Wenn das bei dir wieder und wieder und wieder der Fall ist, würde ich erstmal die Umgebung gründlich behandeln.
Die Viecher fühlen sich ja vor allem bei Zimmertemperatur besonders wohl und legen ihre Eier so ziemlich überall ab. Also einmal richtig Grundreinigung (Ozon hat sich bei mir bewährt), Kaukram und Co. luftdicht extra verpacken und Fallen aufstellen.
Ich hatte "damals" den Kaukram in der original Verpackung ( Tüten aus dickerem Plastik) belassen und (zum Glück) zusätzlich luftdicht in Tupper verpackt. Es ist daher Gott sei dank
nichts in der Umgebung gelandet. Inzwischen wandert eh alles sofort in die TK. Aber deshalb kann ich immer nur sehr wenig auf einmal bestellen. Soviel Platz habe ich nicht im Gefrierfach...
Die Viecher waren großteils in den Tüten drin aber hatten auch schon kleine Löcher ins Plastik gefressen und liefen vereinzelt lustig in den Tupperdosen rum.
Also ich gehe davon aus dass die schon an den Kauartikeln dran waren als ich sie bekommen habe und dann nach und nach "geschlüpft" sind. Manche Tüten/Tupper wurden schneller lebendig als andere. ![]()
Ich hatte dann online nachgelesen dass sich das bei Kauartikeln (die nicht chemisch behandelt sind), nicht vermeiden lässt und habe das nicht weiter hinterfragt. Bis ich hier gelesen habe das manche HH größere Mengen problemlos in Tonnen lagern. Da mach ich wohl doch was falsch. ![]()
Frierst du vor dem lagern die Sachen einmal kurz ein, damit alles abstirbt und lagerst es erst dann in Tupper? Oder packst du alles einfach direkt in die Behältnisse? Wo bestellst du deinen Kaukram, wenn ich fragen darf? ![]()