Beiträge von Julia127

    Mir hilft es sicher auch, entspannter zu werden :-) Und das ist ja schon mal Gold wert.
    Ich frage mich, ob wir überhaupt so große Probleme damit hätten, wenn ich super entspannt wäre und überhaupt nicht in Betracht ziehe, dass irgendwas NICHT funktionieren sollte ;-)

    Also die "ich bin entspannter"-Aussage war jetzt nicht auf dich gemünzt. Ich hoffe das kam jetzt nicht so rüber, als ob ich denke dass du das Problem bist. ;)

    Das glaube ich nämlich nicht.

    So wie du das beschreibst ist dein Hund evtl. meiner Hündin (die ist auch ziemlich unsicher) gar nicht so unähnlich. Ich glaube mit entsprechender Gewöhnung und Regelmäßigkeit schafft ihr das. :bindafür:

    Wiesenpippau Genau diese Kamera habe ich auch. Die ist wirklich toll. Sehr gute Auflösung. Wenn es dunkler im Raum wird, schaltet sie sogar automatisch auf Nachtsicht.

    Habe sie seit ca. 2 (?) Jahren bei mir im Wohnzimmer und mir hat es echt geholfen weil ICH entspannter geworden bin wenn ich sie mal allein lasse.


    Molly kommt mit dem alleine bleiben inzwischen in 90% der Fälle gut zurecht daher ist es eher für mich eine Absicherung. Ich schau alle halbe Stunde oder Stunde kurz rein um zu sehen ob sie ruhig ist.

    Die übrigen 10% hilft es aber auch weil ich dann sehe ob ich abbrechen muss. Dann läuft sie hektisch herum und ist extrem unruhig. Dann weiss ich direkt das es an dem Tag nix wird.

    Trofu:

    4x 2kg Exclusion Schwein + Erbse (tolles Futter :mrgreen-dance:)

    Nafu-Menüs:

    25x 800g Dogs Love Pferd

    9x 400g Dogs Love Pferd

    16x 400g Rocco Vet Pferd

    Reinfleischdosen:

    23x 800g Herrmanns Pur Pferd

    9x 800g Herrmanns Pur Känguru

    3x 800g Herrmanns Pur Rind

    2x 800g Herrmanns Pur Wild

    Sonstiges:

    Fleischeslust Meat & Treat Pockets Pferd

    1x 500g Vetconcept Süßkartoffelpulver

    Aktuell gibt es morgens das Trofu und Abends die Dogs Love Dosen.

    Aus irgendwelchen Gründen werden die Herrmanns Pferdedosen nun nicht mehr vertragen. Keine Ahnung ob die was geändert haben aber darauf wird plötzlich mit fiesem DF reagiert. :???:

    Werde in ein paar Wochen nochmal einen Testlauf machen aber wenn es dann nicht vertragen wird, werden die Pferdedosen verkauft und nicht mehr nachgekauft. :stock1:

    Danke ... blöde Sache sowas :(

    Also, der Krebs.

    Hab mich etwas doof ausgedrückt. Krebs hatte sie zum Glück nicht. Vorgeschichte im Sinne von: es wurden Tumore (Grad 2-3) entfernt. Und nach Untersuchung der Tumore ist die Wahrscheinlichkeit eines Rezidivs sehr hoch. Das wäre an den Stellen die Betroffen sind ganz schlecht weil praktisch kein Gewebe mehr da ist, das entfernt werden könnte. Deshalb engmaschige Kontrollen.

    Krebsvorsorge wegen Vorgeschichte ?

    Oder gibt es richtige Krebsvorsorge für den Hund ?

    Nee, ist wegen Vorgeschichte.

    Wobei man das natürlich mit jedem Hund auch ohne Vorgeschichte machen könnte. Bei uns ist es nur eben auf bestimmte Bereiche konzentriert und relativ häufig. Nächstes Jahr wollte ich mit ihr wahrscheinlich nur noch alle 4 Monate gehen.

    Für meine Hündin (9,5 kg):

    Futter und Leckerlie = ca. 80 Euro / Monat (wird zum Glück jetzt etwas günstiger wegen Futterwechsel)

    Zubehör (inkl. Spielzeug, Mantel, Fahrradanhänger, Tasche fürs Auto u.s.w.) = ca. 500 Euro / Jahr

    Haftpflicht = 50 Euro / Jahr

    Tierarzt und Medis = ca. 900 Euro / Jahr (Krebsvorsorge alle 3 Monate, Apoquel und Tabletten für ihre SDU plus kleine Wehwehchen)

    Gesamt: ca. 2500 Euro jährlich

    Durch die Heizungsluft wird der Staub durch die Luft gewirbelt. Da hilft nur; Heizkörper regelmäßig feucht entstauben, viel feucht wischen und Cetirizin.

    Hm, okay. Dann werde ich Cetirizin nochmal testen.

    Und ich muss mir dann wohl wirklich angewöhnen häufiger zu wischen. Ich vergess das ab und zu. :tropf:

    Ich dachte es geht einher mit der Heizungsluft und das Hylo Gel bildet einen beruhigenden Film, bei mir hilft es beim Jucken.

    Ich les mal ein paar Erfahrungen dazu. Mittlerweile bin ich etwas verzweifelt und würde es einfach probieren. Wenn es beruhigend wirkt, wäre das ja schon nicht schlecht.

    Das Euphrasia was ich gebe ist das vermutlich schlechter für dieses Anwendungsgebiet als das Gel. Euphrasia ist ja eigentlich auch nicht dafür gedacht.

    Es gibt auch noch so einen "Nebler" von Streitfrei (dieser hier). Aber der wird dann wohl gegen Tränen auch nicht helfen.

    Bei Silvester ist das echt überhaupt nicht einschätzbar wie der Hund sich verhalten wird.

    Mein erster Hund war in sich ruhend, alltagssicher, NULL schreckhaft. Lärm war eigentlich gar kein Problem. Silvester ist er in Panik geraten. Wurde Tage vorher schon unruhig wenn das geknalle so langsam los ging.

    Meine jetzige Hündin: nervös, eher huschig, findet auch schon mal Mülltonnen im Dunkeln (die da gestern noch nicht standen) gruselig. Aber Böller findet sie total interessant und will mal kurz gucken gehen, wenn da was explodiert. :ugly:

    Hat hier jemand einen Tipp was ich gegen juckende und tränende Augen machen kann?

    Seit Beginn der Heizsaison (ich denke daran liegt es. Mein Vater ist Allergiker und hat aktuell dasselbe Problem.) tränen und jucken Mollys Augen extrem. Und dadurch das die Tränen in ihre Falten laufen, juckt sie sich im Gesicht insgesamt vermehrt. Zu Beginn blutig.


    Ich trockne und creme (Sudocrem) jetzt die Falten unter den Augen jeden Abend und probiere es die letzten drei Wochen mit Euphrasia Augentropfen. Nach den ersten Tagen wurde es besser. Die Augen jucken trotzdem etwas aber sie hat sich nicht mehr blutig gekratzt.

    Die Wirkung scheint aber nachzulassen. Die letzten Tage wurde es wieder schlimmer. :muede:

    Gibt es einen Geheimtipp?