Beiträge von Julietta

    Hi Ho! Nachdem wir mal beim Pansenexpress bestellt und unsere Hunde es nicht gerne gefressen haben, kaufen wir unser Fleisch nun immer in Frechen-Bachem im Hundefuttershop. Diese beziehen ihr Fleisch auch von "Heimtiernahrung Vettweiß" in Kerpen. Unsere Hunde lieben alles von ihnen :freude: Es kam mir noch nie stinkiges Fleisch unter (außer Pansen natürlich :wink: )

    Die Nase des Hundes wird oftmals etwas überbewertet... Muss nicht unbedingt ein Grund zur Sorge sein.


    ABER: unser Neuzugang Gretchen hatte auch immer eine trockene Nase. Unser TA meinte, dass sie möglicherweise Vitamin A Mangel haben könne. Wir haben vermehrt auf eine Vitamin A (bzw. Karotin, das zu Vit. A umgewandelt werden kann) Zufuhr geachtet und sie hat nur noch ganz selten eine trockene Nase. :gut:

    Wir hatten schon zu oft Kontakt zu aufdringlichen Vertreter von ANIFIT. Sie kamen einfach zu einer Hunderunde und bauten dort ihren Stand auf, wollten ihr Futter an den Mann bringen. Auf der Hunderunde ist sowas grundsätzlich verboten - sie ist und bleibt kommerzfrei und keinem Vertreter, Händler, Hundeschule besonders zugetan. Was sind das für Machenschaften von den ANIFIT-Leuten? Zu kommen ohne vorher zu fragen???


    Im "Privaten" wurden wir mal zum ANIFIT testessen eingeladen. Unsere Hunde (zu diesem Zeitpunkt TroFu und Nassfutter Fresser) haben sich von diesem Futter übergeben.

    Ab sofort gibt es unsere normalen Hunderunden zweimal im Monat. Aufgrund der enormen Nachfrage und der steigenden Teilnehmerzahlen bieten wir nun jeden Monat zwei Termine an, bei denen wir absolut die identische Strecke laufen! Somit soll sich die Gruppengröße in einem überschaubaren Rahmen halten. Wir bitten Euch deshalb einen der beiden angegebenen Termine für den Monat auszuwählen.



    Termine April, Mai, Juni und Juli


    Sophienhöhe
    am 16.04.2006 um 11 Uhr oder am 23.04.2006 um 11 Uhr
    Der Berg ruft! Phantastische Aussichten und ein langes Netz von schönen Wanderwegen erwarten uns am Rande des Tagebau Hambachs im rekultivierten Gebiet im Kreis Düren. 100%iger Tobespaß für unsere vierbeinigen Freunde wird bei dieser Wanderung garantiert. Seid dabei! Dauer ca. 2.5 Stunden



    Brühl BleibtreuSee
    am 30.04.2006 um 11 Uhr
    Besonders für Hund- und Haltergespanne, die unsere großen Hunderunden nicht durchhalten würden!
    Einmal um den Bleibtreusee führt uns die Minirunde im Monat April. Ausgelassen mit Hundefreunden toben und im Wasser planschen ist mit Sicherheit ein Hunde-Highlight. Dauer ca 1 Stunde



    Königsforst
    Samstags-Hunderunden am 13.05.2006 um 11 Uhr oder am 27.05.2006 um 11 Uhr
    Unsere diesjährige Königsforst-Tour startet in Bensberg und führt uns über viele verschlungene Pfade durch das größte Waldgebiet von Köln und dem Bergischen Kreis. Für unsere Hunderunde haben wir Wege ausgewählt, die von Radfahrern, Joggern und Reitern nicht sehr stark frequentiert sind. Dauer ca. 2.5 Stunden



    Otto-Maigler-See Hürth
    am 10.06.2006 um 11 Uhr
    Besonders für Hund- und Haltergespanne, die unsere großen Hunderunden nicht durchhalten würden!
    Wer kennt ihn nicht den Otto-Maigler-See in Hürth? Viel mehr Spaß, als alleine, macht es aber mit einigen netten Hundeschnauzen und ihren Besitzern. Dauer ca. 1.5 Stunden



    Kottenforst Ville Bornheim
    am 18.06.2006 um 11 Uhr oder am 25.06.2006 um 11 Uhr
    An diesem Morgen erwartet uns eine wunderschöne Waldtour durch den Kottenforst-Ville um den Hennesenberg in Bornheim. Der Weg führt uns z.B. vorbei am berüchtigten "Kamelleboom" aus dem, so der Brauch, zahlreiche Kamelle fallen, wenn Kinder ihren Kopf hineinstecken. Lassen wir uns überraschen... Dauer ca. 2 Stunden. Je nach Witterung bitte Wasser mitbringen!



    Grillfest
    am 22.07.2006 ab 15 Uhr in Frechen Habbelrath
    Anmeldung & Unkostenbeitrag erforderlich!
    Eröffnet wird unser Hunderunde Grillfest 2006 mit einer ca. 1,5 stündigen Schnitzeljagd durch das nahegelegene Marienfeld. Sind Hund und Halter k.o. stärken wir uns mit Getränken und Speisen an der von uns gemieteten Grillhütte in Frechen-Habbelrath.

    ABER: schon einmal daran gedacht, dass dieser Frau vielleicht tatsächlich schon größere Hunde begegnet sind, dessen Besitzer ebenfalls gerufen haben "Keine Angst! Der ist erst xx Monate und in der Hundeschule - der kennt das mit kleinen Hunden" UND der Hund dann doch von dem Ach so lieben Hunde Namens DERTUTNIX gebissen worden ist??


    Einige Leute sind bestimmt nicht ganz richtig in der Birne, wenn sie ihre kleinen Hunde hochreißen, aber manche haben bestimmt auch wirklich schlechte Erfahrung gemacht.


    Welpen oder Junghundeschutz gibt es doch gar nicht und ICH kann es nicht verstehen, warum auf mich und meine Hunde andere unangeleinte Hunde zu laufen, die WIR nicht kennen ?? Wenn mir Personen begegnen, die ihre Hunde an der Leine haben, dann leine ich meinen Hund gefälligst auch an.... Sei denn wir kennen uns!


    Ich bin :dagegen: immer einfach die Hunde überall hinlaufen zulassen. Da brauch man sich nicht wundern, dass über Hund + Halter (besonders größere Hunde) schlecht geredet wird!

    Termin im Dezember:
    Hunderunde Ville in Brühl
    Die Jahresabschlusswanderung führt uns in diesem Jahr nach Brühl und findet statt am 17.12 um 11 Uhr. Dort werden wir im winterlichen Kottenforst rund um den Klüttenweg wandern. Am Ende der Wanderung besteht die Möglichkeit im "Birkhof" einzukehren. Selbstverständlich wird für unsere Vierbeiner auch in diesem Jahr extra das "Christkind" eingeflogen !