Da mein Schwiegervater voraussichtlich auch fast täglich mit dem Hund unterwegs sein wird, hat auch er einen Wunsch. Und der passt nicht ganz zur eben aufgeführten Sache.
Ehrlich gesagt würde ich, basierend auf DEINEN Wünschen suchen. Es ist doch unterm Strich euer Hund oder?
Ich würde jetzt keinen Spezialisten wie einen Schweißhund ins Haus holen, nur weil dein Schwiegervater häufiger mit dem Hund durch den Wald streifen will (und zufälligerweise den Jagdschein hat. So hört es sich zumindest an...).
Eher einer, der Nistkästen aufhängt, beobachtet, in schweren Zeiten füttert, den Wald mit pflegt.
Mit so einem spezialisierten Jagdhund muss man richtig arbeiten. Da reicht nicht ein bisschen im Wald zu spazieren.
Ich würde mich da von deinem Schwiegervater nicht irritieren lassen nur weil IHM der Beagle nicht gefällt (warum eigentlich nicht? Ist doch auch im Kern ein Jagdhund.)