Beiträge von Tani88

    Zitat

    Genau aus diesem Grund möchte ich keine Truhe haben,habe Angst reinzufallen

    Das stand hier ja jetzt schon öfter. Ich kenne die großen Truhen nur aus Geschäften. Ihr meint doch solche, oder? Fällt man da so leicht rein? :???: Verzeiht die dumme Frage, aber ich bin grad etwas irritiert :ops:

    Auch noch mal zur Ergänzung: Ich füttere selten gewolft, sondern in Stücken. Pansen hab ich jetzt ein mal gewolft gekauft, nie wieder :dead: Außerdem ist es gesünder für die Zähne, wenn Hund auch kaut, gerade beim Pansen ;)

    Achso, und was ich mir jetzt noch anschaffe sind mehr kleine Döschen. Braucht zwar dann alles etwas mehr Platz, aber die täglichen Tütenrationen sind mir zu umweltschädlich. Die Mehrwegtüten erfüllen ihren Zweck leider so gar nicht, kriegen bei der ersten Nutzung schon Löcher und beim Auftauen sifft dann immer alles so richtig schön voll :/ Dadurch hab ich auch gleich noch viel mehr Wäsche, weil ich im Kühlschrank auftaue und da jeden Tag ein Geschirrtuch drunter lege, damit nicht alles voll saut.

    Schwierig zu sagen... Ich kenne Menschen, die bewundernswerterweise mit einer Schublade erstaunlich lange auskommen :lol:

    Ich selbst habe mittlerweile einen ganzen TK-Schrank im Keller :pfeif: Angefangen habe ich mit 2 1/2 Fächern. Wie viele Liter das sind, weiß ich leider nicht, auf jeden Fall ne ganze Menge.
    Aber: Ich habe in dem Schrank auch Vorräte für zwei Monate (Fleisch, Fisch und Gemüse/Obstbrei) + ein paar ziemlich große Knochen :D Also so viel braucht man eigentlich nicht, ich finde es aber bequemer :p

    Hier oben in der Wohnung habe ich ein halbes Schubfach am Kühlschrank. Da passt bei mir alles was ich so für eine Woche brauche rein =)

    Das sollte aber vom Platz her schon alles passen bei euch. Zwei mal im Monat auf jeden Fall, vermutlich sogar ein mal. Kommt halt auch darauf an, ob du Obst und Gemüse auch einfrierst, was du fütterst usw.

    Ich bestelle übrigens nicht, sondern fahre zum Schlachthof und zu einem oder zwei Barfläden in der etwas weiteren Umgebung. Da komme ich am günstigen mit weg. Vor allem auf dem Schlachthof kriegt man die Sachen hinter her geschmissen! Die führen aber nur Rind.

    Einen Fleischwolf habe ich nicht. Was ich viel brauche ist mein Dörrautomat. Ich dörre zum Beispiel Äpfel oder Bananen und von jeder Fleischration für einen Monat auch immer einen Teil Fleisch/ Innereien. Gerade am Anfang belohnt man ja noch so viel über Leckerchen, da wollte ich nicht alles zusätzlich füttern und mir meine Rechnerei kaputt machen. Bissl was extra gibt es trotzdem, aber eben nicht so extrem.

    Also prinzipiell sollte es machbar sein in 6 Wochen aufzubauen, dass ein Hund 1-2 Stunden alleine bleibt =)
    ABER: Es ist eben auch oft so, dass es nicht funktioniert. Und dann bräuchtet ihr einen Notfallplan. Denn einen Hund, der nicht alleine bleiben kann, alleine lassen, wird es euch auf Dauer immer schwieriger machen das Ganze noch sauber aufzubauen.

    Und was für mich so ein bisschen durchklingt, wäre dann bei einem "ja", dass jetzt sofort ein Hund her soll? Habt ihr euch schon mit den Verbänden und Züchtern beschäftigt und sorgfältig einen ausgewählt?
    Die Welpen müssten dann ja schon geboren sein und sogar jetzt gerade im Abgabealter (mindestens 8 Wochen). Das heißt euer Hund im Prinzip schon so gut wie ausgewählt? So spontan von heute auf morgen irgendwo einen Welpen auftreiben würde nämlich vermutlich ziemlich daneben gehen...
    Sorry, wenn ich das falsch verstanden habe ;)

    Habt ihr euch informiert, was mit so einem Welpen auf euch zukommt? Zum Beispiel das Aufbauen des alleine bleibens. Wird das nicht sauber gemacht, könnt ihr da durchaus Probleme kriegen. Auch die Stubenreinheit, die bis dahin sicher noch nicht richtig sitzt... Und natürlich viele, viele andere Dinge ;)

    Zitat

    Tschuldigung, dass ich erst jetzt antworte... ich las des öfteren, dass man beim Zugstopp-Halsband direkt hinter den Ohren messen sollte, da dies die vermeintlich (?) schmalste Stelle darstellt und andernfalls die Zugstopp-Funktion nicht gewährleistet sei :???: Teilweise muss man bei der Bestellung eines Zugstopphalsbandes den Halsumfang sowie den Umfang hinter den Ohren angeben.

    ... bei blaire hingegen "lediglich" den Halsumfang. Sehr verwirrend :verzweifelt:

    Hm... Ich hab noch nie welche bestellt, vielleicht macht es deswegen Sinn für mich :D Denn beim Nähen würde ich selbst auch nur nach Halsumfang gehen. Vielleicht sichern sich manche Shops einfach ab, damit es nicht zu weit wird? Aber prinzipiell reicht nur Halsumfang schon meiner Meinung nach ;)

    Kostenpflichtig oder kostenfrei?

    Ich hab meine von Parallels oder so ähnlich. Muss aber zugeben, dass ich selbst keine Lust hätte mich da einzuarbeiten zur Zeit :p Ausgewählt hat sie mein Freund, dem ich erklärt hatte, was machbar sein sollte.

    Gegen den Jahresbeitrag kann man auch nichts sagen finde ich, die bieten ja auch was dafür.

    Zitat

    Wenn dir das Leben Steine in den Weg legt - nutze sie und baue daraus deinen eigenen Weg. ;)

    Das trifft es kurz und knapp wohl ziemlich gut, ja =) Irgendwann lerne ich das vielleicht noch mal mit dem kurz fassen - wobei, ich glaube nicht :D

    Achso, einen Punkt habe ich noch, den habe ich hier glaube ich nicht gelesen habe. Einerseits bleiben die Menschen natürlich durch Erinnerungen "lebendig" auch nach dem Tod. Aber noch einen Aspekt finde ich ganz wichtig: Zu ihren Lebzeiten haben mich die Menschen und Tiere, deren Tod mich wirklich stark betrifft, auch zu dem Menschen gemacht, der ich bin. Und letztlich sehe ich es auch an den Todeserfahrungen (oder "beinahe"), dass nicht nur deren Leben mich dazu gemacht hat, sondern auch ihr Tod selbst. Ich weiß zu 100%, dass ich ohne diese Verluste nicht der Mensch wäre, der ich bin. Und das nicht mal negativ, auch wenn die Verluste selbst schwierig und traurig waren. Aber ich bin froh, dass ich so sein kann, wie ich es heute bin und mit gewissen Dingen so umgehen kann, wie ich es eben kann. Auch dadurch denke ich oft an diese Menschen und Tiere zurück und sie sind für mich und in mir immer noch erhalten.

    Bissl wirr, aber ich kann das so schlecht beschreiben, ich hoffe, man versteht es...