Beiträge von Phantomaus

    Oh. Ich habe gerade auf dem Lieferschein nachgeschaut. Die haben 3,28 Tonnen Sand geliefert. Nicht 2,5, die ich bestellt habe.

    Ich habe definitiv Sand über... Viel Sand.

    Ich werden auch Trittsteine übrig haben. Ich fand, dass ich 9 qm brauche. Mein Freund fand, dass man besser eine ganze Palette mit 16 qm kaufen sollte, weil da immer Ausschuss mit bei ist. Okay. Aber keiner von uns hat drüber nachgedacht, was wir mit dem Ausschuss machen...

    Und wenn die das anliefern, wirst Du Dich fragen, ob das jetzt ein Pröbchen ist und wo der Rest bleibt.... :lol:

    Ähem. Ich habe heute ZWEIEINHALB Tonnen SAND geliefert bekommen. Als Unterfütterung für meinen schmalen, schmalen Steinpfad. Ich muss mich ganz schauerlich verrechnet haben, das ist nämlich abartig viel Sand.

    Und nachdem ich heute den doofen Rasen abgeschält habe, bin ich mir außerdem sicher, dass ich es nicht hinkriege, ein 15 cm tiefes Sandbett für den Pfad in diesen brettharten Lehmboden mit einer Zillion Baumwurzeln drin auszuschachten. Ich glaube, ich leg die Steine einfach so hin...


    Will jemand Sand?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber wieso hast du ihm nicht gleich ein Welpen Foto gezeigt? :pfeif:

    Oh, das ist eine gute Idee! Ich besorg mir ein Foto von ganz, ganz jungen Welpen und wenn es total unpassend ist, zeig ich ihm das und frag ihn, ob er lieber diese *drauftipp* oder diese *drauftipp* mag.

    Tatsächlich bin ich noch gar nicht so furchtbar weit mit der Zweithundplanung und würde ihn da selbstverständlich auch mit einbinden, wenn es akut wird. Aber ich gönne mir ein bisschen Vorfreude... :D

    Heute im Baumarkt. Uns kommt eine Frau mit einem fröhlich in verschiedene Richtungen ziehenden Duo von erwachsenem Hund und Welpe entgegen.

    Ich zu meinem Freund: "Guck mal wie gut das geht mit zwei Hunden!"
    Er: "Jaja."
    Ich: "Ha! Du hast Ja gesagt! Ich krieg einen Welpen!"
    Er: "Nicht jetzt. Irgendwann. Später. Viel später."
    Ich: "Bald!"
    Er: "Nein, da muss man sich vorher erst noch grüüüüündlich informieren!"
    Ich: Ha! Ich bin Dir weit voraus!"
    Er: "Oh Gott. ... Wie weit?"
    Ich: "Willst Du meine Liste mit Namen mit "K" sehen?"

    Sieht man nicht oft, dass ein erwachsener Mann im Baumarkt einen Nervenzusammenbruch kriegt...

    Komisch. Thymian, Majoran und Oregano tun's bei mir seit Jahren gut. Genauso wie Rosmarin und Lorbeer. Zum Einzug ein paar billige Kräutertöpfe geschenkt bekommen, in das ehemalige Rosenbeet meines Vorgängers gepflanzt, seitdem habe ich Kräuter, kein Problem!

    Okay, Minze wird immer weniger und Salbei friert in schlimmen Wintern kaputt. Und die Umrandung aus Buchsbaum hat definitiv eine schwere Krise. Aber dem Rest geht's gut!

    @annsch: Wildschweine gibt's hier nicht.

    Da sind ein paar Bauern und Reitställe nah bei, aber die würden die Reste einer Fohlen- oder Kälbchengeburt sicher nicht ausgerechnet in die Heuwiese legen!

    Hochsitze gibt's in der Ecke auch keine, so dass es wahrscheinlich keine Jagdabfälle sind. (Luderplätze hat der Hund auch schon öfter gefunden - aber was da liegt, war bisher immer recht leicht zu identifizieren.)

    Für eine Totgeburt hatte es nicht genügend Substanz. Das war kein Körper, sondern nur ein Stück glitschiges, elastisches, Gewebe, ca. 50 x 20 cm groß.

    Könnte das nicht 'ne Fruchtblase oder so sein? Ich habe gerade mal gegoogelt und Bild von einer Kuhgeburt gefunden. Da sieht die Fruchtblase auch nicht halbtransparent aus, sondern irgendwie "dicker"?

    Hier eine Fotostory von einer Kuh-Geburt. Was da ab Bild 3 im Stroh liegt, sieht immerhin so ähnlich aus wie unser glitschiger Fund...

    So, bitte sehr, der mysteriöse Gewebeklumpen von gestern. Da sah er allerdings noch frischer aus:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Falls jemand noch erkennen kann, was das ist, würde mich das tatsächlich interessieren. Meine auf nichts begründete Vermutung ist Nachgeburt/Fruchtblase von irgend einem größeren Tier, einem Reh vielleicht? Gestern konnte ich aus dem Augenwinkel noch ein ca. 20 cm langes, fingerdickes Anhängsel erkennen, das wie Nabelschnur aussah. Oder wie ein Stück Darm - was weiß denn ich, wie Nabelschnur aussieht...

    Deine Neugier ist auch meine Neugier, daher habe ich grade mal recherchiert:

    Es gibt offenbar verschiedene Sorten Unkrautvließ: Welches, das damit prahlt, dass es nicht verrottet, und welches, das sich irgendwann zersetzen soll. Und Bio-Unkrautvließ, das z.B. aus Hanf gemacht wird und angeblich auch noch düngen soll.

    Plastiktüten sind meiner Meinung nach nicht optimal: Die sind ja nicht wasserdurchlässig, damit hast Du dann Staunässe. Außerdem hast Du dann den Garten voller Plastikmüll, der niemals verrottet. Will man ja nicht unbedingt.

    Aber dieses Hanfzeug finde ich gerade selbst irgendwie interessant... Da hast Du mich auf was gebracht!

    Ihr seid ja noch blutrünstiger als der Hund... Ich schau, was ich machen kann.

    Ich hoffe bei solchen Funden ja immer, dass in der Zwischenzeit vielleicht noch zwei, drei andere Labradore oder meinetwegen auch ein Fuchs dran vorbeikommen. Da kann dann jeder einmal abbeißen und morgen wäre es weg. Aber irgendwie will solch unseliges Geglibber außer meinem Hund nie einer haben...