Danke für deine Antwort 
Okay, 4 Wochen und Kralle rausgefallen klingt doch schon etwas heftiger. Ich hab das eher für eine Kleinigkeit gehalten, die schnell vorübergeht.
Der Walker-Schuh ist großer Mist, aber ich finde keine wirklich passende Alternative. In den ersten Tagen habe ich Verbände gemacht (damit läuft sie auch besser als mit dem Schuh), aber Madame ist ja nicht blöd und hatte schnell raus, dass der zumindest kurz ab kommt und gewechselt wird, wenn sie den nass macht. Also hat sie fleißig wiederholt die Pfote in den Wassernapf bugsiert, den ich ihr bei dem Wetter natürlich auch nicht wegnehmen wollte. War mir dann irgendwann zu doof und ich bin auf Socke umgestiegen, die kann ich meinetwegen auch 10x täglich wechseln... hat nur den Nachteil, dass sie einfach die Socke leckt und durchsabbert/durchscheuert
Mit dem Walker ist in der Hinsicht Ruhe, auch wenn ich es genauso sehe wie du, dass die gequetschten Zehen sicherlich auch nicht gut sind. Eine Polsterung ist leider nicht möglich. Kann wirklich sehr gut sein, dass die Schwellung und Rötung der unbeteiligten Zehen daher kommt! So gesehen wäre ein Verband dann wohl doch wieder die bessere Variante.. noch besser wäre natürlich, es käme Luft dran und wir hätten erst gar keinen Schutz drüber, aber sie leckt beinah zwanghaft und ist verbal gar nicht abzuhalten..
Zerrung kann auch gut sein, aber über 2 1/2 Wochen?
Rivanol-Bäder sind eine gute Idee! Ich habs bisher mit Kernseife gemacht, aber ob es was bringt, ist halt auch irgendwie fraglich.
Deinem Pfoten-Patienten auf jeden Fall auch gute Besserung
Den Thorni-Kragen musste ich jetzt glatt mal googeln - kannte ich gar nicht, aber der sieht ja sogar fast noch sympathisch aus (oder zumindest nicht ganz so unangenehm wie die Plastikteile). Wäre evtl. auch was für zu Hause für uns.