Hui, ich kann Deine Aufregung verstehen!
1.) Hol ihn am Samstag ab. Du willst wach sein, wenn er sich Deine Wohnung anguckt!
2.) Nicht gleich am ersten Tag zur Hundeschule. Warte damit mindestens eine, vielleicht sogar zwei Wochen. Er soll erstmal Dich und Dein Leben kennenlernen!
3.) Ob Du mit ihm in der Wohnung spielst, ist Deine Entscheidung. Ganz lassen kann und will man das mit einem Welpen sowieso nicht ;-) Die meisten Leute legen allerdings Wert darauf, dass ihr Hund in der Wohnung Ruhe hält. Nicht, weil er sonst in Deiner Abwesenheit aus Langeweile was kaputtmacht, das hat damit nicht viel zu tun. Aber Du willst später sicher keinen wilden 30kg-Hampelmann in der Wohnung rumkaspern haben. Es ist also klug, dem Welpen schon zu vermitteln, dass drinnen nicht viel los ist und man genausogut pennen kann.
Versuch Dich von dem Gedanken freizumachen, dass dem Hund langweilig sein könnte. Ein Welpe muss viel schlafen und ist ansonsten damit beschäftigt, die Welt zu entdecken. Das könnt ihr gut zusammen machen, das ist aufregend genug für ihn! Zwischendurch mal zusammen spielen ist prima, aber ich würde nicht ständig Entertainment anbieten.
4.) Ob Spielzeug rumliegt oder nicht ist Geschmackssache. Ich würde es so halten, dass ein Ding immer zur freien Verfügung steht (wenn Du Deine Nerven schonen willst, nichts, was quietscht). Etwas, was man zerbeißen und rumschleudern kann, gefällt jungen Hunden meist ganz gut. Ein Knotentau oder so. Der Stoffball ist sicher auch prima und sicher auch bald kaputt. Viele Leute machen es so, dass sie die "besonderen" Spielzeuge nicht rumliegen lassen und nur zusammen mit dem Hund damit spielen.
5.) Besuch ist okay, aber mach nicht zuviel. Nur der engste Kreis in den ersten paar Tagen ;-) In den ersten Tagen würde ich auch noch keine Ausflüge machen, da ist Dein Zuhause und Dein Viertel erstmal mehr als genug. Aber dafür ist nach zwei, drei Wochen eine gute Zeit. Du kannst ihn auch zwischendurch mal eine Runde im Auto rumkutschieren, das ist auch nicht verkehrt, das auf kurzen Strecken zu üben. In Innenräume mitnehmen ist bei Welpen immer so eine Sache wegen der Stubenreinheit. Muss man wissen, wo man das riskieren mag.