@Trixie03 Ah, okay. Ich hatte auf irgendeinen Test gehofft mit dem das eindeutig festgestellt werden kann.
Ich werde mal bei Facebook schauen. Ich glaube nach deiner Beschreibung eigentlich nicht dass es das ist (mit Pferd gibt es bei uns ja gar keine Probleme, egal wie lang es gefüttert wird) aber es schadet ja auch nicht sich etwas mehr zu informieren,
Ich glaube @snoopyinaachen hat Recht. Ich warte wieder und mach in ein paar Wochen die Gegenprobe.
Dann kann ich auch ausschließen das speziell an dieser Dose was im argen war. Warum muss das eigentlich alles immer so nervig und doof sein?
Ja, die Terra Canis "Palette" ( ) war meine. Wobei inzwischen die Hälfte schon wieder weg ist. Meine Tante hat mir u.a. einige Dosen für ihren Hund abgekauft. Bei dem gehen die gut obwohl er so empfindlich ist. Zeitweise fühl ich mich hier wie ein Hundefutterschwarzmarkt.
Molly hat sie von etwa Oktober bis Januar jeweils für die Hälfte des Monats bekommen so das ich nicht ständig kochen musste. Hat problemlos geklappt. Im Februar ging das dann plötzlich nicht mehr. Sie hatte bei der Fütterung schlagartig mehrere Tage ziemlich heftige Magen-Darm Probleme mit Magenkrämpfen, Durchfall und Erbrechen. So heftig hab ich das bei ihr noch nie erlebt.
Ich hab dann Magen-Darm erstmal wieder aufgebaut und zur Sicherheit einige Zeit nur Pferd gegeben. (Das ist ja auch immer das komische: Sobald man wieder auf Pferd zurückgreift ist schlagartig wieder alles okay. War in dem Fall auch so. )
Gegenprobe Terra Canis führte dann später sofort an Tag 1 zu Durchfall. Also direkt wieder abgebrochen.
Evtl. in einigen Monaten probier ich es nochmal aber drauf verlassen dass das nochmal so lange klappen wird, kann ich mich nicht. :/
Daher der "Entenversuch". Ich möchte eigentlich nicht nur Pferd füttern. Kann mir nicht vorstellen dass das langfristig gesund ist, so einseitig. Sonst muss ich irgendwann in den sauren Apfel beissen und mit Känguru abwechseln.