Beiträge von Tani88

    Vielen, vielen Dank, Chris =)
    Ich hab auch eigentlich nun beschlossen den Test nicht so bald zu wiederholen. Wenn er schwankt, schwankt er halt. Wir würden wohl eh nix unternehmen, hätten nur Zahlen.

    Ja, chronische Niereninsuffizienz, sehr weit fortgeschritten (im Februar hatte er heftige Symptome, war fünf Tage am Tropf und die Ärzte hatten ihn erst so gut wie aufgegeben).

    Kann leider das Dokument grad nicht öffnen, weil ich keinen funktionierenden PDF-Reader hab :roll: Sollte aber die Tage behoben sein, dann forsch ich da sofort nach und vorher google ich schon Mal ein wenig :gut:

    Wir sind ja sogar in homöopathischer Behandlung gewesen. Aber ich habe es vor einigen Wochen abgebrochen. Mit der Erstverschlimmerung und so da hatten wir uns ja drauf eingestellt, aber nicht so wie es da gelaufen ist. Mag jetzt aber hier nicht so viel zu dem Fall schreiben...

    Werde da auf jeden Fall mal nachhaken, vielen Dank =)

    Ich fand angezogene Hündchen auch immer ganz schrecklich...
    Auch heute finde ich man sollte schon einen Grund haben (sei es nun Körpergewicht, Fellbeschaffenheit, Krankheit, was auch immer).

    Aber seit mein Miko mit fast 15 seit Februar durch seine Krankheit so stark abgenommen und dazu auch noch Probleme mit den Knochen hat, steht es bei mir außer Frage, dass er was angezogen kriegt, wenn er friert.
    Das ist bei ihm aber in der Regel nicht draußen, wo er sich bewegt, sondern nach dem Spaziergang (noch feucht, durchgefroren) oder wenn er in der Wohnung sich länger nicht bewegt und die Heizung nicht so hochgepowert ist.

    Bin seit dem auf jeden Fall deutlich offener was das Thema angeht und schaue bei anderen Hunden zwei Mal hin, bevor ich mir ein Urteil erlaube.

    Hallo ihr zwei Helden =)

    Mir fallen dazu tausend und gleichzeitig keine Worte ein... Was ihr da vor habt ist unglaublich, wahnsinnig und so selbstlos, dass man es in der heutigen Zeit kaum glauben kann! Ich wünsch euch alles erdenklich Gute für euch, eure Pläne und die Hündin mit den Kleinen.

    Ich hoffe euch kann hier durch einen der zahlreichen Gedankenanstöße noch irgendwie geholfen werden, um euer Vorhaben zu unterstützen!


    Bilder kannst du zum Beispiel beim Imageshack.de hochladen (höchstens 640 Pixel, kannst du dort beim Hochladen auch einstellen).
    Dann den bzw. die Directlinks auswählen hier einfügen, einzeln markieren und den "Img" Butten anklicken.
    Dann sollte es so aussehen:


    Ich werde eure unglaubliche Geschichte auf jeden Fall weiter verfolgen und mitfiebern =)

    So, unsere neuen Werte wollte ich ja noch durchgeben.
    War etwas chaotisch alles und wir haben außer letzte Woche diese noch Mal testen lassen, weil es Unklarheiten gab. Jetzt hab ich nur die Kreatininwerte:

    Letzte Woche 2,4
    Diese Woche auf einmal gefallen auf 2,6

    Aber Miko schwankt ganz gerne... Ich denke mal das renkt sich bald wieder ein. Ob ich noch nen Test machen lasse nächste Woche werde ich mal sehen.
    Am Futter kann es jedenfalls nicht liegen, kam ja recht plötzlich jetzt ;)

    So, ihr Lieben... Auch hier unser Statusbericht.

    Die ganze Sache ist, wie insgeheim erwartet, mal wieder typisch Miko :roll: Alle mal aufscheuchen, Panik machen und dann ist letztendlich nix dahinter.

    Die entsprechenden Werte (hab jetzt vergessen wie sich das noch Mal schimpft) sind wieder gestiegen. Nicht normal, aber normal für Miko ;)

    An nen Tumor hat die Ärztin selbst nicht geglaubt, hat es nur erwähnt, weil es sein KÖNNTE. Sie sagte aber, dass die Nieren als Ursache da wahrscheinlicher wären. Sie wollte nur deswegen noch Mal testen, falls es fortgeschritten wäre und Miko eine Transfusion gebraucht hätte.


    Was jetzt aber ist, ist, dass seine Nierenwerte wieder steigen.
    Letzte Woche waren sie bei 2,4 (also Kreatinin, normal ist da bis 1,8 ), nun sind sie wieder bei 2,6.
    Die schwanken aber seit der Entlassung im Februar dauernd (weiß halt nur nicht, ob auch so schnell). Soll ich ihm nächste Woche noch mal Blut abzapfen lassen? :???: Ich tendiere eigentlich nicht dazu, bräuchte aber noch Mal Meinungen.
    Im Prinzip würde ich vermutlich eh nichts machen lassen, wenn sie nun steigen würden...

    Wenn ich die Hunde oder Leute kenne, bin ich da eigentlich gut drin. Aber durch nur Mal auf ner Internetseite sehen oder lesen...
    Davon kenn ich dann am Ende echt wenig wirklich :hust:

    Aber dafür gibt´s ja G**gle - und Bina :D

    Also Anschaffungskosten sind so im Bereich um die 1.000 (je nach Rasse) normal. Wenn du nicht im Tierschutz guckst, sollten bei dir bei 250€ die Alarmglocken schrillen ;)

    Zu den meisten Rassen, die du genannt hast, kann ich dir nicht viel sagen. Zum BC eigentlich auch nicht viel. Nur, dass die schon sehr speziell sind. Mit einem Border Collie holst du dir wirklich einen Meister im Hüten und oft hört man eben, dass es Probleme gibt, wenn man nicht hütet. Den Deutschen Schäferhund find ich von dem was ich weiß eigentlich auch passend :) Aber wie gesagt... Bin nicht gut in dem Gebiet.

    Zu dem Test... Ehrlich gesagt würde ich so was als Beschäftigung oder Freizeitspaß bezeichnen ;) Wirklich viel dran ist da meiner Meinung nach nicht.

    Wünsch euch viel Erfolg bei der weiteren Suche!

    Nein, war es nicht ;)

    Ich mein das wirklich so. Ich hab´s nicht so mit Namen merken und muss dann immer erstmal kramen und nachschlagen, bis es wieder klick macht.
    Und du kennst ja echt bald jeden :)