Beiträge von haarstraene

    Hallo, ich muss meinen Hund Jimmy (Rüde, ca. 3 jahre) demnächst impfen lassen. Weiß jemand wie viel das so insgesamt kostet?


    Also das verabreichen die voruntersuchung + Material vom TA und so weiter


    Falls es wichtig ist: Ich lebe in Hannover, Niedersachsen.


    Danke

    Hallo, ich habe mal eine Frage:


    Ich habe einen fast 3 jährigen Jack-Russell-Terrier Mischling (Rüde).
    Das "Problem" ist dass er beim Gassigehen keine Leckerlis annimmt. weder von anderen Hundebesitzern noch von der familie oder mir.
    Woran liegt das? Zuhause liebt er sie doch auch. Beim gassigehen ist er auch immer so sehr aufs Schnuppern konzentriert und nur mit Mühe kriege ich seine Aufmerksamkeit. und wenn Hunde da sind (vor allem Weibchen, er ist nicht kastriert) ist er sehr abgelenkt.


    Abends mache ich mit ihm immer eine große runde in den Gärten, wo immer 8-10 Hund auf ihn warten. Dort ist er der einzige der satt zu spielen nur an den Weibchen schnüffelt und nimmt wie gesagt keine Leckerlis und trinkt nicht mal das bereitgestellte wasser, obwohl er Durst hat, denn Zuhause säuft er wie verrückt.


    Danke für eure Antworten.


    P.S. Ich habe mir eine Hochfrequenzpfeife zugelegt, welche ich demnächst einsetzen werde. Ist das hilfreich?


    Gruß Jan

    Hallo, ich wusste nicht, in welche Kategorie ich diese frage tun soll.
    Ich habe einen fast 3-jährigen Jack-Russell-Terrier Mix Rüden.


    Ich möchte gern mal wissen, was denn noch für Rasse(n) in ihm stecken könnten.


    Ich weiß nicht ob ich hier Fotos reinstellen kann. Ich wollte ein profilfoto reinstellen, aber die Bilder waren zu groß musste das verkleinern, aber jetzt sieht man es so schlecht.


    Vielleicht weiß jemand wie man das rausfindet.
    P.S.: Meine Oma hatte ihn vom Züchter, jedoch nur als Jack-Russell-Terrier Mix verkauft. Sie weiß da auch nicht.


    Dankefür eure Antworten. :)

    Hallo, es geht mal wieder um unseren Jack-Russell-Terrier Mischling Jimmy (männlich, unkastriert, 2,5 Jahre alt.) Wir haben ihn vor ein paar Monaten von meiner Oma übernommen, die nicht emrh mit ihm gassi gehen konnte und so..
    Er wurde dort wirklich verhätschelt, d.h. im Bett schlafen, vom Tisch zu Essen und so weiter.


    Bei uns lasse ich ihn immer noch im Bett schlafen (ich weiß dass das falsch ist, er hat es eben immer so gelernt) und meine Mutter gibt ihm regelmäßig essen vom tisch und er darf aufs sofa.


    Auf mich hört er (in der regel) schon (ich war schon immer sozusagen seine bezugsperson bei oma und hier), aber wenn er auf dem sofa ist und so spielen will, also so kleine spiele mit toben (dann spielen die ja oft mit den zähnen, aber ihr wisst ja was hunde beim "richtig spielen" machen). wenn meine mutter aber keine lust hat und nein oder aus sagt dann fängt er an, sie anzubellen lautstark und wird lauter und hört nicht mehr auf.


    Woran liegt das?
    Das macht er aber in der regel mit fast jedem, bei Familientreffen bellt er jeden an der zu ihm aus sagt.
    Wenn er abends auf meiner Decke liegt und ich ihn runterheben will dann fängt er auch an mich anzuknurren, dass kann doch nicht sein!!


    Ich habe schon gehört, dass er bei uns den chef spielen will..


    Wir wollen ihn jetzt ganz ohne hundeschule umerziehen:


    -kein Essen vom Tisch
    -keine Leckerlis wenn er bellt o. knurrt
    -nicht mehr ins Bett oder aufs Sofa
    -in den Hundekorb/Hundedecke
    -Autofahren im Kofferraum



    Übrigens ist er eigentlich ein sehr sehr ängstlicher Hund, bei Oma ist er selten mit anderen Hunden in kontakt gekommen, aber so ist er wie ausgewechselt.
    Jedoch muss ich auch erwähnen, dass er trotzdem sonst immer ein total lieber hund ist, nicht dass ihr denkt dass ist eine misttöle. er kann auch keine wirklichen tricks, nur platz/sitz gemischt unter zwang.



    Bitte antwortet schnell, und sagt mir bitte, ob der Plan mit dem umerziehen mit den genanntewn Punkten klappen kann.



    DANKE

    wenn ein hund wirklich krank wird, das ist ja wohl etwas ganz anderes; ODER NICHT?


    Vor allem weil man den Hund auch von zuhause erziehen kann und die wenigsten von uns einen wirklich kranken hund behandeln können.


    Das muss man auf jeden Fall trennen, wenn mein hund körperlich leidet und in der ecke liegt, dann muss man ja wohl eher, alles in die wege leiten um ihm zu helfen.


    Und nochmal zum "Geld": eim tierRZT BESUCH ist manchmal teuer, aber die kosten sind zu tragen durch geld leihen oder so. die hundeschule kostet laufend geld und das geht nunmal bei mir nicht.

    also eigentlich gehörte er meiner oma wir kannten ihn also schon vom welpenalter an, er wurde da um es genau zu sagen verhätschelt und verzogen, d.h. im bett mitgeschlafen, brötchen vom tisch usw. er war regelmäßig 2-3 tage bei uns und vor 2 wochen haben wir ihn für immer aufgenommen, schlafen tut er immer noch bei mir im bett, er hat es ja nicht anders gelernt oder ist das sehr falsch.?
    als ich gestern versucht habe ihn von der decke zu heben hat er wieder geknurrt und ein bisschen geschnappt mit zarten biss aber das reicht schon oder?