Beiträge von Tani88

    Zitat

    Gekaut wird, was da ist, sie nimmt fast alles freudig an (ausser gepresste Rinderhautknochen, die werden nur unters Sofa geschubst )

    [...]

    Ihr absoluter Favorit sind aber frische (Kalbs-)Knochen, am besten noch mit Fleischfetzen drann. Jammi.

    Haha, genau das haben wir hier auch :lol: Die Rinderhautknochen hab ich heute verteilt. Anjou rührt die nicht an. Obwohl er sogar die dicken Rinderknochen (Oberschenkel und Hüfte glaub ich?) kaut, die wir jetzt hier haben. Aber ich finde die getrocknete Rinderhaut auch sehr rau, vielleicht ist es das? :???:

    Anjou kriegt immer dann was zu kauen, wenn er was zu tun haben muss um Stress abzubauen oder damit er Ruhe gibt :hust: Zum Beispiel im Restaurant hab ich immer was dabei oder beim Babysitten.
    Zu Hause gibt es getrocknetes Zeug nur noch sehr selten. Wenn dann eben Knochen als Teil der Barfmahlzeit (Rinderknochen, Hühnerhälse und -flügel, Stross, Kehlkopf etc.).

    So etwa :D

    Externer Inhalt img7.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Sorry, aber ich habe einfach so Spaß ihm dabei zuzusehen :ops:
    Laura, auch solche Knochen hat sie schnell weg??

    Wenn, dann gibt es hauptsächlich getrocknete Rinderkopfhaut und Rinderohren.


    Ich muss jetzt aber eh mal schauen wie viel ich ihm noch geben kann. Ich hab die Befürchtung, dass Anjou zu viel Eiweiß kriegt *hmpf* Dabei gibt es wirklich nicht mehr oft so Kauzeugs. Und die Barfrationen sind ja noch relativ Eiweißarm im Vergleich zu später (mehr Knochen statt Fleisch).

    Ne, Bedenken hab ich nicht ;) Aber dachte vielleicht wegen noch schlechterer Abwehrkräfte oder so. Aber hast natürlich recht, da macht ne Kotuntersuchung dann erst recht mehr Sinn :headbash:
    Muss demnächst eh mal zur Ärztin, weil ich den Impfausweis nachreichen muss. Da sammel ich dann vorher mal fleißig :D Danke dir =)

    Zitat

    Ich hab nur keine Ahnung ob das richtig ist, oder ob ich ihn machen lassen soll. Ich will nur nicht das es irgendwann mal eskaliert und was schlimmeres passiert, nur weil der junge Kerl nicht genug kriegen kann.

    Ich kenne das von Anjou ähnlich, also ich muss eine ähnliche Entscheidung treffen. Er nervt gerne andere Hunde, wenn er merkt, er ist körperlich überlegen UND der andere Hund sagt ihm nicht - oder nicht glaubwürdig genug - dass er keine Lust auf ihn hat. Anjou will um jeden Preis spielen :roll: Ist ein Hund aber sehr präsent (da reicht schon die entsprechende Ausstrahlung) oder verpasst ihm mal kurz ne klare Ansage, hält er sich dran. Wenn nicht, dann wird er echt nervig.
    Sind es eben solche Hunde, wo ich weiß, die setzen sich nicht durch, gehen wir entweder einfach weiter oder auf gemeinsamen Runden kommt er nach ein bis zwei Ermahnungen ein paar Minuten an die Leine. Danach hat er es immer eine Weile verstanden, bis er es dann wieder versucht :roll: Oft reicht dann aber eine Ermahnung.

    Wenn ich weiß, da ist ein Hund, der lässt sich das ne Weile gefallen ist aber selbstbewusst und kommuniziert dann klar, deutlich und sauber, dass es reicht lasse ich ihn (in Absprache mit dem Halter natürlich) machen.
    Er geht die anderen natürlich nicht extrem an, er will einfach nur spielen und hüpft dabei ziemlich penetrant um sie rum, stubst sie frech mit der Pfote an oder springt je nach Größe sogar drüber. Wirklich Körperkontakt gibt es da nicht so viel, er wird anders aufdringlich, das lassen andere Hunde sich eben ab und an ne Weile gefallen.

    Wie gesagt, solche Situationen nutze ich dann aber schon ganz gerne auch mal. Ich hab ihn immer im Blick und prinzipiell übernehme ich das. Aber bei manchen Hunden bin ich mir einfach sicher, es wirkt eher, wenn er auch mal lernt, dass nicht nur Frauchen das nicht will, sondern die Hunde eben auch nicht.
    Und das funktioniert bei uns ganz gut so. Nach so einer Ansage (knurren, Zähne fletschen, Luft beißen etc.) merkt er sich das in der Regel auch langfristig.

    Bissl Grenzen testen und eigene Erfahrungen machen muss so ein Jungspunt denke ich einfach (so lange es nicht auf Kosten anderer Hunde geht versteht sich). Aber da hat sicher jeder eine eigene Meinung zu ;)