Beiträge von Fenchurch

    Ich persönlich würde die Spritze wählen, ich weiß auch gar nicht was immer alle mit den Nebenwirkungen haben, die finde ich für eine Schwangerschaftsabbruchspritze normal:
    "Die Verabreichung von Alizin kann an der Injektionsstelle eine lokale, vorübergehende Irritation (Juckreiz, Schmerzhaftigkeit) hervorrufen. Eine lokale reversible Schwellung wurde gelegentlich an der Injektionsstelle beobachtet. Bei der Behandlung von Hündinnen nach 20 Tagen Trächtigkeit (nach Implantation der Embryonen) ist der Trächtigkeitsabbruch mit den physiologischen Anzeichen einer Geburt verbunden: Leichte Anorexie, Vergrösserung der Mammakomplexe, Absinken der Körpertemperatur, ev. Austreibung der Feten. Nach Abbruch der Trächtigkeit mit Alizin kann sich das Intervall bis zum Eintreten des nächsten Östrus ca. um 1 bis 3 Monate verkürzen."

    Zitat

    "Oh, das ist ja heftig, wenn man dann bedenkt, dass Frauen immerhin noch ein größeres Gehirn haben als Männer!" :lol: Besser späte Rache als gar keine.


    Bloß, dass es nicht stimmt...

    Jupp! Einen völlig natürlichen hormonellen Vorgang mit einer Erkrankung zu vergleichen...


    Und zur Rettungshundarbeit:
    Eine Hündin ist zweimal im Jahr läufig (meistens).
    Die Rettungshundestaffel in Wittenau besteht seit 6 Jahren, im Moment mit 12 Hunden und scheint noch keinen einzigen Einsatz gehabt zu haben.
    Ich glaube, sollte es tatsächlich zu einem Einsatz kommen, reichen die anderen 11 Hunde auch, falls deine grad nicht kann. (Was auch aus vielen anderen Gründen mal sein kann: Erkrankung des Hundes, des Hundeführers, Urlaub, familiärer Notfall....)
    Ich hoffe deine Mandeln hast du auch entfernen lassen? Nicht, dass du eine Tonsillitis bekommst, wenn ihr Menschenleben retten müsst?!

    Für den Kleinen natürlich alles Gute,
    aber wie soll man jemand zur Verantwortung ziehen? Wie will man beweisen, dass diese Verletzung von Misshandlung stammt?
    Es könnte wie schon erwähnt auch ein Unfall oder was auch immer gewesen sein, und bis zum Beweis gilt "in dubio pro reo".

    Ich persönlich halte davon fast gar nix und würde, falls vorher bekannt, unter diesen Umständen keinen Hund holen. Es gibt schließlich mehr als genug Vermittlungsorganisationen und ähnliches.
    Allerdings hast du dich schon in diesen Hund verguckt, schon lange drauf vorbereitet etc..., wahrscheinlich geht man das Risiko dann doch ein.
    Du dürftest ja nicht mehr in dem Stadium sein, wo nur die Vernunft zählt?^^
    Wir haben unseren Großen auch aus einem Tierheim, dass ich eigentlich nicht gerne unterstütze (was aber Geld und Vertrag erst bei Übernahme wollte), aber wo die Liebe hinfällt...