Beiträge von Tani88

    Raben und so find ich nicht so dramatisch (keine schlechten Erfahrungen bisher). Ich schau mir die gern an.
    Genauso wie Schwäne und Gänse. Kenn da bisher nur nette :D

    Weiß aber natürlich, dass die alle auch anders können ;)

    Ich steh mit Elstern auf Kriegsfuß :zensur: Diese Mistviecher... Und das werden immer mehr hab ich das Gefühl.

    Letztendlich geht es doch darum, dass jeder SEINEN Hund findet =)

    Wichtig ist, dass es eben eine gute Zucht ist, man sich dort wohl und betreut fühlt und der Umgang mit den Hunden stimmt.
    Dass nicht jeder die gleiche Linie bevorzugt ist doch klar, sonst müsste es die verschiedenen Linien ja nicht geben. Hab jetzt auch nicht so genau geschaut auf der Seite, weil ich auf dem Sprung bin, aber ich find die Bilder recht angenehm! Hab jetzt mit Extremeren gerechnet :D Eine Zucht, die bei mir noch in der Auswahl ist, könnte man durchaus mit denen vergleichen. Nach dem ersten Eindruck wie gesagt.
    Kommt am Ende (für mich!) drauf an, ob´s charakterlich noch Aussies sind. Aber ich suche ja selbst nicht nach reiner Arbeitslinie!

    Ansonsten wirkst du ja auch wie jemand, der genau weiß was kommt =) Da können wir zwei ja gemeinsam fiebern... Der Zeitpunkt stimmt ja etwa! Und einen 15jährigen Senior hab ich hier ja auch :D

    Das wird noch Mal richtig spannend, wenn der Wurf da ist und man wirklich seinen Hund aussuchen darf =)

    Kann deine Bekannte da nicht wirklich verstehen. Wie gesagt, manche Dinge gehen eben vor.
    Aber wenn sie trotzdem bereit ist sie zu nehmen, ist es ja eine Möglichkeit.

    Ich würd die Möglichkeit mit deiner Schwester gar nicht so aussortieren, weil sie sie nicht kennt. Wenn sie dazu bereit ist und da auch Freude dran hätte (also ein gutes Verhältnis zum Hund möglich ist), sehe ich da gar nicht so die Probleme. Nicht mehr als beim sonstigen Hin- und hertauschen.
    Du könntest ja vorher vielleicht noch den ein oder anderen Spaziergang mit beiden machen oder mal vorbei fahren. Dann passt das sicher.

    Habe ich richtig verstanden, dass Nr. 3 sie weiter vermitteln würde, weil du weg wärst?? Dann fällt das natürlich wirklich raus!

    Bei Nr. 4, wenn du sicher bist, dass du sie da wieder kriegst, klingt das doch auch nicht schlecht =)

    Letztendlich geht die Gesundheit vor.
    Wenn sie krank wäre und es die einzige Möglichkeit wäre, würdest du sie vermutlich auch so lange wie nötig in eine Klinik geben?
    Das Gleiche solltest du dir auch zugestehen!

    Sorg dafür, dass sie bei Leuten, die sie kennt oder in einer guten (!) Tierpension unterkommt, wo sie so behandelt wird, wie es ihr gut tut. Das heißt schau dir Unterbringung, Tagesplanung etc. und entscheide, ob es passt.

    Und dann sieh zu, dass du gesund wirst und freu dich auf die gemeinsame Zeit :)