Beiträge von Deliara

    Hm, das ist aber ungünstig. Könnt ihr nicht vielleicht mit den Mitmietern sprechen, ihnen die Hunde vorstellen und mit ihnen abklären, ob es in Ordnung ist, wenn sie direkt zusammen einziehen? Den Stress mit der Pension würde ich meinem Hund auch nur ungern zumuten. Ich verstehe aber hier auch den Vermieter nicht so wirklich... entweder er gibt sein Okay und die Hunde dürfen sofort mit oder er vermietet die Wohnung eben nicht an Menschen mit zwei Hunden. Dieses Theater ist ja wirklich komplett überflüssig, nach 3 Wochen wohnen ja sowieso beide Hunde dort... ob es den Mitmietern passt oder nicht.

    Ist bei uns exakt genauso, seit Schnee liegt. Madame kommt aus dem Schnüffeln gar nicht mehr raus, die "Leinenführigkeit" ist eine glatte Katastrophe und es ist einfach nur megaanstrengend, mit ihr rauszugehen momentan. An Ableinen ist gar nicht erst zu denken.
    Das einzig Beruhigende ist, dass sie in den 2 Tagen, die wir hier schneefrei hatten am Wochenende, wieder völlig normal war :) Scheint zumindest bei uns also rein schneebedingt zu sein.

    Wünsche dir viel Durchhaltevermögen und Geduld ;)

    Meine Hündin hat auch schon einmal so eine Tube verspeist, nur das Deckelteil blieb übrig :roll:
    Ich hab damals nix gemacht und erstmal abgewartet. Sie hat sich weder übergeben noch ist sonstwas passiert, es kam alles wieder schön kleingekaut auf dem "normalen" Wege wieder heraus. Aber im Nachhinein denke ich manchmal, dass ich vielleicht zu leichtfertig damit umgegangen bin und zumindest Sauerkraut hätte füttern sollen. Beim nächsten Mal würde ich sicherlich anders reagieren.. allerdings passe ich seitdem wirklich wie ein Luchs auf die Tube auf ;)

    Zitat

    vielleicht solltet ihr euch nochmal mit dem rechtlichen befassen bevor ihr hier schreibt


    Wie bereits geschrieben: wahrscheinlich kann man rechtlich tatsächlich gegen die Firma vorgehen. Sollten aber keine gesundheitlichen Schäden entstanden sein, würde ich persönlich das in diesem Fall für etwas übertrieben halten.
    Diese "man muss sich nix gefallen lassen"-Mentalität führt doch bloß dazu, dass man heutzutage für jeden Sch**** angeklagt und angezeigt wird. Ich finde, so lange nichts passiert ist, ist es ausreichend, ein klärendes Gespräch mit der Firma zu führen, sich eine Entschuldigung abzuholen und gut ists.

    Wie gesagt: sofern keine gravierenden gesundheitlichen Schäden entstanden sind ;)

    Sowas darf natürlich nicht passieren und es hätte wirklich schlimm ausgehen können. Gut, dass du es rechtzeitig bemerkt hast!

    Was die Sache mit der Anzeige angeht: sicherlich ist das hier ein Fall, in dem grob fahrlässig gehandelt wurde und wo man berechtigterweise Forderungen über den Anwalt stellen könnte (Schmerzensgeld o.ä.). Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich kein Freund davon bin, jeden und alles sofort zu verklagen. Wo Menschen arbeiten, passieren eben Fehler. Ich bin kein Freund davon, alles und jeden sofort zu verklagen und Rechtswege zu suchen. Es ist ja (zum Glück) noch einmal gut gegangen und nichts passiert :)

    Meine Hündin wollte auch nicht laufen.. wenn ich mich richtig erinnere, ging das etwa 5 Wochen so (ich hab sie mit 8 Wochen bekommen). Sie hat gezittert, sich gesträubt und ganz erbrämlich gejammert. Leckerchen hat sie auch nicht genommen. Sobald wir wieder oben waren, fing sie ebenfalls an zu randalieren, irgendwo musste die Energie ja hin ;) Ich bin auch manchmal daran verzweifelt und ja, auch ich habe sie manchmal ein paar Meter (vorsichtig) weitergezuppelt, damit wir wenigstens mal 20 Schritte vom Haus wegkommen.
    ..und plötzlich kam dann ganz unerwartet der Tag, an dem sie an mir vorbei aus der Haustür heraus sprintete und auf einmal nicht mehr hinten, sondern vorne in der Leine hing :D

    Hundeschule war bei uns übrigens kein Problem, sobald andere Hunde dabei waren, lief sie auch halbwegs mit. Probier es einfach aus - das wird schon :)

    Ist zwar komplett OT, aber ich frage mich immer, wie man es schafft, in einem unbeheizten Schlafzimmer zu schlafen. Ich käme da morgens nie nie nie aus dem Bett, die Überwindung wäre einfach zu groß :D

    An deiner Stelle würde ich auch die Schlafzimmertür offen lassen, dann kann sie sich notfalls einen anderen Platz suchen, falls es ihr im Laufe der Nacht zu kalt wird. Richtiges Frieren fängt ja meist erst an, wenn man ein Weilchen still liegt.