Beiträge von haarstraene

    hallo, unser hund jimmy (2.5 jahre alt, jack-russell-terrier mischling) ist eigentlich voll der liebe hund, er kann zwar nicht wirklich kommandos (wenn man hundert mal sitz/platz sagt, dann legt er sich nur auf die seite, er macht das auch nur sehr widerwillig) aber das problem ist, dass er vor allem abends anfängt uns anzuknurren, zb wenn er runter vom sofa soll er rastet dann richtig aus, vor allem wenn man dann noch nein oder aus sagt, auch wenn er spielen will und man dann nein sagt wird er so aggressiv.


    ich weiß ja dass man ihm klarmachen muss dass er nicht der chef ist aber wie? hundeschule ist zu teuer für uns, wie können wir ihm denn gehorsam angewöhnen und das knurren und bellen abgewöhnen?


    Danke!

    hallo,


    da ich jetzt jimmy bei mir aufgenommen habe(er ist 2 jahre alt), habe ich ein paar fragen:


    wie bringe ich ihm jetzt noch kommandos bei? er ist ja ein Jack-Russell-Terrier Mischling und hört nur selten auf mich.


    er macht manchmal auf kommando platz aber steht dann sofort wieder auf und er macht das meist nur widerwillig.


    es kommt mir irgendwie so vor als wenn das mit ihm nicht klappt.

    hallo, wir haben uns jetzt dazu entschlossen, Jimmy bei uns aufzunehmen, hier fühlt er sich ja einfach wohler. natürlich kommt er bei meinen großeltern zu besuch , haben schon alles rübergebracht und ich komme gerade von einem Riesenspaziergang aus dem Wald, haha das hat ihm sehr gefallen..


    Ciao :D

    naja ich würde ihn sofort zu mir nehmen, aber das problem ist, dass ich in die 11. klasse gehe und mo, di und mi bis nachmittag schule habe.


    Ich könnte nur um 06:00 morgens mit ihm gehen und dann nach der schule, wie lange hält der hund das aus? (meine mutter/schwester sind aber auch noch da)


    was ich noch fragen wollte, kann ein hund zeitgefühl haben??
    denn jeden freitag, sagt meine oma, wartet jimmy aufgeregt vor der tür dass er abgeholt wird, und dann auch wenn meine oma eine kaffeetasse mehr rausstellt, kann er ahnen dass besuch kommt anhand der weiteren tasse?

    ja also erschläft fast jedes 2. wochenende bei uns (fr-sa-so)


    und das machen wir bestimmt schon seit über 1 Jahr.


    unser problem ist, dass er sich bei uns wohler fühlt als bei meiner oma, aber was sollen wir machen?


    wenn ich mal in der woche gekommen bin zum gassi gehen, dann freut er sich aber wenn ich dann weg gehe ist er wieder so traurig und schaut mich mit so einem blick an, dass ich auch traurig werde.

    Hallo, meine Großeltern haben sich vor ca. 2 Jahren einen Jack-Russell-Terrier angeschafft. "Jimmy" ist auch oft ein ganzes Wochenende mal bei uns zuhause. Das Problem ist, dass er gar nicht mehr nach Hause will, er ist jedes Mal richtig traurig, wenn er merkt, dass er wieder nach Hause gehen muss.
    Bei meinen Großeltern ist es tagsüber recht ruhig, ist ein Jack-Russell-Terrier Mischling vielleicht nicht das richtige dafür? Bei uns hat er vielleicht auch ein bisschen mehr "Action", ich gehe mit ihm auch immer im Grünen Gassi, auch mal größere Runden.


    Meine Oma geht mit ihm meist an Straßen und anliegenden Grasflächen.


    In der letzten Zeit meinte meine Oma immer, dass Jimmy nicht mehr viel frisst und irgendwie "trauert", er vermisst uns einfach.


    Wenn jemand zu Besuch kommt, dann tickt er vor Freude völlig aus: Er quikt und springt in die Luft vor Freude, was eventuell daran liegen kann, dass es bei Oma einfach immer so ruhig ist und ein Besuch deshalb so etwas Besonderes ist.


    Aber was sollen wir denn tun? Wir haben Jimmy ja gern bei uns, aber es kann ja nicht sein, dass er dann zuhause immer so sehr trauert.



    Danke für eure Antworten.! :hilfe: