Beiträge von Julia127



    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.




    Erste Rechnung war im Notdienst. Zweite Rechnung zu den normalen Sprechzeiten am gleichen Tag. Finde ich preislich voll okay. Insbesondere bei einer Klinik.

    Molly hatte von Sonntagnacht auf Montag eine deutlich zu schnelle und schwere Bauchatmung und zitterte dabei leicht. Sie hatte am Vortag schon ab und zu leicht gehustet aber da dachte ich noch, das es allergiebedingt ist.

    Es wird nun auf Lungenentzündung behandelt.

    (Da eh die Entzündungswerte im Blut untersucht wurden, hatte ich noch um ein großes Blutbild gebeten. Ist also nicht Teil der Suche nach dem Auslöser gewesen aber war einfach mal wieder nötig.)

    Die Trainerin war jedoch nicht die passende für uns, wir suchen aktuell nach jemanden im Raum Offenbach am Main nach jemanden, der wirklich Erfahrungen mit fehlsozialisierten Hunden hat.

    Ich habe leider keinen expliziten Trainertipp aber suche vllt. mal statt nach "Trainern", nach "Verhaltensberatern".

    Ein halbes Jahr ist wirklich noch gar keine lange Zeit für deinen Hund. Auch bei meinem merke ich, immer wieder Veränderungen.

    Yoshi ist seit einem Jahr bei mir. Auch aus Ungarn. Auch mit ein paar Problemen und sehr unsicher. Besonders ausgeprägt ist seine Artgenossenaggression. Das war kein normales Leinenpöbeln mehr. Er befand sich quasi ab einer gewissen Hunde-Nähe im Überlebensmodus. Verletzte sich manchmal bei seinen Ausrastern unbewusst sogar selbst.

    Ich hatte vorher auch Trainer, die mir in ihrem Rahmen versucht haben zu helfen. Auch eine Trainerin die sich explizit auf Hunde aus dem TS spezialisiert hat. Schlussendlich ging das aber bei keinem Trainer, über "Click-für-Blick" usw. hinaus. Und ich hatte den Eindruck, dass wir damit nicht weiterkommen weil (genau wie bei deinem Hund) ihm eine gewisse Basis fehlt und wir an Grenzen stoßen.

    Ich habe dann eine Verhaltensberaterin gefunden und aktuell den Eindruck wir machen kleine Fortschritte.

    So etwas kann aber, je nach Individuum, lange dauern. Und ich mache mir nicht die Illusion dass er jemals einfach so nebenher laufen wird. Er wird immer zu einem gewissen Grad Unterstützung brauchen und vieles werden wir, wegen seines schlechten Nervenkostüms, nie machen können.

    Dafür freue ich mich über jeden kleinen Fortschritt den wir erreichen. Es gibt imo nichts schöneres. =)

    Sobald ein Mensch mit ihm interagieren will, dreht er durch und bellt wie wild.

    Ich würde keine Interaktionen zulassen, ihn vor Kontaktversuchen schützen und nur sehr sehr selektiv z.B. in Trainingssituationen in denen du die Situation und Mensch unter Kontrolle hast, fremden Menschenkontakt genehmigen.

    Hier im Thread haben ja schon einige geschrieben, die mehr Erfahrung mit der Problematik haben. Leider muss man bei "solchen Hunden", viel regeln, anleiten und schützen. Nicht selten ein Leben lang.

    Als ich heute morgen auf dem Weg zum Auto war, löste Yoshi aus, als auf ein bisschen Entfernung eine HHin mit Podenco und kleinem Mix um die Ecke kam. Wir kennen uns bereits vom entfernten sehen.

    Die junge Frau sah das ich auf dem Weg zu meinem Auto war, weil ich den Schlüssel zum öffnen der Türen bereits betätigt hatte. Leider mussten wir in ihre Richtung. Sie blieb trotz der großen Entfernung stehen und wartete, halb verdeckt durch einen Baum. Bis ich am Auto war, Yoshi (der sich aufplusterte und immer wieder rüberschaute) in den Kofferraum geladen hatte und sie merkte das wir fertig sind. Diese 10-20 Sekunden, in denen die anderen Hunde sich nicht weiter auf ihn zubewegen, machen für ihn einen riesigen Unterschied...

    Ich habe dann auf sie gewartet, mich bedankt und wir haben uns kurz unterhalten. Supernett, superrücksichtsvoll. Mein Tag ist direkt sehr positiv gestartet. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Von den Dalmatiner-Malinois-Mischlingen suchen noch 10 von 12 Welpen. Gestern waren es noch 11.

    Ende Mai geboren und damit schon längst auszugsbereit.

    Momentaner Preis 800€. Anfangs waren es 1700€

    https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…lpen-a86340361/

    Ich kann mir nicht helfen und habe auch gerade reingeschaut. Wäre es nicht so traurig für die Hunde, könnte man glatt ein bisschen gehässig sein den Produzenten gegenüber. Mittlerweile gibt es gar keine Preisangabe mehr. Ich meine mich auch zu erinnern, dass in den früheren Anzeigetexten nach zukünftigen Hundehalter:innen gesucht wurde, die "erfahren sind" und sich über die Bedürfnisse der Rassen im Klaren sind. Das ist nun auch gestrichen, nun sind "liebevolle Hände" ausreichend.

    Sie haben einfach bei der Produktion den Markt nicht berücksichtigt. :klugscheisser:

    Ich behaupte mal, derjenige der sich einen Malinois aus dubioser Quelle holt, sucht einen (auch optisch) "krassen" Hund, der was hermacht. Da passt aber der reingemixte Dalmi, mit den netten Klappohren und lustigen Punkten, nicht rein. Die Rasse Malinois hat nun aber, selbst unter Uninformierten, ihren Ruf weg. Also diejenigen, die einen niedlichen Dalmi-Mix nehmen würden, schreckt wiederrum der Mali-Teil ab.

    Ist einfach am Markt vorbei produziert. :hust: