Oh Mist. Ich bin ja gerade im Urlaub und habe meiner Nachbarin, die die Tomaten gießt, nicht gesagt, dass sie auch die Vogeltränken neu auffüllen sollte. Bzw. überhaupt erwähnt, dass die großen, flachen Schalen im Garten Vogeltränken sind. Ich hoffe, sie kommt von alleine drauf... ![]()
Beiträge von Phantomaus
-
-
Booah! Danke für das Bild mit der japanischen Weinbeere!!! Auf meiner Gassirunde ist eine versteckte Stelle, an der die wild wächst und ich habe mich immer gefragt, was das wohl für eine freakige Himbeersorte ist und bin mit Google so überhaupt nicht weitergekommen. Jetzt weiß ich wenigstens, was ich da Superleckeres nasche und hoffe, die sind noch nicht weggefressen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin! Die waren in den letzten Jahren zeitgleich mit den Brombeeren reif und ich habe in diesem Sommer noch gar nicht nachgesehen, wie es ihnen geht...
-
Wir waren vor zwei Jahren da und ich hatte auch erstmal kein schwedisches Bargeld.
Und dann wollten wir uns am zweiten Tag an einer Fressbude was zu essen kaufen und die nahmen kein Plastik. Wir sind ungefähr 50km weit rumgeirrt, um einen Geldautomaten zu finden und schwedische Kronen zu besorgen, damit uns das nicht nochmal passiert. Und dann saßen wir hinterher mit dem Gegenwert von 100 Euro in Kronen da und konnten sie nirgends mehr loswerden.
Der Tankstellenmensch auf dem Rückweg, dem ich das Papiergeld dann endlich andrehen konnte, hat sich auch die Haare gerauft und fand mich blöd und potentiell verdächtig. -
Am Pleistermühlenweg, den Patt beim Reitstall rein.

-
Da ist mal ein Goldie reingesprungen der kam halb braun halb beige wieder raus
die Hundehalterin bekam einen kleinen Schock 
Man gewöhnt sich dran. Nur HALB braun-beige ist ja auch nur halb so wild.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Der Traumspaziergang für meinen Hund:
Mal so richtig ungehemmt auskosten, was die Gegend EIGENTLICH alles zu bieten hätte. Auf meine Begleitung könnte sie dabei durchaus verzichten.Das Beste, was sie realistisch erreichen kann, ist ein Spaziergang, bei dem ich nicht richtig aufpasse und wo sie dann einigermaßen ungestört moderat Blödsinn machen kann. Weil es Situationen gibt, in denen ich keine Kommandos mehr gebe, sondern nur noch denke, ach, jetzt isses auch zu spät.
Mein idealer Spaziergang:
Niemand sieht uns, wenn mein Hund stinkt und tropft und Äpfel aus fremden Gärten klaut. Bei Tageslicht. Wetter ist egal.Gibt manchmal Gelegenheiten, da haben wir beide einigermaßen Glück auf der Runde...
-
Oh. Über die Konzentration von Entenkacke im Wasser habe ich noch nie nachgedacht.
Die Biester erleichtern sich aber auch an Land. Und da wälzt sich mein Hund auch gern mal in der unverdünnten Entenkacke. Man ist also nirgendwo sicher davor... Mein Hund scheint da aber auch insgesamt robust zu sein - die hatte noch nie Magen-, Haut- oder sonstige Probleme nach dem Planschen im Modder.
Mir persönlich geht's nur darum, dass mein Hund keine Enten und keine anderen Wasservögel jagt und keine schützenswerte Botanik (Seerosen) kaputtpaddelt. Ansonsten lasse ich ihr den Spaß - erst recht, wenn's so heiß ist wie in den letzten Wochen.
-
Meine darf auch überall rein.
Außer, es sind Enten oder Seerosen drin. Oder zu starke Strömung, aber sowas haben wir hier gar nicht.Die Wasserlöcher und Bachläufe hier sind nicht überall tief genug zum Schwimmen und haben im Sommer sicherlich keine gute Wasserqualität, aber das macht ihr nichts aus. Wenn es zu modderig ist, sehe ich das leider meist erst hinterher. Aber meistens ist mir das auch egal und ich dusche sie dann zu Hause nochmal mit dem Schlauch ab.
-
Mehrere große Schraubgläser mit seltsamer, verschiedenfarbiger Flüssigkeit drin. An mindestens zwei Stellen auf einem sehr wenig benutzen Trampelpfad.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das komische ist: Um auf diesen schwer zugänglichen Pfad zu kommen, muss man sich hinter dem ALTGLAS-CONTAINER durchs Gebüsch schlängeln. Die hat also jemand extra dort platziert - die stehen vermutlich nicht im Wald, weil jemand Müll loswerden wollte.
Ich habe der Versuchung widerstanden, die Gläser aufzuschrauben, um den Inhalt zu erforschen, weil ich noch nicht gefrühstückt hatte und keinen Bock auf komische Gerüche hatte
.Gibt es irgendein Experiment, irgendein Hexenwerk oder eine Zubereitung von Hausmitteln, bei denen man verschlossene Schraubgläser eine Weile draußen im Schatten stehen lassen muss?
-
Ich seh's kommen, dass meine Tomaten genau in meinem Urlaub reif werden. Die kann sich dann direkt meine Nachbarin schnappen, wenn sie zum Gießen rüberkommt...