Beiträge von Phantomaus

    @Heidesand

    Wann hast du das Ofenrohr das letzte mal geputzt??

    Da schließe ich mich mit einer Folgefrage an:
    Muss man selbst zwischendurch die Ofenrohre putzen? Habe ich noch nie gemacht und wüsste auch gar nicht, wie man da dran kommt...

    Macht das nicht der Schornsteinfeger, wenn es nötig ist?

    Jetzt, wo ich drüber nachdenke, frage ich mich außerdem, wie viele Hundehaare wohl in den Belüftungslöchern stecken mögen und ob es eine Chance gibt, die da rauszubekommen.

    Ey! Ich habe nur das Cover des Buches gesehen und dachte als erstes: Wie cool wäre das denn, wenn ich Jillie so eine Tasche mit Miniplüschhund drin zum Tragen geben würde!

    Ich bin ja kein Accessoire- oder Barbie-Zubehör-Typ, aber ich habe neulich einen Hund mit Schlips gesehen - den fand ich hammermäßig! War ein mittelgroßer Mix-Rüde, der statt eines Halstuches eine kurz gebundene Krawatte umhatte - und der sah so elegant und cool aus, dass ich echt neidisch war!

    @Tastatur: Ich würde die Pfoten kontrollieren, ob er reingetreten ist. Bei einem erwachsenen Hund hätte ich keine Sorge, dass er versucht, eine Christbaumkugel zu fressen. Das würde nichtmal mein Labrador tun.

    Falls er nur mit dem "Bällchen" spielen wollte und es dabei kaputt gegangen ist, würde ich mir noch das Maul angucken, ob es da Verletzungen gibt.

    Ich, vor ein paar Tagen zu einer Frau mit zwei imposanten Herdenschutzhunden:

    "Ich finde es ja total cool, dass der Rüde das rosa Geschirr trägt und die Hündin das blaue! Machst Du das aus psychologischen Gründen, damit die Leute weniger Angst haben?"

    Die Halterin war etwas konsterniert: "Das ist ORANGE! Das ist nur etwas ausgeblichen!"

    ...wenn Du bei mindestens zwanzig Hundezubehör- und Outdoorläden auf dem E-Mail-Verteiler stehst und alle paar Tage überlegen musst, ob diese oder jene (Gutschein)-Aktion sich wohl lohnt und was Du wohl noch brauchen könntest.

    ... vor allem, wenn Du bei allen sonstigen Shops, bei denen Du jemals etwas gekauft hast, Dich sofort vom Newsletter abmeldest, weil Du diese Nervmails nicht haben willst.

    @Brauni2012: Wo doch noch zwanzig andere Tasthaare am Hund dran sind, die man sich beliebig lange von Nahem angucken könnte... Ich hätte es aber auch unbedingt anstaunen wollen. Aber ärgere Dich nicht, wahrscheinlich hätte es sich sowieso als Borste vom Handfeger oder so herausgestellt.

    ... wenn Du ein überteuertes Silvesterarrangement für Hundehalter buchst, von dem Du bei Buchung noch nicht mal wusstest, wo genau es stattfinden würde und von dem Du immer noch nicht weißt, ob dort außer Büffet noch irgendwas anderes geboten wird – und auch nicht, wie viele und was für Leute da sein werden. Bisher weiß ich nur, dass der Veranstalter damit wirbt, dass es böllerfrei sein wird. Das reicht erstmal.

    Ich habe mich mit dieser Frage auch mal beschäftigt und bin damals bei meiner Forschung auf die Faustregel von 2g Protein pro kg Hund gestoßen.

    (Ich würde das hier gern mit einer seriösen Quelle untermauern und irgendwo habe ich diese Zahl auch her, aber ich finde bei einer schnellen Recherche alle möglichen Tabellen mit ganz unterschiedlichen Empfehlungen. Entweder kann ich die Daten also nicht richtig deuten oder es gibt möglicherweise keine universell richtige Maßgabe dafür. Ich vermute, letzteres ist der Fall.)

    Bei meinem Hund passt das mit 2g Protein pro Kilo - sofern ich noch eine ordentliche Portion Kohlehydrate und eine gute Portion Fett dazugebe!

    Eine handelsübliche Ration Trockenfutter hat viel zu wenig Energie für meinen Hund. Als mir in der Startphase mit diesem Hund vor ein paar Jahren auffiel, dass bei 500g High-Protein-Premium-Trockenfutter für 22kg rappeldürren hochnervösen Hund irgendwas schiefläuft, bin ich mehr oder weniger durch Zufall drauf gestoßen, dass für diesen Hund ein Schmalhans-Futter als Basis besser ist als ein Sportlerfutter. Obwohl ich erst schockiert war, wieviel Fett ich zu dem "Magerfutter" dazugeben musste.

    Mein Hund frisst alles und verträgt alles - insofern hatten wir da nie ein Problem. Es gibt Nudeln, Kartoffeln, Reis oder Ähnliches an Kohlehydraten dazu (auch mal altes Brot, wenn es weg muss) und dazu noch Rinder- oder Lammfett vom Metzger. Hühnerhaut, Gänse- oder Schweineschmalz würden auch gehen, das ist mir aber zu glibschig, um es als Superbelohnung unterwegs zu nutzen und daher hier nicht in Gebrauch.

    Mein Hund ist immer noch sehr lebhaft und sehr schlank, wirkt aber nicht mehr unterernährt - und steht vor allem nicht mehr unter Dauerstrom.

    Ich fand allein schon das heraufbeschworene Bild "Weißer Königspudel sitzt auf Küchenstuhl und guckt gelangweilt aus dem Fenster" zum Niederknien.
    William Wegmann wirkt wie ein Stümper daneben.

    Dass eine Oma daraufhin dienstbeflissen reagiert, wundert mich bei dem Hammerbild, das ich vor meinem geistigen Auge hatte, dann nicht mehr besonders...