Beiträge von Tani88

    Zitat

    Aber kann man denn so einen Wesenstest erwirken, wenn man nur diese Darstellung hat und die kaputte Weste?
    Der Mann hat ja sonst nichts abbekommen.

    Zitat

    Sie hat sich erschrocken, ist nach vorne gegangen und hat den Mann zum großen Glück "nur" an der Weste erwischt.

    Versteh mich nicht falsch, ich will nicht sagen, dass sie eine Bestie ist oder so ;) In Anjou schlummert das Potential, dass er sich irgendwann so entwickelt auch. Bisher weicht er zurück bzw. beschwichtigt oder sucht Schutz, aber er ist ja noch jung. Nur wenn ich mir dessen bewusst bin, vermeide ich solche Situationen, kontrolliere sie besser oder schirme den Hund eben ab von anderen Menschen.

    Naja, es ist passiert und jedem können Fehler passieren. Nur fand ich die beiden Aussagen jetzt doch irgendwie unstimmig... Also schon, als ob die Absicht eine andere war und sie halt eben in ihrem Schreck nur nicht mehr erwischt hat? Gut, für die Sachlage vermutlich/ hoffentlich kein Unterschied. Nur versteh ich daher schon den Schock der Leute und dass sie nicht so begeistert waren... Und würde eben meine Konsequenzen daraus ziehen.

    Ich drück euch die Daumen, dass ihr es irgendwie eindämmen könnt. Und wie gesagt, für die Zukunft dann eben anders handeln...
    Nach dem was du jetzt als letztes schreibst klingt das doch schon so, dass sie mit sich reden lassen würden. Noch ein Grund mehr es zu versuchen. Notfalls am Telefon oder eben die Strecke auf sich nehmen.

    Wenn du gestern da warst wirst du doch auch nochmal hinfahren können? :???:
    Also mir wäre es das wert zu versuchen es so zu regeln... Dass die Beiden sich erschrocken haben, kann ich durchaus verstehen. Wer weiß, ob sie sich mit Hunden auskennen, da kann man nicht voraussetzen, dass sie das nachvollziehen können denke ich.

    Du könntest ja wenigstens mal anrufen, dich "demütig" zeigen, entschuldigen, erklären.

    Was da jetzt rechtlich hinterherkommen kann, weiß ich nicht.
    Wie gesagt, ich würde es auf anderem Weg versuchen vorher einzudämmen!

    Ich hätte auch kein Problem damit die sicher verwahrt im Glas auf dem Schreibtisch zu haben. Egal ob Vogelspinne oder sonst was. Aber wenn die "plötzlich" irgendwo auftauchen - bzw. dann wieder verschwunden sind und man weiß nicht wohin!, wenn die schnell hier über den Boden krabbeln oder mich gar berühren. Waaaah, ich kann´s einfach nicht, so viel Mühe ich mir auch gebe :kotz:

    Anjou riecht nicht nach Hund, seit ich ihn barfe ;) Außer, wenn er nass ist, dann riecht man ihn halt ein wenig.
    Wie gesagt, ich finde es nicht tragisch ihn mal in die Dusche zu stecken =) Du hast ja scheinbar einen "guten Bezug" dazu und steckst ihn nicht jede Woche in die Wanne, weil er schlammige Füße hatte ;)

    Ich dusche Anjou auch ab und an. Da muss er durch, wenn er weiter im Bett schlafen will ;) Manchmal gibt´s nur eine "Unterbodenreinigung" bis zum Bauchfell, manchmal komplett. Tut seinem schönen Fell keinen Abbruch und auch sonst hat er da keine Probleme mit. Der normale Dreck trocknet wirklich gut ab, da gebe ich dir Recht :) Aber wenn man dann nach ner Weile mal die Beine ausspült wundert man sich, was da noch alles runter kommt, obwohl sie scheinbar sauber waren (und teilweise, dass sie so weiß aussehen können...). Dann gibt es eben noch das Wälzen in totem Tier, baden in stinkenden Moddertümpeln oder sonst was, wo er dann komplett durch muss ;)

    Seine Fellbeschaffenheit scheint ähnlich wie bei deinem (er ist jetzt 10 Monate). Ich weiß gar nicht mehr, welches Shampoo wir hatten, muss ein neues besorgen. Auf jeden Fall war es ein Welpenshampoo und ich meine hier mal gelesen zu haben, dass man die wohl generell gut nehmen kann, weil die milder sind. In der Suche findet man da schon Threads zu, wenn auch nicht ganz speziell für den Aussie, aber das muss auch nicht...
    Wichtig ist, dass der Hund danach nicht nach Shampoo riecht, sondern möglichst neutral. Und er sollte sich nicht "weichgespült" anfühlen. Das Fell sollte sich anfühlen wie immer, aber eben in sauber ;)

    Zitat

    ... ein Feuerwehrauto (Polizei, Krankenwagen) mit eingeschalteten Martinshorn an eurer Wohnung vorbei fährt?

    Gar nicht.

    Zitat

    ... eine Blechdose plötzlich scheppernd auf dem Boden fält?

    Guckt, was das war. Evtl. erschreckt er sich und zuckt kurz und schaut auf. Wie beim Menschen eben, ein plötzliches, lautes, unerwartetes Geräusch kann überraschen.

    Zitat

    ... ihr ihnen ein Stück Schokolade vor die Schnauze haltet?

    Es gibt nichts, was Anjou nicht fressen würde. Kommt drauf an, wie ich es ihm gebe. Schiebe ich es mit den Fingern praktisch ins Maul, frisst er es. Er kann unterscheiden, ob er auf Freigabe warten muss oder einfach fressen darf (wie zu Belohnungszwecken). Lege ich es auf meine Handfläche, zeige es ihm beinahe schon "demonstrativ", lege es vor ihm hin und er merkt, er muss warten, würde er es nicht nehmen bis ich es ihm erlaube. Aber dann auch fressen. Also wie gesagt, er würde bei Schokolade keine Ausnahme machen...

    Zitat

    ... sie alleine zu Hause sind und ein für die Hunde fremder Mensch die Wohnung aufschließt?

    Müsste ich ausprobieren.

    Zitat

    ... wenn auf einem Spaziergang (Hund freilaufend) ein Hase oder Reh 5 Meter vor dem Hund über den Weg rennt?

    Bis heute: Bleibt stehen, guckt mich an, lässt sich zurück rufen. Nach einem blöden Zwischenfall heute werden wir mal sehen, wie er sich ab jetzt verhält.

    Zitat

    ... euch ein Betrunkener entgegen kommt? (Frage bezieht sich auf den unsicheren Gang des Menschen)

    Wenn Anjou schon gestresst oder nervös ist, würde er denke ich bellen. Vor allem, wenn es nachts ist und er irgendwie angespannt ist. Dann gibt es Abstufungen von tänzeln bis zu gar nichts machen. Kommt auch drauf an, ob er jetzt plötzlich wirklich bedrohlich auf uns zutorkelt oder so.

    Zitat

    ... ihr euch eurem Hund gegenüber auf dem Boden setzt und ihn in die Augen schaut?

    Wie lange? Hab ich noch nie wirklich ausgereizt, aber ich weiß, dass Anjou den Blick nicht lange hält. Er weicht dem Blick aus, die Augen schwingen immer wieder zu mir zurück, gehen wieder zur Seite, zurück (im Sekundentakt)...
    Okay, hab´s mal länger versucht. Nach 10 Sekunden oder so dreht er den Kopf weg.
    Bin ich jetzt ein angsteinflößendes Frauchen? :hust: