Beiträge von Tani88

    Laugenteilchen, du solltest mal nachdenken was du hier schreibst und was du damit bewirkst... Ne Besserung bringt das garantiert nicht mit sich...

    Und Nervli, versuch dich nicht provozieren zu lassen. Einfach ignorieren... Sonst machen die Moderatoren hier den Thread noch doicht.

    :D Hat sich ja erledigt deine Frage ;) Jep, Donnerstag erst.

    ASCD in Bochold weiß ich leider nicht. Aber schau doch mal auf der ASCD Seite oder schreib den Frank Urban direkt an... Der ist zwar meist im Stress, aber hilft eigentlich gern ;)

    Zitat

    Habe jetzt nicht alles durch gelesen, aber dass, was ich gelesen habe, macht mich teilweise schon etwas stutzig/traurig. :???:

    Wo bleibt bei einigen Usern hier das Verständnis????

    Eine Frau mit vier Kindern, die dazu noch allein erziehend ist und von ALG II lebt. Auf einmal muss sie ganz allein die Stütze für ihre 4 Kinder sein und dazu noch allein sich um die Versorgung kümmern.

    Klar, dass sie da in ein tiefes schwarzes Loch fällt. Vorausschau beim Hundekauf hin oder her.

    Wichtig ist es doch, ihr hier zu helfen und ihr nicht noch Vorwürfe zu machen.

    :gut:

    Vor allem, da ja ganz deutlich durchkommt, dass sie eigentlich anders will und sich nicht wohl fühlt in ihrer Situation und in reinem Selbstmitleid zergeht.

    Ich glaube es ist einfach eine der vielen Methoden sich die Dinge leichter zu merken, indem man ihnen Bilder gibt, sie mit anderen Dingen verknüpft oder ähnliches.

    Ich muss aber sagen: Mich verwirrt es immer mehr, als es mir hilft :D Find´s aber klasse, wenn andere so was wirklich können. Für mich bedeutet das einfach doppelte Lernarbeit und daher kann ich es nur bewundern ;)

    Zitat

    ich kann dir als erzieherin sagen, dass du dir da gar keine sorgen machen musst. es ist toll, wenn kinder noch die möglichkeit haben, so richtig kind zu sein und in ihre phantasiewelt abzutauchen.
    sorgen muss man sich um die kinder machen, die das nicht mehr können.

    :gut:

    Also ich gehe ja mal nicht davon aus, dass das ein Dauerzustand ist :???:
    Der Junge spricht schließlich und scheint ein helles Köpfchen zu sein. Ein bisschen Alberei soll dem Kind gegönnt sein...
    Und Biomais hat bisher nicht den Eindruck auf mich gemacht, dass sie eine so wenig reflektierte Person ist, der so eine extreme Verhaltensauffälligkeit (die es dann ja wäre) nicht bemerken würde.

    Man muss nicht immer alles dramatisieren ;) Es geht um Kinder...

    Edit: Dazu kommt noch, dass der clevere Junge wahrscheinlich merkt, dass Mama oder sonst wer es lustig/ süß findet, wenn er fiept, Hündchen spielt oder sonst was. Das gibt Aufmerksamkeit und man kommt vielleicht sogar noch ein wenig um´s Baden drumrum oder darf tatsächlich ins Wasser... Und zack, ist der Lerneffekt da ;)

    Ich hab 1. genommen. Aber die Vergangenheitsform ist wichtig.
    Ich liebe mein Baby. Aber ich war damals 7 und es liegen 15 Jahre dazwischen. Während des nächsten Hundelebens werde ich mich (in der Hinsicht) nicht so stark verändern. Aber bei dem Alter tut sich einfach noch viel ;) Damals wollte ich einen Teddy, der alles mit sich machen lässt, mit dem man spielen kann und der immer lieb ist. Und so einen hab ich hier sitzen :)

    Das mit dem draußen pinkeln lese ich jetzt erst :???: Das würd ich auch nicht so angenehm finden... Zumindest verbiete ich meinem Babysitterkind das.

    Aber den Rest find ich jetzt typisch Kind, dass Hund spielt eben ;) Schließlich macht er das ja nicht 24 Stunden am Tag. Er spricht ja scheinbar und bellt nicht rund um die Uhr ;) Und für´s Immunsystem ist´s nie schlecht.

    Zitat

    Dass sie lügen können kann ich beweisen Was ich aber gelesen habe ist dass Kinder im Kleinkindalter wie mein Sohn meistens in ihre Lügenwelt eintauchen. Sprich ist die Lüge erstmal ausgesprochen glauben sie die selber.

    Also wenn ich mir den Gesichtsausdruck und die Reaktion meines Babysitterkinds zum Beispiel angucke, bin ich schon sehr fest überzeugt, dass er ganz genau weiß, dass er mich veräppelt ;) Aber gut, der ist auch schon ein paar Monate älter.

    Dein Hundekind stell ich mir übrigens sehr ulkig vor :lol:
    Find´s auch nicht dramatisch in dem Alter... Das verwächst sich schon noch ;) Ist immerhin klasse, dass er dann so nen Bezug zu Tieren hat =)

    Zitat

    ich hab irgendwo gelesen, dass kinder in dem alter noch gar nicht lügen können.... tja... das wurde gerade wiederlegt...

    Oh doch, das können sie aber garantiert, da kenn ich nicht nur eine Situation :roll: Man merkt es ihnen halt sehr deutlich an verschiedensten Sachen an. Aber die Lüge aussprechen können sie definitiv ;)