Beiträge von Julia127

    Ich mache unter der Woche kaum Programm.
    Wobei ich sagen muss das der Alltag meine Hündin unter der Woche auch schon müde macht und sie morgens schlecht aus dem Bett kommt. :lol: Auf der Arbeit ist ja auch irgendwo immer was los und da sie neugierig ist und überall ihre Nase reinstecken muss... :roll:

    Die langweiligen Tage sind die wenn ich 9,5h arbeiten muss: Wenn ich morgens mit der Bahn zur Arbeit fahre, müssen wir insgesamt 30min zur Bahn laufen und 15min fahren.
    Das ist dann ihre Bewegung morgens.
    Während der Arbeit hab ich nur 30min Pause, das teile ich auf 2 x 15min auf wo sie ein bisschen schnüffelt und pinkelt.
    Und Abends dann eben wieder dieselbe Strecke zu Fuß und mit Bahn zurück.
    Das sind dann nur 1,5 h Bewegung am Tag.

    Wenn das Wetter es zulässt fahr ich mit dem Fahrrad mit Anhänger zur Arbeit- Da läuft sie morgens ein paar Minuten dran (meist hat sie da aber morgens gar keinen Bock darauf und will lieber im Anhänger bleiben und beobachen) und Abends läuft sie dann die hälfte der Strecke (ca. 5 km) am Rad zurück.

    Diesen Ablauf und die lange Arbeitszeit (9,5 h plus Fahrtweg) haben wir aber nur an drei Tagen die Woche.
    An zwei Tagen muss ich nur bis Nachmittags arbeiten (5-6 h). Und da steige ich dann ein paar Stationen früher aus der Bahn und laufe mit ihr eine große Runde durchs Feld. Mit apportierspielen und Gehorsamkeitsübungen.
    Da kommen wir dann eher auf 3 h pro Tag.

    Und am WE gehts dann auch mal in den Wald oder auf eine kleine Fahrradtour.

    @DjaGin Der Illume Nite Neon passt bei uns, ist aber ungefüttert.

    (Ich wollte etwas wasserdichtes für niedrigere Temperaturen unter 7-8 Grad. Aktiuell habe ich da nur den Amundsen und der ist zum einen nicht wasserdicht und zum anderen zu warm für Temperaturen über dem Gefrierpunkt)

    Zudem muss ich beim Illume Nite den Mantel im Bauchbereich mit einem weichen breiten Gummiband fixieren. Wir können die Beinschlaufen nicht benutzen (die sind zu locker, sitzen zu weit oben und rutschen bei Molly in den "Intimbereich"). Ist also bei uns etwas hingebastelt. Ich muss da vllt. mal einen Schneider bemühen.

    Sobald ich die Maßanfertigung habe, stelle ich Bilder ein. Ich hoffe der passt. :fear:

    Habt ihr Empfehlungen?

    Hier mal zwei Fotos.

    Es gibt ja von Wolters auch die Mops & Co. Reihe.
    Die ist nicht nur für Möpse sondern für alle Hunde mit tiefen Brustkorb geeignet.

    Mops Größe 44 hat z.B. folgende Maße:
    Rückenlänge (Halsband bis Rutenansatz); 42 cm
    Halsumfang: 50 cm
    Brustumfang: 63-78 cm

    Und das praktische bei Wolters ist das es sie in vielen Tierläden zum anprobieren gibt...

    Ich hab ja auch einen Spezialfall und habe die Suche bei handelsüblichen Mänteln nun aufgegeben. Es gibt ja auch genug Anbieter die auf Maß schneidern und gar nicht so teuer sind. Hoffe damit ist unsere Suche bei uns jetzt erstmal beendet.

    Hallo zusammen,

    meine Hündin hat die letzten Wochen häufig gereizte Augen. Vermutlich wegen des Winds, Zug u.s.w. Bei dieser Rasse lässt sich das ja leider einfach häufig nicht vermeiden. Laut TA sind ihre Augen ansonsten in Ordnung. Nichts eingewachsen. Einfach nur sehr gereizt.

    Ich habe Euphrasia Augentropfen immer wieder phasenweise gegeben wenn es besponders "schlimm" war. Es hat sich dann auch schnell verbessert. Die Reizung war aber dann nach Absetzung der Tropfen innerhalb kurzer Zeit (in abgeschwächter FOrm) wieder da und ich möchte das nicht so häufig geben da es ja eigentlich für Bindehautentzündungen gedacht ist.

    Kennt ihr irgendein Mittel was man bedenkenlos über einen sehr langen Zeitraum regelmäißg geben kann und was die Augen "beruhigt" bzw. unterstützt?

    Na, du machst mir ja Mut

    Sorry, wollte dich nicht runterziehen. Manchmal plapper ich so dahin. :ops:
    Ich kenne nur (neben meiner :roll: ) einige Bulldoggen die Allergien und/oder andere gesundheitliche Probleme haben. Meist erst ab erwachsenenalter.
    Der Kelch kann aber genauso gut an euch vorbeigehen. =)

    und bis jetzt fand ich ihn recht pflegeleicht.

    Pflegeleicht sind sie definitiv. Charakterlich imo die besten Hunde :p