Ihr habt euch jetzt einen Rennpferd angeschafft, obwohl ihr eigentlich nur ein bisschen Ponyreiten wollt.
Es ist wichtig das ihr euch bewusst macht, was für eine Aufgabe ihr euch ins Haus geholt habt und das ihr Hilfe vor Ort braucht.
Das schreibe ich nur weil du Vergleiche mit den Welpen von Bekannten ziehst und fragst warum denn euer Hund so anders ist.
Malis sind anders. Das sind keine typischen Welpen/Hunde. Sie sind extremer im Verhalten. Immer auf dem Gaspedal und mit einem hohen Aggressionspotential.
Natürlich sind es keine Monster, es sind immer noch Hunde, aber sie benötigen einen Halter der genau weiss wie er mit diesen Hunden und diesen Anlagen umzugehen hat. Sie verzeihen einfach nicht die Fehler die andere Rassen in der Erziehung wegstecken würden.
Daher ist es wirklich wichtig das ihr euch jmd. ins Boot holt der sich mit Gebrauchshunden auskennt. Besser: Jmd. der sich mit Malis im speziellen auskennt.
Diese Unterstützung werdet ihr dringend brauchen.
Ihr könnt das noch gerade biegen aber ihr müsst JETZT die richtigen Leute finden die euch helfen können. Und ihr solltet euch mit dem Thema Hund intensiver beschäftigen.
Aus deinen Texten lese ich viel Unwissenheit im Bezug auf Hunde. Dieses Wissen solltet ihr euch schleunigst draufschaffen.
Wobei mich ehrlich gesagt diese Frage
Die haben nämlich auch eine Art "Hunde Internat" was für uns aussieht als würden die dort toll ausgebildet werden und wir uns überlegt haben.
daran zweifeln lässt, ob ihr wirklich den Antrieb habt, euch mit EUREM Hund auseinander zu setzen.
Hunde differenzieren zwischen IHREM Hundeführer und Leuten mit denen sie zusammenleben. Mein erster Rüde war Familienhund. Gehört hat er auf mich (weil ich mit ihm gearbeitet haben). Er hat nicht auf meine Schwester gehört, die ebenfalls mit ihm zusammenlebte. Er hat sie nicht für Voll genommen.
Beziehung zu und Training mit einem Hund ist Arbeit!
Ihr habt euch eine spezialisierte Arbeitsrasse ausgesucht. Das bedeutet ihr werdet Arbeit damit haben. Es wird viel Zeit draufgehen.
Wenn ihr dazu nicht bereit seit, gebt sie bitte in fähigere Hände ab.