@Sambo71 Falls er noch da ist, würd ich mich freuen.
Beiträge von Julia127
-
-
Kissen wäscht Du regelmäßig und wischt auch regelmäßig in kurzen Abständen? :)
Ja.
Hab das inzwischen fest auf einen Tag gelegt damit ich es nicht aufschiebe. Wobei ich im Wohnzimmer das letzte mal vorm Urlaub gewischt hab.
Wäre natürlich super wenn es jetzt daran liegen sollte. (Also super im sinne von: gut das es etwas bringt...)
Ist eure momentan komplett Symptomfrei?
-
Ich habe eben gesehen, das die Praxis auch einen Fragebogen hat
dermatologischer_fragebogen.pdfHab ich online ausgefüllt und hingeschickt. Danke.
Wenn Du es nicht tust, wirst Du Dich ewig weiter fragen, ob dieser Test nicht Erkenntnisse gebracht hätte und ob Du mit ihm nicht schon viel mehr wüsstest.
Du kannst mich echt gut einschätzen.
Immer noch sicherer, als eine "Bioresonanzanalyse" zu machen!
Da habe ich auch vor 1-2 Wochen ein bisschen zu recherchiert und bin doch sehr überrascht das es Leute gibt die das wirklich durchführen lassen. Das wirkt doch sehr stark wie das "Wünschelruten"-Prinzip.
Ich bin aktuell noch unentschlossener weil sie sich seit gestern Nachmittag nicht einmal gekratzt hat.
Sie hat keinerlei Beschwerden mehr. Alles super.
Das ist das erste mal seit Monaten.Ich hab ja noch zwei Wochen... ich beobachte das erstmal weiter.
-
Du hast jetzt einen Termin bei einem Dermatologen gemacht ?
Lass ihn machen, der weiß bestimmt was für eine Behandlung und Tests sinnvoll sind. Es kommt meistens anders, als man denktJa, du hast ja eine Dogs-Magazin Webseite verlinkt mit diversen Adressen. Bei der Praxis in Schwalmtal habe ich den Termin gemacht. Die scheint ganz in Ordnung zu sein.
Ich hab der Dame am Telefon gesagt das ich ein Stück fahren muss, mir deshalb frei nehme und daher gerne schon vorab den Termin für einen Intrakutantest an dem Tag haben möchte, damit mir sozusagen genug Zeit geblockt wird und ich nicht nochmal kommen muss.
Ich gehe davon aus das ich vorab ausführlich mit der TÄ sprechen kann. Nach dem was ich über sie lese scheint sie sehr gut zu sein.Vielen Dank. Du baust mich gerade etwas auf. Es stimmt schon. Die sollten ja wissen wenn so etwas nötig ist und wenn nicht...
-
Ach so, was ich noch schreiben wollte:
Nein ich bin nicht sicher ob ich den Test mache oder nicht.
Ich bin aktuell sehr unentschlossen, auch weil ich eigentlich eine Narkose ungern machen möchte.
Ich weiss nicht wie ich mich in ein paar Tagen entscheide... -
Willst/musst du diesen Test wirklich machen lassen ?
Müssen nicht.
Aktuell sind die Symptome eher schwach. Sie hat nur wie vor dem Urlaub (also bevor es so schlimm wurde) einen leichten bis mittleren Juckreiz im Bauch, Seiten und Flankenbereich.
Mit dieser Unwissenheit, woran es liegt, komm ich nicht klar.
Als sie am Freitag plörtzlich die Ohrenentzündung hatte, habe ich mich als erstes gefragt ob der Spaziergang am Donnerstag (im Feld) Schuld ist (Pollen?).
Oder ob ich nicht oft genug die Encasing-Bezüge ihres Kissens wechsel (Hausstaubmilben?). Wobei ich da ja noch nicht mal weiss ob sie überhaupt auf Hausstaubmilben reagiert...
Wenn ich zumindest wüsste woran es liegt um es bestmöglich vermeiden zu können.
(Futtermilben sind inzwischen klar. Und ich glaube auch nicht das sie sonst Probleme mit Futter hat - außer wenn Getreide drin ist. Die Ausschlussdiät mache ich nur vorsichtshalber wieder bis sie wieder ganz stabil ist. Dann fange ich von vorne an...)Ich lese nur sehr viel das diese Bluttests bei atopischer Dermatitis zu ungenau sind. Wenn soll man einen intradermalen Test machen weil 90% der Allergene "Sofortallergien" sind die über diesen Test ermittelt werden können.
Ich bin selbst aktuell eher unsicher aber weiss mir auch nicht anders zu helfen. :/
Die Alternative ist eben weiterzurätseln.@tigerlara Alles klar, danke. Ich war mir da nicht so sicher.
-
Ich will eigentlich nicht den ganzen Thread in Beschlag nehmen und "zuspammen" aber bin gerade etwas frustriert und muss (da im RL die wenigsten die Problematik verstehen und nachvollziehen können) das irgendwo loswerden. Daher müsst ihr leider dran glauben.
Der Juckreiz ist inzwischen abgeklungen aber der Termin am Montag war ein Reinfall.
Die TÄ die auf Dermatologie und Allergien "spezialisiert" ist, konnte im Grunde auch nicht viel dazu sagen.
Sie hat sich die Fotos und das (mitgebrachte) Futter angeschaut. Ist mit mir noch mal die Eckdaten durchgegangen (also wann es letztes Jahr losging, wie der Verlauf war, die bisherigen Erkenntnisse u.s.w.). Da ich die Auschlussdiät schon mache bzw. seit Anfang des Jahres gemacht habe, wollte sie auf gut Glück ein Hautgeschabsel nehmen.Ich war da nicht so begeistert von weil sie mir auch nicht wirklich sagen konnte welches Ergebnis sie sich davon verspricht und wie uns das weiterbringen soll. Das es Parasiten oder Pilze sind ist bei diesem auf und ab der Symptome einfach sehr unwahrscheinlich.
Sie vermutet auch eine Umweltallergie.
Bei meiner Frage nach einem Intrakutantest sagte sie nur, solche Allergietests würde sie nicht durchführen...Zum Abschluss hat sie dann noch vorgeschlagen das ich wenn es wieder mit dem jucken schlimm wird, vorbeikommen soll damit man über eine medikamentöse Behandlung sprechen kann.
Im Grunde war dieser Besuch Zeit und Geldverschwendung und ich ärgere mich das ich nicht abgesagt und direkt einen Termin bei einem der TÄ die @RedPaula verlinkt hat, vereinbart habe.
Da habe ich jetzt für nächste Woche einen Termin in Schwalmtal für einen Intrakutantest.
Einfacher Weg 120km zu fahren ist natürlich eine Hausnummer aber ich erhoffe mir endlich mal Ergebnisse mit denen ich was anfangen kann. Positiv war schonmal das die Dame am Telefon direkt wusste was für einen Test ich meine. Sie ist da die erste die diesen nicht mit Hautgeschabsel verwechselt hat.Der Test kostet wohl inkl. Narkose €230,-. Kann mir hier jmd sagen ob das ein normaler Preis ist?
-
Zooplus hat jetzt ein eigenes Bio Hundenassfutter, falls das zufällig jemand bestellt könnt der jenige Fotos in den Nassfutterfotothreat stellen ? und zusätzlich mal die Herstellernummer abtippen ?
Danke für den Tipp.
Herrmanns wirbt auf deren Webseite das sie auch für andere Unternehmen abfüllen und bieten das auch offensiv für Unternehmen an, also ist es sehr wahrscheinlich das diese Dosen von Herrmanns kommen (Zooplus schreibt: "schonend verarbeitet in einem Familienbetrieb in Oberbayern." Spricht auch für die These)
Und: Die Preise der Herrmanns Dosen sind auf Zooplus unschlagbar günstig. Viel viel günstiger als bei der Konkurrenz. Spricht dafür das ein gutes Geschäftsverhältnis besteht...Wobei ich bei den Zooplus Eigenproduktionen nicht so ganz den Sinn verstehe.
Erstmal sind die Zooplus Bio-Dosen ja teurer als Herrmanns (wahrscheinlich weil es nur 400g Dosen gibt)....
Und das ist bei den anderen Eigenprodukten (ich vermute das die von der Firma Matina kommen, die Lukullus und Rocco produzieren) auch so.
Die Zooplus Classic Reihe ist wie Rocco. Nur viel weniger Sorten, eine sehr ungenaue Deklaration (ungenaurer als bei Rocco) und teurer.
(Ist ja auch logisch. Matina will ja auch was dran verdienen).
Warum soll ich das als Kunde dann kaufen?Ich hoffe nur das die Herrmanns Dosen jetzt nicht teurer werden...
-
Eine Ladung Herrmanns Reinfleischdosen (12x 800g).
-
Hab einen Termin am Montag bekommen.
Die Symptome verlagern sich jetzt plötzlich etwas. Der Juckreiz im Bauch und Brustbereich ist immer noch da aber nicht mehr so krass wie am Anfang.Dafür hat sie jetzt einen Hotspot an einer Flanke (die Flanken juckt sie sich jetzt extrem), eine Ohrenentzündung und haart plötzlich wie verrückt.
Bürsten bringt gefühlt nix mehr weil immer wieder lose Haare nachkommen.Zudem reizt das bürsten (Gummibürste) zusätzlich noch die Haut.
(Das Haaren kann natürlich auch von der plötzlichen Hitze gestern kommen...)Ich fände es gut wenn ein Intradermaltest gemacht wird. Dann wüsste ich zumindest mal was los ist.