Beiträge von Tani88

    Beides: JAAA :D

    Jedes Mal, wenn man irgendwo war (Show, Züchter...) wünscht man sich doch immer stärker ein paar Wochen weiter :roll: Muss noch gar nicht Einzugstag sein... Aber Züchter gewählt, Geburt gut verlaufen und vielleicht sogar schon Welpi ausgesucht wär toll :gott:

    Ich war wieder zwei Stunden etwa da, wie bei der ersten Züchterin auch.

    Die Züchterin war in erster Linie ziemlich müde :D Die Welpen haben ihr eine schlaflose Nacht bereitet, weil das ganze so lange gedauert hat ;)
    Ehrlich gesagt hatte ich nicht das Gefühl, dass sie besonders kritisch ist bei ihren Welpeninteressenten. Oder sie lässt es nur nicht so durchblicken...
    Also auf die wichtigen Punkte hat sie schon Wert gelegt (dass die Abnehmer Untersuchungen machen, dass der Hund nicht als Sportgerät gekauft wird usw. ...). Aber auf den Ausstellungen wurde ich teilweise schon so mit Fragen bombardiert, dass ich da jetzt gar nicht so den Eindruck hatte "geprüft" zu werden ;)

    @ Bina, das waren jetzt die Wildsongs ;)

    Hallo ihr Liebe...

    Also ich find der Termin heut ist gut gelaufen :)

    Die Züchterin macht nen sehr verantwortungsvollen Eindruck und ihre Einstellung gefällt mir.

    Die Hunde hab ich alle gesehen, die Welpen immer mal wieder von oben fiepen hören :herzen2:

    Vier Hunde waren die ganze Zeit beim Gespräch dabei.
    Ein älterer Herr, der vor sich hingeschlummert hat...
    Eine Dame - die distanzierteste von ihr wohl - und immer noch meiner Ansicht nach sehr angenehm; Also genau so, wie es eben sein sollte, ohne, dass ich denke der Hund ist unter Leuten gestresst. Kam einmal hallo sagen und nach ner Stunde Gespräch hat sie sich noch mal ein wenig von mir die Ohren kraulen lassen.
    Ein Mädel war super anhänglich und ist mir halb auf den Schoß geklettert. Hat die ganze Zeit total Party gemacht, wenn sie Aufmerksamkeit gekriegt hat. Aber alles noch in nem angenehmen Rahmen ;) Super süße und hübsche Hundedame.

    Und Bizzy - die Wichtigste - gefällt mir tatsächlich am Besten. Sie war (neben dem Schoßhündchen im Aussiekörper) die meiste Zeit bei mir und hat sich durchschmusen lassen. Sehr zutraulich, sehr lieber Blick, toller Hund!! Und zwischendurch hat sie sich auch einfach mal ganz entspannt an die Seite gelegt.
    Sehr schmaler, zierlicher Hund mit sehr wenig Fell für einen Aussie. Nicht der Schönste, den ich je gesehen hab, aber eine tolle Ausstrahlung und vor allem klasse Mimik/ Blick!
    Was ich so über den Vater weiß, gefällt mir auch super. Werde nochmal gucken, inwieweit ich da noch mehr raus finde.

    Die anderen Hunde haben in der Zeit im Nebenraum fleißig Leckereien genagt, die noch übrig waren von gestern (hatten wegen der Geburt weniger Beschäftigung und haben deswegen etwas langlebigeres gekriegt). Aber auch die Hunde haben mir alle super gefallen - natürlich nicht alle gleich super, aber doch alle.

    10 Welpen sind es übrigens gestern geworden... Mit 5 wurde gerechnet :lol:

    Die Entscheidung fällt aber noch nicht ;)

    Ich hab´s auch erst falsch verstanden ;)

    Aber nicht ich mach es spannend, sondern die Hündchen :D Die wollen mich scheinbar nicht da haben...

    Ehrlich gesagt, fand ich es da ja auch von vorne rein komisch, dass da so knapp die Würfe sind. Also normalerweise wird das doch ganz gerne verurteilt hier ;)
    Ich mein, ich hab Silvia drauf angesprochen und sie meinte halt, sie hat die Möglichkeit "übrig gebliebene" da zu behalten. Hat mich nur leicht gewundert, dass die hier so positiv angesehen wurden und in der Richtung nix geäußert wurde ;)

    Achso, die Kleinen sehe ich ja erstmal nicht. Also erst in vier Wochen frühestens - zumindest live...

    Naja, also weiter warten und auf morgen freuen...

    Ich geh dann mal weiter Küche abbauen :roll:

    Bevor ihr nachher wartet: Silvia hat grad angerufen... Irgendwie soll´s nicht sein :roll: Die aktuellen Welpen kündigen sich grad an, so dass wir den Termin auf morgen verschoben haben... Nur damit ihr bescheid wisst ;)

    Zitat

    Das US-Außenministerium warnt ihre Bürger auf Reisen nach Europa vor der dort wachsenden Terrorgefahr und gibt Überlebenstipps.. Die sind alle mehr oder weniger bescheuert, aber diesen Satz fand ich doch bemerkenswert:

    "Haben Sie ein Auge auf Menschen, die andere Leute beobachten!" :skeptisch:

    Ich stell mir grad vor wie sich aufm Flughafen die US-Touristen alle gegeseitig beim Beobachten beobachten und in Panik verfallen... :headbash: :D

    :lachtot: :lachtot:

    Zitat

    wenns dich so aufregt, dann schreib doch einfach nix dazu

    :gut:

    Und erst die in das Lesen der ganzen Seiten investierte Zeit... Muss ja doch ein gewisses Interesse da sein.

    Oder es wurde eben doch ein Urteil auf unvollständigen Informationen gebildet.

    Wie auch immer. Nervli, ich hoffe du findest den richtigen Weg für alle Beteiligten! Ich bin nun schlafen ;)

    Scheinbar hast du nicht mal alles gelesen, bevor du dir dein Urteil gebildet hast. Und wenn doch, zeugt das von ziemlicher Ignoranz.

    Keiner hier kann ihre Situation so nachvollziehen und kennt alle Umstände. Von daher sind deine Äußerungen einfach nur frech, sorry.

    Ich würde es deutlich schlimmer finden, wenn sie bis zum letzten ihre Schwäche nicht einsieht. Leute, die ihre Hunde behalten, wenn schon alles schief läuft, obwohl es bessere Lösungen geben würde. Da passieren viel schlimmere Dinge... Sie hingegen will ihren Hund nicht irgendwo hin abgeben, sondern ein gutes zu Hause finden - wenn überhaupt.

    Und so traurig es auch ist: Es gibt Situationen, in denen sogar das eigene Kind woanders besser aufgehoben ist - zum eigenen Wohl und dem der Geschwister. Als Mutter das einzugestehen, ist sicher nicht einfach dahergesagt und erfordert viel Stärke. Da gibt es Mütter, die direkt oder indirekt ihren Kindern viel Schlimmeres antun. Ob es hier der Fall ist, dass dies der beste Weg ist, oder nicht, können wir jedoch abermals nicht beurteilen. Deswegen maße ich mir auch nicht an, das zu tun.