Beiträge von Tani88

    Zahlen eure Züchter die Auswertung nicht? :???: Also alle Züchter, wo es auf´s Geld zu sprechen kam bei meiner Suche (also nicht so viele, weil ja schon sehr konkret), handhaben es so, dass sie die Auswertung zahlen.

    Gut, wird dann beim Kaufpreis wohl drauf geklatscht :lol: Aber mit dem hatte ich mich ja eh schon abgefunden.

    Den Dörrautomaten hab ich erst seit Donnerstag ;) Und Einkaufen usw. habe ich vor der Prüfung nicht mehr gemacht. Das wird denke ich besorgt, wenn ich den ersten Barf-Einkauf mache und dann probiere ich mal ein wenig rum :)

    Ich kann gerne für dich mitdörren :lol: Ich habe jetzt Platz für ne Großfamilienration. Bin schon froh, dass meine Mama die zwei Zusatzetagen vergessen hat :hust:

    Was denn für Abkürzungen? :???: Meinst du die Hunderassen? BC und AHH?
    Ich musste gerade nämlich erst Mal nachlesen, wo jetzt Abkürzungen gewesen sein könnten :ops:

    BC = Border Collie
    AHH = Altdeutscher Hütehund (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege :hust: )

    Du hast recht viel Zeit für die grundlegenden Dinge am Anfang.
    Der Hund wäre auch danach nicht viel alleine.
    Du hast die Möglichkeit drei Runden am Tag selbst zu machen und den Hund auch geistig auszulasten (abends oder auch morgens, wenn du Frühaufsteher bist :D ).

    Ich sehe nichts, was dagegegen spricht ;) Ein Hund muss nicht den ganzen Tag bespaßt werden. Er ist happy, wenn jemand für ihn da ist und er viel dabei sein kann. Aber der normale Ablauf zu Hause reicht da meiner Meinung nach völlig aus, wenn du dich dann um die entsprechende Auslastung kümmerst :) (wenn er älter ist, versteht sich)

    Mein Tipp: Übe trotzdem das Alleine bleiben früh genug. Auch wenn er es nicht viel muss, finde ich persönlich es wichtig, dass ein Hund das kann. Auch mal länger als 1, 2 Stunden oder so. Weil immer mal ein Tag so sein kann, dass Termine einfach ungünstig liegen.

    Und ganz wichtig ist die Frage, wie es nach deiner Ausbildung weiter geht, wenn du mal zu Hause ausziehst... Spiele ein paar Szenarien durch und überlege dir, ob auch dann für den Hund gesorgt wäre bzw. du bereit wärst Geld für Betreuung, Gassigänger oder ähnliches zu investieren, wenn du zum Beispiel mal mittags nicht nach Hause kannst.