Beiträge von Tani88

    Och nöööö :ops: Ganz ehrlich, ich finde das ja schön... Aber Weihnachten ist so sau teuer. Nicht noch mehr Geschenke :/ Hätte sonst auch schon beim "großen Wichteln" mitgemacht.

    Einmal im Jahr generell? Hm... Ne... Das will ich so wie so nicht :ops:

    Es lässt sich fast erahnen, was sich hier für Rassen sammeln :D Der erste Eindruck passt bisher jedenfalls...
    Ja, Anjou ist ein Plappermaul. Mal abgesehen von der Bellerei, kann er erzählen und "singen" ohne Ende - und ich liebe es und animiere ihn dazu :pfeif:
    Hab bisher nur mal zwei Hunde aus der Nordischen Ecke getroffen, die sich genau so angehört haben :D

    Mal kurz zum Thema impfen, weil ich gerade grübel... Meine erste Tierärztin meinte jährlich, da bin ich so wie so gegen :headbash: Die Nächste meinte alle drei Jahre, aber die erste Auffrischung würde man schon nach einem Jahr machen. Danach dann eben alle drei. Ich muss nochmal mein Büchlein dazu lesen, aber da das soooo lange nicht mehr hin ist, dachte ich, ich schmeiße mal die Frage ein, wie ihr das handhabt...

    Also sowohl Aussie als auch Beagle sind viel zu sehr Spezialisten, um nur zum schmusen, spazieren und joggen da zu sein. Wie viele andere Hunde auch. Du solltest viel weiter vorne anfangen und dich erstmal informieren und dir ein Bild machen, was du möchtest.

    Übrigens finde ich lange Haare leichter zu entfernen als kurze Haare, weil die sich nicht so in die Möbel pieksen. Da sollte man sich nicht täuschen lassen.

    Zitat

    Ganz ehrlich. Ihr seid der Meinung, ihr könnt einem Beagle gerecht werden? Er wird euer Leben bereichern und euch nicht im Ansatz so auf die Nerven gehen, wie das die Leute hier beschreiben? Dann seid ihr keinen deut schlauer als ich damals und ich verspreche euch, ich habe eine harte Strafe dafür erlitten.

    Jeder schafft sich seine Hölle selbst. Ich sehe euch wieder, wenn ihr jammernd im Forum nach Hilfe schreit.

    Alles Gute.

    P.S. Und was Husky und BC angeht: Ganz ehrlich, ihr seid ein bisschen Maso, gell?! :)

    :lachtot: :gut:

    Du hast mir meinen miesen Abend ein kleines Stück gerettet :D

    Ich kann es nur immer wieder sagen, ich finde dich so bildhübsch! :gut:
    Und (nicht falsch verstehen, ich bin gegenüber jedem Stil offen, hab selbst Freunde aus verschiedensten Ecken), aber gut, dass du die Phase überwunden hast. Dieses Natürliche wie jetzt passt zu dir einfach unheimlich gut =)

    Ich würde glaube ich den Pony mal riskieren! Auch wenn es mir so wie es jetzt ist gut gefällt. Aber kann es verstehen, wenn man mal Veränderungen braucht. Ich habe mich vor ein paar Wochen endlich zum Pony durchgerungen und bin super happy damit, auch wenn mir alle abgeraten haben! Jetzt finden es alle toll.
    Und wenn nicht ist er schnell raus gewachsen und man kann ihn früh schon seitlich tragen, also gut raus wachsen lassen.
    Was nur nervig ist, ist, dass man regelmäßig schneiden muss. Die meisten Friseure schneiden den Pony hier umsonst nach. Aber mir ist das zu nervig. Deswegen schneide ich den selbst, klappt gut :) Nur muss man da schon hinterher sein... Vor allem, weil ich den recht lang trage und er dann eben nur wenig Spielraum von der Länge hat bevor er zu lang ist.

    Tjani, am Besten ist immer offen, wenn man nach deiner Frage geht.
    Ich mochte mich mit Zopf noch nie gerne. Die letzten Jahre habe ich mich dann dran gewöhnt. Jetzt mit geradem Pony gefällt es mir wieder überhaupt nicht, obwohl es mir bei anderen meist echt gut gefällt! Jetzt muss ich wieder regelmäßig glatt föhnen, auch wenn ich faul bin, weil ich mit Zopf einfach aussehe wie ein 5jähriges Schulmädchen...

    Schöne Frisuren finde ich auch immer toll, also flechten oder sonst was. Fällt jetzt aber auch vieles raus. Also, Yapping, da hast du recht, das ist da dann ein Problem mit Pony... Müsste man mal sehen, was es da noch für Varianten gibt.
    Und ich bin einfach so faul, hab das also auch vorher schon nie gemacht :ops:

    Also ich hab zu der Frage schon viel gelesen und der Haupt-Konsens ist sehr wohl, dass eine Gruppe auch ohne Hahn auskommt. Eben weil eine Henne die Leitung übernimmt und ersetzt. Dadurch haben die anderen Hühner dann keinen Nachteil.

    Edit: Ist wie gesagt das was ich immer wieder über Internetrecherche heraus gefunden habe, keine eigene Erfahrung oder Profiwissen!