Beiträge von Julia127

    Danke für eure Einschätzungen. =)
    Ich weiss ich bin etwas off topic deswegen halte ich mich kurz:
    Ich war vorhin bei Pads for All aber habe nichts gekauft. Die Modelle sind schön. Qualität gut. Ich wollte aber in etwas investieren was einige Jahre Einsatz aushält. Bei Pads for All kann ich das nicht einschätzen: Die Dicke des Materials ist scheinbar bei Sabro besser... :???:

    Ich warte noch bis zum WE bzgl. Prozenten und halte die Augen offen nach gebrauchten Modellen (Wobei die Größe 3 offenbar eher schwierig zu bekommen ist.)
    Je nachdem wird es dann eine Kudde oder das riesige Schlauchboot (Barabas Wellness Bett) unsere verstorbenen Seniors.

    Ach ja stimmt, padsforall hat ja auch so kuddenähnliche Modelle. :tropf:

    Ich habe ein Pads for All. Die produzieren vor meiner Haustür in Dortmund.
    Aber es ist das Modell Dogstyle. Da der Rand so extrem hoch war und ich meine Hündin falsch eingeschätzt habe, wurde es leider in dem einem Jahr in dem ich es habe, eher als Staubfänger eingesetzt. :hust:

    Ich glaube die wären aber eine gute Kuddenalternative.
    Die Verarbeitung fand ich gut. Wirkte nicht billig.
    Aber ich habe natürlich keine große "praxiserfahrung" mit unserem. Der Hund lag ja nur ein paar Mal drin und hat es nicht bearbeitet.

    Aber ich fahr vllt. morgen mal vorbei und schau mir die an. Ich würde aber eher zum Modell Harko tendieren.

    Aber wenn ich jetzt höre (und lese) wie lange man wartet und daß hier so einige nicht wirklich zufrieden sind, dann schreckt mich das irgendwie ab.
    Hmpf...

    Ja, ich muss sagen mir behagt es auch irgendwo nicht, den Laden zu unterstützen.
    Wenn bei qualitätsproblemen die Schuld auf den Kunden geschoben wird.
    Zumindest liest man in der Richtung einiges. :ka:

    Hmmmm.... jaaaa, ich bin da echt am hin und herüberlegen. Bin ja eigentlich auch ein Fan davon gebrauchte schnäppchen zu machen... ;)
    Sonst schau ich erstmal gebraucht... Aktuell gibt es ja keine Aktion... =)

    Es gibt ja wohl auch das Bia Bett was dem Sabro sehr ähnlich ist... nur da finde ich sehr wenig zur Qualität und preislich ist es ja doch sehr ähnlich. :tropf:

    Ich werde wohl auch jetzt zur Kudde greifen (also bei der nächsten Aktion)... Ist eine Menge Geld daher meine Frage:

    Ich habe als ich mich über die Kudde ein bisschen informiert habe, in verschiedenen Foren gelesen das die Qualität nachgelassen hat und das Preis-Leistungsverhältnis (angeblich!) nicht mehr stimmt.
    Auch weil bei z.B. aufgehenden Nähten oder produktionsbedingten Schäden der Kundenservice nicht kulant ist. Hat jmd von euch schon mal eine beschädigte Kudde gehabt oder Kontakt mit dem Kundenservice?
    Würdet ihr ausgehend von euren Kudden sagen das die Qualität im Verhältnis zum Preis stimmt?

    Geschirre sind echt Glückssache.Am besten ist es, sie im Laden zu kaufen, wo man anprobieren kann.

    Ich habe schon eine Sammlung schlecht sitzender Geschirre hier.
    Mal passen sie um die Brust, sind aber vorne zu weit.
    Mal brauchen sie 3 Tage zum Trocknen (ich hasse es, dem Hund ein feuchtes G. umzutun!).
    Mal ist es am Hals oder um die Brust zu einschneidend.

    Ich bin echt wieder kurz vor Halsband. ;)

    Ich bin eigentlich absoluter Halsband-Fan. =) Besonders Zugstopphalsbänder.
    Nur für den Urlaub, Fahrrad fahren, ein paar wenige Parks (wenn Leinenplflicht herrscht und Flexi dran muss) und die Sitterin brauche ich ein Geschirr.
    Hab das von AnnyX was auch okay passt aber irgendwie nicht 100%ig sitzt.

    Das Ruffwear hab ich jetzt hier. Schneidet nicht ein (das ist an den Schulterblättern sonst häufig ein Problem) und sitzt gut aber ich bin nicht ganz sicher ob es nicht zu nah an den Achseln sitzt... Und das Rückenteil ist relativ steif...
    Ich muss mal im Geschirr-Thread ein Foto posten. ^^

    Ich glaub es kommt bei den meisten Kindern wirklich darauf an was es für ein Hund ist.

    Auf einer Geburtstagsfeier auf der ich war, war eine Familie mit zwei Kindern (so um die 10 Jahre alt). Der Chi der auch dort war, war kein Problem.
    Mein Hund aber schon. Vor dem hatten die beiden Mädchen Angst.
    (Die eine lief tatsächlich schreiend weg. Die Mutter machte es nicht besser indem sie sehr hektisch reagierte und das eine Kind dann auf den Arm nahm. Das andere Kind hatte von da an auch das Gefühl sie MUSS auch Angst haben und stellte sich auf Stühle wenn sie meinen Hund sah.)

    , dass viele Leute mit arabischem/türkischem Migrationshintergrund stark befremdet bis hin zu feindselig Hunden begegnen

    Meine jüngere Schwester wohnt bei mir und hat öfter mal Leute mit arabischem Migrationshintergrund hier. Die Jungs haben durch die Bank Angst... teilweise Panik.
    Und das vor einem nicht mal kniehohem Hund. :???:

    Meine Schwester bringt Molly in mein Zimmer wenn die zu Besuch kommen, weil sie sonst die Wohnung nicht betreten würden. Die Mädels hingegen sind eher interessiert und streicheln auch gerne mal.


    Oft höre ich auch die Begründung, dass man mal gebissen wurde und deswegen Angst hat. Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, dass das so häufig vorkommt.

    Klar, jeder muss selbst wissen wie er mit sowas umgeht aber ich finde so wie du dass das kein Argument ist Hunde abzulehen.
    Ich wurde auch als Kind von einem Hund gebissen.
    Ich wurde auch schon von zig Katzen gebissen und gekratzt. Trotzdem renne ich nicht schreiend weg wenn ich einer auf der Straße begegne. ;)
    Gut, bei wirklich krassen Verletzungen ist das vllt. ein richtiges Trauma aber ich kann mir auch nicht vorstellen das sowas soooo häufig vorkommt.

    Edit: Ich hab natürlich auch sehr schöne Begegnungen. Besonders wenn die Kinder noch im Kinderwagen sitzen und sich total freuen wenn sie ein Tier sehen.