppt man dann alle zwei Wochen kiloweise Hundekacke nach Hause (oder bis zur nächsten unbewachten Restmülltonne).
Ich habe bei der Stadt alles versucht und habe mit jedem gesprochen, um einen richtigen Mülleimer zu bekommen. Bei uns keine Chance. Die Mitarbeiter der Stadt, des Grünflächenamtes, der Bezirksverwaltung und so weiter fanden die Idee alle toll, beriefen sich aber auf "kein Geld", keine Infrastruktur, bla, bla.
Als ich im letzten Jahr zufällig mitbekommen habe, dass im Stadtrat eine große Kotbeutelspender-Aufhäng-Initiative umgesetzt werden sollte, habe ich da nochmal Hans und Franz in der Politik belästigt. Ergebnis: Kotbeutelspender werden nur da aufgestellt, wo es schon Mülleimer gibt. Dafür wird jedoch keine eigene Müll-Infrastruktur geschaffen.
Der letzte Versuch, den ich gestartet habe, war, bei den Abfallwirtschaftsbetrieben anzurufen, ob wir nicht eine kostenpflichtige graue Tonne da an der Ecke aufstellen könten. Da hätte man ja Spenden für sammeln können, sooo teuer ist die ja auch nicht. Und die Müllabfuhr fährt da ja eh lang, weil es noch ein paar Höfe gibt. Nee, das ging auch nicht - eine graue Tonne kann ich nur auf meinem eigenen Grundstück aufstellen - nicht einfach in der freien Natur.
Es bleibt also bei dem Kackeimer...
Bizarre Notiz am Rande: Aktuell ist der Kackeimer gerade verschwunden. Zum ersten Mal in vier Jahren. Wir nehmen an, dass der Sperrmüll ihn irrtümlich mitgenommen hat ;-)