Beiträge von Deliara

    Mein Pointermix hat auch keine Unterwolle und zittert schon ordentlich bei den aktuellen Temperaturen. Wenn sie nur kurze Wege (bis zu 3min) an der Leine laufen muss ziehe ich ihr trotzdem keinen Mantel an, sie kann sich dann ja zeitnah warmlaufen. Bei längerem Leinenlaufen oder Warterei an Haltestellen etc. gibts dann den Mantel :) Pfotencreme o.ä. besitze ich ehrlich gesagt nichtmals. Sollte gestreut werden, werden nach dem Spaziergang die Pfoten kurz abgewaschen und sollten sie rissig sein (hatten wir bisher aber erst einmal) kommt Vaseline drauf. Fertig.
    Mir ist halt nur wichtig, dass sie viel Freilauf hat und in Bewegung bleiben kann draußen.

    Trash83
    Oh gerne, für Gassirunden bin ich immer zu haben =) Zumal ich in der Ecke noch überhaupt niemanden kenne.
    Den Duisburger Süden bzw. die an Krefeld grenzenden Stadtteile habe ich auch schon in Erwägung gezogen, falls sich in der anderen Richtung nichts Passendes ergibt. Scheint ja auch sehr grün dort zu sein.


    Ich habe heute mal einen Anbieter in Hüls kontaktiert, bin mal gespannt, was sich daraus ergibt. Die genaue Adresse kenne ich allerdings noch nicht, also mal sehen, ob das überhaupt in Frage kommt..

    Was mich übrigens total wundert ist, dass ich erst 1x wegen des Hundes eine Absage erhalten habe. Irgendwie hatte ich mir das mit der Tierhaltererlaubnis viiieeel komplizierter vorgestellt.. aber wenigstens das scheint kein großes Problem zu sein :D

    Ja, bestimmt geht es jetzt schneller, es nochmal aufzubauen. Wahrscheinlich sind wir in 4-5 Tagen sogar wieder beim alten Level. Aber ich maaaag einfach nicht mehr.. kann gar nicht mehr zählen, wie oft wir schon neu angefangen haben.. und wenn wir dann in 8 Wochen umziehen, gehts garantiert nochmal von vorne los alles *seufz*

    Zitat

    mich nervt am meisten, dass die Nudel echt einfach nur keinen Bock hat alleine zu bleiben und gefrustet ist . . .
    Angst hat die keine mehr, aber es ist halt blöde alleine zu bleiben


    Exakt das ist es bei uns auch. Nach 5 Tagen Dauerbetreuung frustet es die Madame einfach, dass sie jetzt plötzlich wieder alleine sein soll. Das zeigt sich auch nicht nur beim "richtigen" Alleinebleiben, sondern auch nachts. War seit Monaten nie ein Thema, seit 3 Nächten motzt und meckert sie plötzlich nachts wieder (obwohl alle Türen offen sind und sie ganz genau weiß, dass ich nebenan bin).
    Hätte sie wirkliche Ängste, hätte ich ganz bestimmt mehr Verständnis für sie.. aber so :roll:

    Naja, aber hilft ja alles nicht. Ich werde hier jetzt erstmal wieder verstärkt an der Frusttoleranz arbeiten und hoffe, dass es dann auch wieder schnell vorwärts geht..

    Oh das klingt ja auch alles andere als gut :/ Manchmal frage ich mich echt, ob manche Hunde es einfach nicht lernen können.. egal, was man anstellt.

    Heute hat mich die ganze Alleinbleibgeschichte echt ins Stimmungstief gerissen irgendwie. Seit 2 Jahren sind wir dran und jetzt klappten gerade 2,5-3 Stunden und *zack*, wieder zurück auf 0. Ich bin's langsam echt leid, nie spontan aus dem Haus gehen zu können, nicht mehr weggehen zu können, ständig dieses Organisationschaos bewältigen zu müssen, usw. Es nervt einfach nur noch.. :muede2:

    Danke ;)

    Willich wäre sicher auch schön, aber da findet sich leider nichts passendes momentan. Kaarst klingt ja dann auch nicht soo toll.

    Irgendwie ist es ein bisschen kompliziert alles. Mir fehlt in den meisten Stadtteilen und Ortschaften einfach der Wald.. gibts in der Gegend anscheinend kaum, ohne extra ein Stückchen fahren zu müssen :D

    Ich muss mich auch mal wieder ausko.... :roll:

    Nachdem ich letzte Woche kurzfristig ganztags außer Haus und Hundchen in Betreuung war, sind wir quasi wieder bei 0. Ich komme nichtmals bis zum Treppenabsatz ohne Gebell. Dass Leni nicht gut auf Veränderungen und Abweichungen von Alltagsroutinen reagiert wusste ich ja schon, aber dass nach 5 Tagen direkt ALLES weg ist, frustet mich gerade doch ein wenig arg.
    Also auf ein Neues. Dieser Hund macht mich wahnsinnig :headbash:


    oregano
    Wenn dein Hund "nur" wartet und beim Wiederkommen etwas aufdreht, würde ich rein gar nichts machen, sondern einfach auf den Faktor Zeit setzen. Dann kommt bestimmt auch irgendwann die Entspannung.

    Ich kenne das auch, mir ist es aber egal. Meine Hündin ist an der Leine verträglich, so what.. dann wird halt kurz begrüßt und anschließend geht jeder seiner Wege. In der Läufigkeit blocke ich und/oder gehe antizyklisch genug (was Zeiten und Strecken angeht), dass ich eh kaum jemanden treffe und bisher zum Glück noch nie wirkliche Probleme hatte.
    Ich kann aber verstehen, dass es nervt, besonders wenn der eigene Hund unverträglich ist. Aber sofern das nicht der Fall ist, finde ich persönlich es nicht so tragisch alles.

    Umgekehrt leine ich aber natürlich immer an, wenn wir angeleinten Hunden begegnen. Da ich mich aber grundsätzlich für höflicher als die Durchschnittsbevölkerung halte, erwarte ich das nicht zwingend auch von anderen HH :D

    Das gibt mir ja schonmal gute Anhaltspunkte, danke :gut:

    Preismäßig bin ich leider ziemlich eingeschränkt.. 450€ warm inkl. Heizung ist fast schon die Obergrenze. In Hüls habe ich damit leider nichts gefunden bisher, ansonsten hört sich das echt klasse an.

    Viersen habe ich jetzt doch mal in die Suche aufgenommen. Sooo weit ist es tatsächlich wirklich nicht, das ginge noch. Trotzdem wäre mir Krefeld selbst eigentlich lieber, schon allein, weil ich von dort aus schneller auf der anderen Rheinseite und damit "zu Hause" bin ;) Außerdem liegen von den 20 potentiellen Schulen immerhin 9 in Krefeld, also ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass ich von dort aus die kürzesten Anfahrtswege habe (ist ja wegen der Alleinseinzeiten auch wichtig - vorausgesetzt, sie lernt das nochmal irgendwann vernünftig :D ).

    Fischeln habe ich mir schon angeguckt und gefällt mir leider überhaupt nicht irgendwie :sad2: Uerdingen fand ich auch eher bescheiden (jedenfalls das, was ich davon jeweils gesehen habe/vielleicht waren es auch einfach die falschen Ecken). Bisher ist mein Favorit die Wohnung in Linn, vor allem, weil ich von dort aus fußläufig zum Mühlbach komme und es dort ja sehr grün aussieht. Die Frage ist eben nur, ob man dort auch tatsächlich gut laufen kann.

    Den Link mit der Leinenpflicht habe ich auch schon gesehen, allerdings gibts ja immer wieder Gegenden, wo es nicht soooo streng ausgelegt und Freilauf zumindest geduldet wird. Mich würde halt interessieren, wie es da in Krefeld aussieht.. was ich bisher auf die Schnelle gefunden habe klang eher bescheiden bzw. so, als wäre das im Stadtgebiet grundsätzlich eher schwierig und würde recht streng nachgehalten.

    Irgendwie ist Wohnungssuche mit Hund kein Vergnügen, stelle ich gerade fest :roll:

    Danke für die flotten Antworten :)

    Willich habe ich auf jeden Fall auf dem Zettel, da hab ich aber leider noch keine passende Wohnung entdeckt bisher. Das Budget ist halt extrem begrenzt, zumal es momentan so aussieht, dass Hundchen Vollzeitbetreuung braucht und das halt finanziell auch nochmal ordentlich reinhauen wird.

    Kaarst, Viersen etc. ist mir eigentlich schon zu weit, da ich ja nicht genau weiß, wo ich engesetzt werde und daher lieber "innerhalb" des Kreises der potentiellen Schulen bleiben wollte, um die Fahrtwege möglichst kurz zu halten. Wenn ich schlimmstenfalls von dort aus nach Geldern müsste, wäre das schon etwas arg weit.
    Kempen ginge gerade noch so, da werde ich auch mal schauen, danke :gut: