Beiträge von Tani88

    Zitat

    Lag friedlich um meinen Kopf rumgerollt aufm Kissen und hat gepooft bis ICH sie geweckt habe.

    Das macht Anjou auch immer. Ich find das soooo goldig :fondof:

    Anjou liegt übrigens auch an richtigen Gammelsonntagen problemlos bis 13 Uhr mit im Bett :D
    Muss aber dazu sagen, dass ich auch lange wach bin nachts ;) Er schläft dann zwar schon, aber natürlich aufmerksamer als im dunklen Schlafzimmer. Und es geht eben recht spät noch mal schnell Pipi machen.

    Okay, also bissl auf die Ernährung achten und unregelmäßig, wenn es sich anbietet oder bei Verdacht untersuchen lassen. Alles klar, das klingt gut ;)

    Ich hoffe meine Ärztin stellt sich da nicht quer. Bisher bin ich nämlich sehr zufrieden, weil sie eben nicht auf z.B. monatliches Chemie-Zecken-Zeug besteht ;)
    Klar, ist letztlich eh meine Entscheidung. Aber am Schönsten ist es doch, wenn der Arzt mit zieht =)

    Würdet ihr beim Junghund denn noch mal entwurmen lassen? Also Anjou hat die Wurmkuren beim Züchter natürlich gekriegt. Sollte ich dann vielleicht noch mal eine machen lassen? Er ist jetzt 7 Monate. Und von Zeit zu Zeit wird halt immer noch aufgesammelt (wenn auch nicht mehr ganz so arg) - Pferdeäpfel, Schafsköttel usw. :roll: Trotzdem habe ich jetzt nicht den Verdacht, dass er irgend nen Befall hat.

    Danach gebe ich dann auch wieder Ruhe :ops:

    Mein Hund ist 7 Monate alt, also selbst ja noch nicht den Kinderschuhen entwachsen :D

    Er kann nur nicht gut mit zu ruhigen Hunden, die gleichzeitig nicht sagen "jetzt ist genug". Da wird er dann irgendwann nervig, weil er darauf besteht, dass die jetzt mit ihm spielen :roll:

    Und was er nicht mag sind 60,70cm Hunde mit kurzem Fell, die aus dem Nichts auf ihn zustürmen und ihn überrennen. Frauchen hingegen würde sich über entsprechende Hunde mal freuen, weil wir die immer nur kurz treffen und er nie lernt, dass die ihm eigentlich gar nix Böses wollen ;)

    Aber er ist eher der unsichere Typ, wenn es ihm zu viel wird, um nach vorne zu gehen ist er noch zu jung. Er nimmt sich dann raus und sucht bei mir Schutz. Ist aber von der wilden, körperlich spielenden Sorte, wenn er gesehen hat, der Andere frisst ihn nicht ;)

    Also ich hab mich da ganz nach Anjou gerichtet. Ganz viel schlafen, also der Hund, nicht ich ;)
    Und dann eben eine "Einheit" am Tag. Zum Beispiel Stadtausflug, Babysitten, Altenheimbesuch bei meiner Oma, ein Stück Bahn fahren, Runde mit anderen Hunden, mich beim Zeitungen austragen begleiten, Familienfeier, intensive Leinentrainingsrunde etc.
    Das ist dann nach und nach immer mehr in meinen Tagesablauf übergegangen, wodurch er natürlich auch weiter Dinge kennen lernte, weil er fast überall mitgeht.

    Und wenn ein Tag noch nichts großartiges geboten hat gab es hier natürlich auch schon Leckerchen suchen in Zeitungspapierkiste oder so ;)

    Aber auch immer mal einen Tag ganz gezielt "gar nichts", damit er das prinzipiell kann, wenn ich mal krank bin oder so.

    Danke für eure Antworten ;)

    Also regelmäßige Wurmkuren würde ich auch eigentlich nicht geben wollen (die vom Arzt).

    Kefir gibt es hier ohnehin bald regelmäßig (kriege heute einen Kefirpilz), Kokos ist immer im Gemüsebrei wegen den Zecken.
    Die Kräuter notiere ich mir mal, danke =) Was das Propolis angeht, muss ich noch mal nachlesen!

    Was mich jetzt halt noch interessiert ist halt vor allem wer alles Kotuntersuchungen machen lässt und wie oft. Ich halte das nämlich eigentlich auch für ein bisschen übertrieben oder bin ich da vielleicht zu naiv? :???: Bei meinem letzten Hund waren bis auf die letzte Zeit meine Eltern für alles zuständig. Und, nun ja, da wurde nix gemacht. Und trotzdem hatte der eben nie Probleme. Deswegen frage ich mich, wie wahrscheinlich so ein Befall überhaupt ist.

    Aber wäre natürlich auch kein Problem, es machen zu lassen. Nur will ich nicht zur Phobikerin werden :hust:

    Also das der Urin heller und dunkler ist, ist völlig normal ;) Kommt halt wirklich darauf an, wie viel Flüssigkeit er zu sich genomen hat.

    Zu dem Tropfen kann ich nicht so viel sagen. War es drinnen oder draußen? War es nur ein mal? Ich würde erst mal beobachten, ob es noch mal vorkommt.
    Vielleicht hatte er auch nur noch etwas Urin im Fell (das ist ja nass nach dem Absetzen) und durch den Bodenkontakt hat sich beim Liegen der Fleck gebildet?

    Zitat

    Möhren klein schneiden oder Apfel :)

    Oder Gurke gibt es auch schon mal frisch :)

    Birne, Banane und Apfel wird hier seitdem der Dörrautomat ist immer getrocknet, macht die Handhabung leichter.

    Lunge, Herz, Leber, Fleisch an sich natürlich auch.

    Ich bin froh, dass ich mich für den Dörrer entschieden habe :D

    Weiß zwar nicht, ob das überhaupt noch von Interesse ist, aber generell gibt es in der Ecke Angermund, Ratingen, Lintorf unzählige schöne Ecken =)
    Ich wohne im Duisburger Süden, da hält die S1 mehrfach. Und auch, wenn man es von Duisburg nicht meint so direkt nach dem Aussteigen haben wir hier echt schöne Ecken zum Laufen. Also wenn jemand Interesse hat, kann ich gerne was empfehlen ;) Oder wenn ihr hier in der Ecke seid, immer melden, da lauf ich mit :D

    Mein Infostand ist Kohl nicht roh und nicht in großen Mengen? Bin mir da aber auch nie ganz sicher :ops:

    Sagt mal, wie haltet ihr das mit den Wurmkuren. Gebt ihr sie regelmäßig bzw. wie oft wäre das? Oder lasst ihr regelmäßig Kotuntersuchungen machen (auch hier, wie oft?) ? Oder macht ihr einfach gar nichts?