Beiträge von Julia127

    De facto hat er die diagnostizierte Spondylose. Zwischen bzw an den Wirbel kommt es zu einer lokalen Reizung der Nervenbahnen. Diese gereizten Nervenbahnen ziehen auch in die Haut und dort kommt es lokal zu einer Histaminausschüttung, welches dann den lokalen Juckreiz verursacht. Das erklärt, warum ausschliesslich Antihistaminika/Juckreizhemmer (Cortison, Apoquel, Cytopoint) helfen, aber keinerlei Schmerz- oder entzündungshemmende Medikamente wie Rimadyl, Gabapentin usw...

    Vielen vielen Dank für das Update. Echt super dass du das weiter verfolgt hast. UNd das Ergebnis ist sehr interessant. =)

    Du warst mit ihm glaube ich auch schon beim Physiotherapeuten oder? Hatte der noch irgendwelche Ideen was du unterstützend machen kannst? Ich kenne mich mit Spondylose so gar nicht aus... Schonen (z.B. bzgl. Springen und Treppen laufen) muss er sich nicht?


    Die Erklärung des TAs könnte ja theoretisch auch bei uns passen. :denker: Aufgrund des Keilwirbels eine Reizung der Nerven und daraus resultierend Histaminausschüttung und Juckreiz... Umso mehr ich darüber nachdenke, umso mehr Sinn macht es. :???:

    Bei uns gibt es noch immer Apoquel und das eigentlich auch nur wegen dem Juckreiz am Rücken. Das Pfotenknabbern und die Ohrenentzündungen sind durch die Ernährungsumstellung ganz gut im Griff.

    Meine Eltern fahren seit über 20 Jahren den Opel Zafira. Da ließen sich auch zwei zusätzliche Plätze ein und ausklappen. Ich fand den für Familien immer ideal: Wir sind damit früher (zu fünft plus Hund) in den zweiwöchigen Spanien -und Italienurlaub gefahren (ohne Dachbox). Der Kofferraum ist riesig.

    Zudem sitzt man erhöht. Das gibt ein gutes Sicherheitsgefühl.


    Wobei es im letzten Jahr ein ziemliches Facelifting gab. Das 2018er Modell sieht noch klassisch wie der Zafira aus den ich kenne (von außen klein aber innen sehr viel Platz). Das 2019er Modell sieht im Vergleich eher wie ein Lieferwagen aus. :denker:

    Schaefchen2310 Ich habs mal in den Spoiler gepackt. :smile:

    Meinst du denn Molly kommt mit nem Welpen klar, der dann im Büro dabei ist? Das wäre glaube ich die Frage, die ich mir stellen würde. Also ob der Ersthund in Anwesenheit eines anderen Hundes gut zur Ruhe kommen kann

    Guter Punkt. Da habe ich gar nicht dran gedacht. Mit der Frage werde ich mich auch mehr beschäftigen. =)

    Wir hatten mal einen "Gasthund" (den Hund meiner Schwester) für ein paar Tage bei ihr mit im Raum. Da hat sie sich nicht stören lassen und einfach gepennt. Aber ein Welpe ist natürlich nochmal eine andere Sache weil evtl. aufdringlicher/nerviger. |)