Boah wie heftig ist das denn bitte
Ich hoffe, deinem Rücken geht es bald besser und dieser Typ wird irgendwie doch noch ausfindig gemacht. Sowas geht ja mal gar nicht!
Ich hatte mal eine ähnliche Situation: ein Rudel von 4 Windhunden hat sich auf meine (damals erst 4 Monate alte) Hündin gestürzt, sie hat sich gleich unterworfen, aber trotzdem ließen die Hunde nicht von ihr ab. Die Halter standen völlig gelassen unmittelbar daneben und ich bin dann halt dazwischen gegangen, weil das Ganze eine Dynamik entwickelte, die mir nicht gefiel. Der Boden war sandig und ich habe im Gehen etwas Sand aufgewirbelt (wie das eben so ist, wenn man schneller über Sandboden geht). Ich habe WIRKLICH nichtmals andeutungsweise getreten, aber einer der Halter war der Meinung, ich hätte seinen Hund getreten und ist ebenfalls völlig ausgeflippt. Körperlich angegangen ist er mich zwar nicht, aber er kam schon ziemlich bedrohlich auf mich zu, pöbelte aufs Heftigste rum und ich bin überzeugt davon, dass es nur dabei bliebt, weil wir nicht alleine waren und ziemlich viele potentielle Zeugen in der Nähe standen. Obwohl im Endeffekt nichts passiert ist, hat mich das auch wirklich lange beschäftigt, weil der Kerl mir echt Angst gemacht hat.
Und was die Sache mit dem Treten angeht: mein Hund wurde auch mal getreten, als sie erst 3 Monate alt war und jemandem hinterhergelaufen ist, der das nicht so prickeln fand. Toll fand ich die Reaktion auch nicht und habe mich auch ehrlich gesagt darüber geärgert. Aber da der Fehler/Auslöser nun einmal bei uns lag, habe ich mich entschuldigt und sie ansonsten kommentarlos wieder eingesammelt. Würde mein Hund einen anderen angreifen und der andere Halter in dieser Situation nach ihr treten, würde ich haargenauso reagieren, statt mich über den Tritt aufzuregen. Es gibt einfach Situationen, wo es völlig unangebracht ist, sich über sowas zu mockieren!