Schwierig zu sagen... Ich kenne Menschen, die bewundernswerterweise mit einer Schublade erstaunlich lange auskommen 
Ich selbst habe mittlerweile einen ganzen TK-Schrank im Keller
Angefangen habe ich mit 2 1/2 Fächern. Wie viele Liter das sind, weiß ich leider nicht, auf jeden Fall ne ganze Menge.
Aber: Ich habe in dem Schrank auch Vorräte für zwei Monate (Fleisch, Fisch und Gemüse/Obstbrei) + ein paar ziemlich große Knochen
Also so viel braucht man eigentlich nicht, ich finde es aber bequemer 
Hier oben in der Wohnung habe ich ein halbes Schubfach am Kühlschrank. Da passt bei mir alles was ich so für eine Woche brauche rein 
Das sollte aber vom Platz her schon alles passen bei euch. Zwei mal im Monat auf jeden Fall, vermutlich sogar ein mal. Kommt halt auch darauf an, ob du Obst und Gemüse auch einfrierst, was du fütterst usw.
Ich bestelle übrigens nicht, sondern fahre zum Schlachthof und zu einem oder zwei Barfläden in der etwas weiteren Umgebung. Da komme ich am günstigen mit weg. Vor allem auf dem Schlachthof kriegt man die Sachen hinter her geschmissen! Die führen aber nur Rind.
Einen Fleischwolf habe ich nicht. Was ich viel brauche ist mein Dörrautomat. Ich dörre zum Beispiel Äpfel oder Bananen und von jeder Fleischration für einen Monat auch immer einen Teil Fleisch/ Innereien. Gerade am Anfang belohnt man ja noch so viel über Leckerchen, da wollte ich nicht alles zusätzlich füttern und mir meine Rechnerei kaputt machen. Bissl was extra gibt es trotzdem, aber eben nicht so extrem.