Beiträge von Julia127

    Danke euch für eure Einschätzungen.

    Mejin Ja die vielen Öle sind schwierig. Und auch Ringelblumenextrakt. (Ringelblume ist eng verwandt mit Beifuß. :/)

    Laboklin hatte zu Milben irgendwann mal eine kleine Studie gemacht und nur welche in kaputten oder Abgelaufenen Säcken gefunden, leider finde ich das PDF auf der Homepage nicht mehr. Offenbar muss man sich da weniger Sorgen machen als gedacht.

    Das wäre natürlich schön. :denker:

    Wenn die Chance besteht das Trofu allgemein milbenfrei sein kann, solange es noch verschweißt und frisch ist, schaue ich mir glaube ich mal das Trofu Exclusion Schwein + Erbse an.:denker:

    Zusammensetzung:

    Erbsen (65%), getrocknetes Schweinefleisch (22%), Sonnenblumenöl, hydrolisiertes Schweineprotein, Leinsamen (1%), Calciumcarbonat, Natriumchlorid, Aloe Vera (0,03%), Rosmarin.

    Ich glaube da besorge ich einfach mal einen 2 kg Sack.

    Klar: sehr viel Erbsen. Aber wenn sie das verträgt, würde sie das auch nicht ausschließlich bekommen. Wäre nur eine tolle Möglichkeit genug Kalorien in sie reinzukriegen.

    Hat hier jmd. mit milbenallergischem Hund schon Royal Canin Anallergenic oder Hypoallergenic ausprobiert?

    Diese Trofu Sorten sollen milbenfrei sein.:denker: Das Futter wird angeblich regelmäßig von RC auf Milben getestet. Enthält aber z.B. Reis. :skeptisch2:

    Oder sind alle Bestandteile so behandelt dass da gar keine Gefahr besteht, das der Hund auf irgendwas reagiert?


    RC Hypoallergenic Zusammensetzung:

    Reis, hydrolysiertes Sojaproteinisolat, tierische Fette, hydrolysiert Geflügelleber, Rübenschnitzel, Mineralien, Sojaöl, Fischöl, Fructo-Oligosaccharide, Borretschöl, Ringelblumenextrakt (Luteinquelle).
    Eiweiß Quellen: hydrolysiertes Sojaproteinisolat, hydrolysierte Geflügelleber.
    Kohlenhydratquelle: Reis.

    RC Anallergenic Zusammensetzung:

    Maisstärke, Federhydrolysat mit niedrigem Molekulargewicht (Quelle von L Aminosäuren und Oligopeptiden), Kopraöl, Sojaöl, Mineralien, pflanzliche Fasern, Chicorée-Fruchtfleisch, Fructo-Oligo-Saccharide, Fischöl, Mono - und Diglyceride von Palmitinsäure und Stearinsäure, verestert mit Zitronensäure, tierisches Fett, Ringelblumenextrakt (Luteinquelle).

    Eiweiß Quelle: Federhydrolysat mit niedrigem Molekulargewicht.
    Kohlenhydrat Quelle: Maisstärke.

    Als ich Molly noch regelmäßig zur Betreuung gebracht habe, hat die Huta 17 Euro und die Hundesitter im Schnitt 15 Euro genommen.

    Sie war aber auch immer mind. 11 Stunden da (inkl. Anfahrt) weil ich lange arbeiten musste. Also relativ lange.

    Ich war nicht jeden Tag arbeiten (nur 3-4 Tage die Woche) aber ich denke im Schnitt habe ich 200-250 Euro monatlich bezahlt.

    Ich weiss nicht ob ich das heute noch könnte und so machen würde (damals hatte ich eine Mitbewohnerin. Dadurch war das finanziell für mich erst machbar). Falls ich sie nicht mehr mitbringen könnte zur Arbeit (was aber unwahrscheinlich ist weil ich im Familienbetrieb arbeite), würde ich mir wohl einen anderen Job suchen.

    Wuschelfreund Hört sich logisch an. :denker:

    Mein Jumppa (letztes Jahr gekauft aber ich glaube aus der Saison 2017) ist auch vollkommen in Ordnung. Kann da keine Mängel feststellen... Das Anziehen ist Anfangs etwas fummelig aber wenn man den Dreh raus hat geht es sehr gut.

    Finde ihn ideal für die Übergangszeit (Herbst/Winter) weil er nicht zu warm ist. (Wobei mein Hund keine Unterwolle und einen nackten Bauch hat. Also für einen Hund mit Unterwolle ist der Jumppa evtl. auch warm genug für kältere Temperaturen.)

    Ich nutze ihn wenn es einstellig wird, morgens und abends. Und wenn Molly im Fahrradanhänger mitfährt (da wird es schnell kalt wenn sie sich nicht bewegen kann).

    Der Jumppa kommt tatsächlich mit Abstand am häufigsten zum Einsatz.

    Für winterliche Temperaturen (unter 3-4 Grad), nehm ich den Perus oder Wolters Amundsen.

    (Bei Minustemperaturen auch manchmal die Kombi: Perus mit Jumppa.)

    Wobei mich beim Perus sehr stört das der vorne so offen ist. Da "pfeifft" es richtig rein. :hust: