Beiträge von Fenchurch

    Naja, dass sie damit geschlagen werden kann man daraus nicht ableiten, was er ohne zu schlagen mit dem Teil abzieht reicht zum Angst haben.
    Grauslig!
    Dominanzkontrolle? keine Rangordnung im Zwinger? Da muss ich aber grundsätzlich was verpasst haben...


    Der Hund im dritten ideo zeigt doch ständig unterwürfigkeitsgesten oder seh ich das falsch?
    Wenn ich mit meiner Kleinen mit Leckerlis arbeite sieht das irgendwie anders aus. Vielleicht mach ich ja auch alles falsch?


    Das kenne ich aus zwei Fällen anders.
    Jedesmal freilaufende Hunde die zu einem kurz angebundenen hingelaufen sind, gebissen wurden und selbst schuld hatten.
    Was meinem logischen Menschenverstand auch entspricht, denn freilaufende Hunde die nicht rückrufbar sind und angeleinte Hunde bedrängen sind an einem Biss selbst schuld.

    Hallo.
    Ich würd mich an deriner Stelle nicht so fertig machen.
    Karamell und Chips enthalten kein Theobromin, bleiben 4 Bountyriegel, in denen kaum Schokolade ist und das für einen 18kg Hund.


    Der LD50 von Theobromin bei Hunden wird bei ca. 300 mg/kg Körpergewicht angesiedelt.
    Milchschokolade hat z.B. 2,3mg/g Theobromin, ich sehe da also keinerlei gefahr einer Theobrominvergiftung.


    lg, katja

    Hat irgendwer behauptet, dass hinter Tüchern und Logos ein tieferer Sinn steckt?
    Was hast du denn für ein problem damit? Wenns die Viecher nicht stört, solls dich doch nicht kümmern? ;-)

    Nunja, ich möchte ja ihre Sozialkompetenz steigern, insofern ist es nicht egal, wenn die anderen ihre zurückrufen und anleinen. :)


    Sie bei mir zu behalten hab ich letzte Woche mal probiert, sie kurz an der Schlepp, den Alten im Fuß, aber als dann das Rudel in ihre Richtung schaute und sich einige langsam näherten ist sie völlig ausgerastet und war auch nicht zu beruhigen, bis wir weiter waren.


    Wir haben schon viele spielende Hunde mit Schlepp im Auslauf gehabt und es gab nie Probleme.
    Sie braucht das Teil, wegen eines in meinen Augen extremen Jagdtriebs, wenn ich sie abmache, kann es passieren, dass sie was jagen geht und das wäre kontraproduktiv (und gefährlich). Allerdings kann ihr Jagdtrieb ja nicht bedeuten, dass sie jetzt monatelang keinen Kontakt zu fremden Hunden haben darf?!

    Hallo.
    Dankeschön fürs Gedanken machen.
    Fremde Menschen haben wir eigentlich ganz gut im Griff, letztens nachts wollte uns ein besoffener anschnorren und ist frontal auf uns zugelaufen und sehr nah gekommen. Ich hab beide hinter mich gezogen, "is okay" gesagt, und sie haben keinen mucks gemacht (und das nachts wo sie eh auf habacht ist *stolzbin*).


    Praktisch habe ich das noch nicht ganz verstanden. An der leine gibt es eh keinen Kontakt, da erübrigt sich das also.
    Angenommen wir sind im (schleppigen, da extrem jagdgeil) Freilauf. Meine zwei latschen durch die Gegend und ein/ oder viele andere(r) Hund(e) kommt/kommen. Soll ich meine beiden dann hinter mich packen und zu dem fremden Hund hin gehen? dat kann doch gar nicht funzen oder? Wenn ich meine beiden bei mir behalte leinen die anderen Halter ihre an, oder der Hund läuft um mich rum zu meinen Hunden, oder sie echauffiert sich, weil sie nicht vorkann, und dann kommt sie auch nicht wieder runter.
    Oder versteh ich das grad nicht?

    Hallo ihrs.


    Leider ist die schriftliche Kommunikation bei Erziehungs-/Verhaltensthemen nicht so einfach, da man das "Objekt"^^ und den Halter nicht live sieht, aber ich geb mein Bestes bei der Beschreibung. Wenn noch was unklar ist, einfach nachfragen.


    Kira ist ein im Mai letzten jahres geborener Mischling aus OEB, Labrador und Hovawart.
    Wir haben sie mit glaube ich ca. 12 Wochen bekommen und sie auch vorher nahezu täglich gesehen.


    Wenn man mit ihr gassi ging als sie noch klein war galt ihre gesamte Aufmerksamkeit mir, wenn menschen oder größere Hunde in die Nähe kamen ist sie zurückgesprungen und hat gebellt.
    Ich glaub sie ist der einzige Welpe auf der Welt gewesen, der nie von Fremden angefasst wurde...


    Zwischendurch hat sie ganz schön an der Leine gepöbelt, aber das konnte ich ihr "austreiben". An der leine läuft sie nunmehr wie ein sanftes Lamm, wenn ich sie ablenke. Kommen freilaufende Hunde an sie ran fängt sie allerdings wildes Kläffen an, es sei denn sie sind klein.


    Erst dachte ich sie pöbelt ganz gern, aber als wir mal mit ihr alleine im Hundeauslauf waren (sie ist eigentlich Zweithund), war sie bei den ersten vereinzelten Hunden noch nett, als dann aber ein Riesenrudel kam ist sie völlig ausgerastet und als die Hunde sich ihr genähert haben ist sie wie ne Bekloppte weggerannt. Als sie dann irgendwann bei uns Schutz suchte, hat sie recht agressiv den Hund der ihr bis zu uns folgte vertrieben.


    Wenn der Alte vorgeht und es keinen Stunk gibt, geht sie dann auch recht entspannt zu anderen Hunden und wenn wir im großen Rudel laufen ist sie die Ruhe selbst (also nix mit Rückendeckung und jetzt erst recht).


    Welche Ideen hättet ihr Hundebegegnungen entspannter angehen zu können, wie kann ich ihr Ruhe vermitteln?
    Menschen geht mittlerweile immer besser, auch wenn sie noch keiner anfassen darf.
    Was hab ich in ihrer Jungspundzeit bisher verpennt/falsch gemacht?


    Vielen Dank fürs lesen und (vielleicht) antworten.


    Katja