Wenn ihr nix gegen nen frechen, nicht mehr ganz kleinen Wuselwelpen (Junghund) habt... Ich bin noch da ![]()
Beiträge von Tani88
-
-
Ich kann das Erste "in meinem Land" nicht sehen
( Dabei hab ich mich bei dem Titel sooo gefreut!! -
Oh je... Es wurde ja schon deutlich geschrieben, aber ich sag es zur Sicherheit auch noch Mal
Viel zu viel!
Das führe ich deswegen auch gar nicht noch weiter aus an der Stelle...Nur das dazu:
Meiner ist zwar erst knappe 5 Monate. Aber was mir jetzt und auch später wichtig ist, dass er auch mal 1, 2 Tage mit "fast nix" zurecht kommt. Im Moment kommt das noch ziemlich häufig vor, aber auch später wird es das immer mal geben. Muss er einfach auch können, wenn ich mal krank bin oder so.
Und mein Zwerg nimmt es dankend an und schläft und schläft und schläft... Das kann auch ein Aussie
Wenn dann Hund hochdreht und du meinst er bräuchte vielleicht noch mehr, würde ich dir bei dem Programm eher raten mal das Gegenteil zu reflektieren. Sicher wäre es eine Umstellung am Anfang, weil er erst Mal lernen müsste Ruhe zu halten. Aber insgesamt weniger tut ihm ganz bestimmt gut. Und auch mal ein Tag "Auszeit" mit nur dem Wesentlichen.
-
Inez, Oberhausen ist hier fast "um die Ecke". Also, wenn du Langeweile hast

-
Zitat
Ja habe die Jack Wolfskin "Hokus Pokus" (Die heisst so). Ist nicht sooo groß, aber ich bekomme da immer Kotbeutelchen, Leckerlie, Spieli und Handy rein, hihi.
Die hab ich auch
Für den normalen Spaziergang reicht sie hier super
Die ist überall dabei, vor allem bei Stadtrunden. Gibt es größere Runden, hab ich ne etwas größere Umhängetasche von Hunter. -
Die Emmy
Anjou war völlig fertig grad, als ich das erste Video geschaut hab und jankte erst mal mit 
-
Also sowohl Miko als auch Anjou jetzt bekamen/ bekommen Futter, wenn es mir grad passt. Mal ist das früh morgens, mal erst gegen mittags. Die zweite Portion mal früh abends, mal erst mitten in der Nacht. Und auch der Abstand zwischen den Mahlzeiten kann da total variieren. Also ganz früh und ganz spät zum Beispiel zusammen fallen. Manchmal fällt die letzte Mahlzeit ganz aus, wenn es tagsüber das Ganze in Handfütterung gab. Miko bekam ohnehin nur eine Portion. Und bei meiner Mama früher sicher noch regelmäßiger, bei mir dann eben nicht mehr.
Ich hab da nie Theater drum gemacht und die Hunde auch nicht

-
Ich hab hier auch nen glatten Holzboden. Nach einer halben Stunde im neuen zu Hause lief er hier ohne Probleme

Also ich denke, auch auf der Treppe ist das Übungssache.
Aber: Zum Angst verlieren ist es wahrscheinlich wirklich ein wichtiger Punkt, der Unsicherheit nimmt, vor allem, wenn Hundi das vielleicht gar nicht so kennt. -
Zitat
Sehr vielen Aussie Züchtern ist es doch völlig wurscht, ob die Nachzucht geröngt wurde oder nicht. Sogar ob späterer Kontakt besteht etc.
So hatte ich es bis jetzt leider meist mitbekommen ..Ich kenne es so, dass man beim Kaufpreis die Auswertungskosten gleich mitbezahlt und dann später wieder ausbezahlt bekommt.

Ja gut, aber ich gehe ja davon aus, dass die meisten hier gute Züchter haben
Deswegen war ich überrascht.
Sagt aber natürlich letztlich auch nichts aus. Hat mich einfach interessiert, weil das Thema gerade aufkam.Ich denke auch, dass das schon verrechnet ist. Aber so oder so, ich finde es gut!

-
Für mich hörte sich das jetzt schon so an, dass sich da sicher jemand findet, wenn Not am Mann ist und es eben noch was Zeit braucht. Also zwar ihr Hund, aber das heißt ja nicht, dass sie keine Hilfe hat

Ich lasse mir auch von Zeit zu Zeit helfen mit dem Zwerg und bringe ihn ein paar Stunden irgendwo unter
Allein schon, damit er das lernt. Und meine Mum würde ihn auch jeden Tag nehmen, wenn es sich so ergeben würde vorübergehend. Auch wenn es nicht so abgesprochen ist.
Wenn die Bereitschaft nicht da ist, ist es natürlich was anderes.