Wir haben am Wochenende einen VW-Bus gekauft und natürlich direkt ausprobiert! Es war brilliant!
Weil der Verkäufer noch meinte: "Echt, Sie wollen direkt los? Ist ja eigentlich noch ein bisschen kalt gerade..." haben wir uns vorsorglich dicke Socken, lange Unterwäsche und doppelte Fleece-Pullis eingepackt. Haben wir gar nicht gebraucht. Draußen waren es nachts ein, zwei Grad minus und die Standheizung hat auf der kleinsten Stufe locker ausgereicht, damit es unten ca. 18 Grad und unter dem Aufstelldach ca. 13 Grad waren. Das hat uns bequem zum Schlafen ohne Arktis-Ausrüstung gereicht - sehr viel wärmer haben wir es zu Hause im Schlafzimmer auch nicht. Diese Erkenntnis finde ich total prima, weil das natürlich heißt, dass wir den Bulli praktisch das ganze Jahr nutzen können!
Der Hund fand's auch okay: Sie hat ja massig Platz zwischen Rückbank und Vordersitzen und durfte zwischendurch auch mal auf der Rückbank liegen, wenn wir die Freifläche am Boden anderweitig nutzen wollten, z.B. für den Tisch.
Aber jetzt habe ich natürlich erstmal eine lange Liste mit Zeugs, das ich noch brauche. Zuallererst Schonbezüge für die Sitze und Gummifußmatten. Das arme Auto sah nach zwei Waldspaziergängen direkt nach 1000 Euro weniger wert aus... 