Beiträge von haarstraene

    Oha, wie hast du ihm das alles beigebracht, so mit Slalom??


    Also zuhause und bei Oma im Garten spielt er ja auch mit dem Ball, naja er will dass ich ihn werfe und er rennt dann damit immer weg und ich soll hinterrenen. :D halt nur beim gassi ist er wie ausgewechselt, und er nimmt ja auch kein leckerli draußen

    naja eigentlich nicht wirklich viel.. ich mache ihn halt im Hellen ab und lasse ihn laufen, aber er ist NUR AM SCHNUPPERN wenn er dann markiert hat und kurz gebuddelt hat kriegt er einen kurzen "Schub" und wir rennen wie die verrückten bis er dann an inem Baum zum schnuppern anhalten muss.. wie gesagt für ballspiele konnte ich ihn auch nie begeistern und komischerweise nimmt er auch keine leckerli unterwegs, noch nicht einmal seine lieblingssachen.


    Ich denke immer er ist so nervös beim gassi, ich weiß ja nicht wie lange das in einem hund so drin bleibt (meine oma hat vielleicht ihre angst in ihn gepackt oder so)

    also mit dem spielen stelle ich mir sehr sehr schwer vor, ich fange gerade an, mit ihm immer bei jeden lola-gang auf so einen kleinen berg mit ihm hochzulaufen und dann volle kanne runter, das mag er, aber einen Ball? Nee den ignoriert er meist..
    Im sommer sind ja immer viele Hunde in den Gärten frei und wenn Jimmy kommt, dann rennt er nicht den anderen hinterher, um den Ball zu holen, sondern NUR um an seinen Freundinnen zu schnuppern, haha

    Hey, Hallo!! :D hab ja schon länger nicht hier reingeschaut, aber jetzt doch mal wieder.


    also es geht um meinen Jack-Russell-Terrier Mix Jimmy. Er ist ein unkastrierter Rüde und ca. 3 Jahre alt. :D Ja.. wir wohnen zwar in der Stadt, jedoch in der Nähe einer großen Gartenkollonie, also kann er auf mehreren großen Wiesen täglich ohne Leine laufen, bzw. schnuppern.. Außerdem gehe ich mit ihm von Zeit zu Zeit in den Park in Herrenhausen und in den Wald..
    Viele sagen, "Hey, nimm doch mal einen Ball mit!" oder "Jackys spielen wie verrückt", aber das trifft bei uns nicht zu. Wenn ich mit Jimmy draußen bin, dann bin nicht ich (wie es ja sein sollte), im Mittelpunkt, sondern das "Schnuppern". Er ist soo darauf fixiert, dass ich ihn nur mit Mühe mal ansprechen kann, wenn er einmal richtig am schnüffeln ist, dann ist er auch nicht ansprechbar, das stört mich sehr. Kann man eigentlich was dagegen tun?
    Außerdem finde ich immer so komisch, dass er nie mit anderen Hunden spielt, er ist immer so zurückhaltend (das kommt wahrscheinlich von der Zeit bei meiner Oma, die etwas Angst vor anderen Hunden hatte) Aber ich habe ihn jetzt schon fast ein Jahr fest und er war seitdem immer viel mit Hunden im Kontakt, trotzdem ist er zurückhaltend, das heißt aber nicht, dass er nicht neugieerig ist, NEIN!! er will IMMER zu den Hunden aber nurr zum Schnuppern halt.. Vor allem bei Weibchen, was mich zu meinem nächsten Problem führt, das Fiepen, wenn wir gerade vom Lola-gehen (gassi) zurückkommen, fängt er schon wieder an damit und schnüffelt an der Tür und am Balkon, wahrscheinlich wegen der heißen Weibchen..


    Ich bringe ihm auch zurzeit bei , in seinem Körbchen zu schlafen, morgens liegt er aber oft noch bei mir, also wird er wohl nachts heimlich hochkriechen.. :D Muss wohl Geduld haben.. Er haart nämlich sehr..




    Najaa hab jetzt mal ein bisschen erzählt, vielleicht könnt mir ja Tipps geben.. ;)

    ach und du gibst also auch tipps indem du zu anderen sagst, dass seine angaben nicht stimmen und oder das man nicht richtig erzogen wurde oder so was?


    Ich habe eben schon einmal gesagt: Hört jetz auf mit solchen themen, in was für einem Forum befinden wir uns? Für Hunde, also sollte es hier auch um hunde gehen, also wenn mir nicht helfen willst dann hör auf hier reinzuschreiben.

    nein so ist das nicht ich habe glaube ich schon mal gesagt, dass ich den Hund von meiner Oma erst im März 2010 aufgenommen habe, über Jimmys Vorgeschichte bin ich eigentlich wenig aufgeklärt worden.