Sushiiiii!!!! Ich hab´s immer noch nicht geschafft das mal selbst zu machen
Beiträge von Tani88
-
-
Zitat
Ich kenne mich mit Aussies nicht aus, aber die Chessie-Züchterin, und ich finde ein wenig kann man die beiden vergleichen, hat auch gesagt, dass ein Chessie zwar Blindenführ- oder Therapiehund sein könnte, aber das ist nicht das, wofür er lebt.
Ich denke, man kann so ziemlich jeden Hund so ausbilden, aber für manche Hunde bedeutet Kontakt aufnehmen zu Fremden grundsätzlich Stress bzw. ist ihnen unangenehm. Sie werden es machen, ganz bestimmt, aber ob die dabei glücklich sind kann man vorher nicht sagen.
Und ich persönlich mute es mir selber nicht zu, therapeutisch tätig zu sein, weil ich dafür nicht der Typ bin, dann verlange ich es auch nicht von einem Hund, dessen eigentliche Stärken vollkommen anders gelagert sind.Trifft es sehr gut :)
Man muss eben sehen wie der individuelle Hund tickt, aber wenn, dann ist es eher die Ausnahme...Ich antworte dir übrigens später noch. Bin gestern vor´m PC eingeschlafen
Und gleich hab ich erstmal Uni...
-
Zitat
Ich machs mal kurz und schmerzlos ohne groß auf den Rest einzugehen Muss aber auch gestehen das ich jetzt nicht alles gelesen habe und meinen Senf jetzt einfach mal so in den Raum werfe
Das ist super lieb, dass du dir die Mühe machst, aber Anjou ist schon lange eingezogen und wird diesen Monat ein Jahr alt
Den Thread haben weitere Rasseinteressenten so zu sagen "übernommen"
ZitatEinen Aussie wollte ich mir eh kaufen. In der Freizeit werde ich mit ihm auch Hundesport betreiben. Ich kann natürlich auch ohne Therapiehund arbeiten, aber um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass sich mein späterer Hund zum Therapiehund eignet, suche ich nach einem kompetenten Züchter, der am besten Selbst Therapiehunde hat und mich bei der Auswahl eines Welpen unterstützen kann.
Das klingt schon realistischer
ZitatDurch die Ausbildung, die im Welpenalter beginnt, wird der Hund von Anfang an, an alle möglichen Situationen gewöhnt. Deshalb bringt es auch nichts, wenn hier jeder schreibt "mein Hund würde sich dazu nicht eignen, weil...", weil er eben nicht gelernt hat, auf Menschen zuzugehen bzw. zu erfahren, dass man keine Angst vor Menschen ( zb im Rollstuhl) haben muss.
Außerdem war meine Frage nicht, ob sich der Aussie dafür eignet, sondern welche Züchter auf dem Gebiet viel Erfahrung haben!Das wiederum ist Quatsch, sorry
Anjou hat auch so gelernt auf Menschen zuzugehen und dass man keine Angst haben muss. Und auch mit Rollstuhlfahrern und Co hat er regelmäßigen Kontakt.
Trotzdem würde ich ihn bisher nicht den idealen Therapiehund nennenEr ist absolut nett und freundlich zu Menschen und nimmt sich raus, wenn ihm was unheimlich ist, ist nicht aufdringlich. Aber Therapiehund ist er deswegen noch lange nicht. Und mit 2, 3 Jahren kommt beim Aussie nochmal die Entwicklung Richtung Reserviertheit. Unterschiedlich ausgeprägt, aber bemerkbar.
-
Zitat
Mh, vielleicht sollte ich dem Chaos-Trio auch einmal erzählen, daß sie Toyhunde sind, die man gefälligst tragen muss. [...]
Auf dich hatte ich hier als Beistand gehofft. So als still heimlich gewordener Chihuahua-Fan, der aber eigentlich nicht wirklich viel dazu äußern darf/kann
-
Das ist schön. Weißt du noch was über die alte Familie? Läuft das da regelmäßig, dass die Würfe haben?
Finde ich übrigens gut, dass du ihr ein schönes endgültiges zu Hause gesucht hast, wenn du gemerkt hast, dass du ihre Vergangenheit nicht bewältigt kriegst und ihr nicht die Umstände bieten kannst sie sicher ans alleine bleiben und alles andere in Ruhe ran zu führen.
-
MSL, also die oben gepostete Seite ist eine Seite mit kurzen Anekdoten aus dem eigenen Leben.
So ist der Link richtig: http://www.meinscheissleben.com/Die Geschichte mit dem Hund und dem Müll, die mit der Kindergärtnerin und die Geschichte von dem Mann, dessen Freundin ihm sagt sie sei schwanger von ihm, obwohl er schon längst sterilisiert ist, sind Zitate von der Seite und keine Beiträge der TS
Ich musste auch erstmal kurz durchsteigen
-
Okay, jetzt verstehe ich. Ich dachte du hättest sie weiter vermittelt und dort wäre sie gedeckt worden.
Die schwarzen Schafe gibt es leider immer wieder, das ist das Risiko bei Privatvermittlungen. Da gilt Augen auf :/Ich hoffe, jetzt geht es ihr gut?
-
Ich habe gerade auch Probleme...
May ist eine Hündin, die einen Wurf hatte und deine Hündin und der genannte Rüde sind Geschwister (voll oder aus verschiedenen Würfen)?
Oder wie hängt das zusammen? Stehe gerade auch etwas auf dem Schlauch...Edit: Ah, den Gedanken hatte ich erst. Deine ehemalige Hündin wurde gedeckt mit 9 Monaten??
-
Das sollte gar nicht so fies klingen... Ich bin gerade einfach nur total baff.
Mir würde das einfach im Traum nicht einfallen da so um eine Meinung zu fragen bei Leuten, die weder meinen aktuellen, noch den neuen Hund kennen... Bin gerade einfach total verdattertErzähl doch mal ein bisschen über die drei und das drumrum
Finde das so das totale Ratespiel...
-
Wenn doch einer vom Wesen am Besten passt, verstehe ich deine Frage nicht?
Sollen wir, die die Welpen nicht kennen, jetzt nach Optik entscheiden?
Find ich gerade komisch, sorry, so würde ich mir meinen Welpen nicht aussuchen... Du kannst besser nach Wesen entscheiden. Du kannst besser gucken was zu deinem Hund passt - auch welches Geschlecht.Hör auf deinen Bauch, irgendeine Tendenz wird es schon geben. Wenn nicht, soll es da vermutlich einfach nicht sein. Ich würde sie auch öfter sehen wollen, dann wird es entweder passen oder nicht. Warum musst du dich bis zum Wochenende entscheiden?