Beiträge von TikiNz

    Ooooooh ich hab den bravsten Hund der Wehält!!!


    Mein Alvin ohne Leine im Zeisigwald und plötzlich sprinten da Rehe vor uns davon und der Dicke rennt natürlich los.


    Die Jana ist für ne Millisekunde völlig verwirrt. Dann ein extra langer Pfiff und ein NEIN und was macht der Dicke? Haut die Handbremse rein und kommt wie das Böse zu mir gerannt :rollsmile: :rollsmile: :rollsmile:


    Voll Ausflipp und Rumhüpf und Gesungen hab ich auch und dem Dicken Leckerlies gegeben und gleich einen Wettlauf gestartet und mit ihm rumgebalgt...


    Nachdem wir uns wieder eingekriegt haben dann ca. 300m weiter wieder Rehe.


    Alvin rennt los. jana pfeift und ruft NEIN und der Dicke kommt wieder sofort zu mir zurück gerannt...


    Ja isses denn zu fassen??? Gleich nochmal so ne Party gestartet.


    Heute Morgen waren es dann jedoch zuuuu viele Rehe, da kam er erst beim dritten Pfiff. Ich war trotzdem mega stolz :D


    Manchmal glaub ich, dem geht es nur darum, dass er hinter etwas herrennen kann. Ob das nun Vögel, Rehe, Katzen, ein Ball oder ein Tannenzapfen oder sonstwas ist. Kann mir gar nicht vorstellen, dass er sein Objekt der Begierde wirklich kaputtmachen wöllte. Also wenn er mal ein Blatt jagt, weil der Wind es so schön rumwedelt, dann lässt er es sofort los, wenn er es hat. Dann wird es langweilig für ihn - nur wenns zappelt und sich bewegt interessiert ihn das.


    Wir haben einen braven Hund *grins*


    @Flubi: Ich guck mal, was ich machen kann wegen der Blätter zur Selbstanalyse. Was war denn das für ein AC?


    Jamie: das erste Bild "Pfötchen in die Höh" ist MEGAAAAA!

    Klar, haste schon Recht, machen könnte ich jetzt nicht viel - außer Müll wegräumen und Häuser wieder aufbauen. Ich will eben einfach wieder zurück. 4,5 Jahre sind einfach zu lang. Ich denke jeden Tag an Neuseeland und jetzt ganz besonders... Den Freunden Deiner Eltern geht es bestimmt gut! Die können ja ganz woanders sein. Ach ich beneide sie...


    Die Lösung mit der Trainingsmaßnahme ist gut! Fein in Ruhe und nichts überstürzen. Beraterin krank? Naja, es gibt doch Vertretungen und über jeden Pups einen Vermerk im schlauen Computer. Das wird schon. Jetzt muss Dein Männe nur noch besser sein, als die anderen!!!


    Jamie: Hä? Du studierst Deutsch oder sowas??? Der Titel der Hausarbeit klingt zumindest schonmal extrem wissenschaftlich und wichtig. Viele Späße noch beim tippen :rollsmile:


    Auto: also so ein Volvo V70 ist natürlich cool, aber die sind extrem teuer - auch wenn se schon 200.00km runter haben. Mörderisch! Einfach ein Gitter bauen, ist nicht so der Brüller. Der Dicke würde bei einer scharfen Bremsung durch den Kofferraum fliegen und sich echt böse Prellungen, Quetschungen und schlimmeres zuziehen. So 40kg entwickeln einen ganz schönen Bums, wenn mal gebremst wird. Und ihn einfach nur mit einer Leine festbinden, bricht im das Genick, wenn gebremst wird. Das ist nicht so unser Ding. Der soll mal schön in eine Box rein. Ich muss gestehen ich finde für einen Hund der Größe muss es auch eine Alu Box sein. Es gibt zwar auch zusammenfaltbare aus Stoff, aber mal ehrlich, da lacht sich der Dicke doch tot drüber...


    Flubilein: hmm, wo fang ich da an? ich war / bin bisher immer nur als Interimspersonalerin eingestellt gewesen z.B. Elternzeit Vertretung. Also immer befristete AV. Was ich zur Zeit mache, hat nichts mit Personal zu tun. Ich bin Projektleiterin in einem Alphabetisierungsprojekt. Und es gibt schlichtweg nichts zu tun, weil ich den Unterricht (zum Glück) nicht mache. Aber mehr möchte ich jetzt hier im Netz ungern dazu schreiben.
    Habe auch den Eindruck, das man in Sachen Personal nur in der Zeitarbeit Arbeit finden kann. Wie gesagt, wir können uns gern mal zusammen setzen und gucken, was uns noch so einfällt. Bist Du bei Xing? Meld Dich doch da an und schreib rein, dass Du jetzt Arbeit suchst. Da Du Wohnung ausbaust, nehme ich an, Du willst hier bleiben... Leg Dir als erstes Mal Deine Grenzen fest - Deine Chancen einen Job zu finden sinken leider mit Deinen Grenzen, aber so hast Du erstmal ein Gerüst.
    Warum PE? Was denkst Du was dort passiert? Was denkst Du warum Du dort gut aufgehoben bist?


    Ich habe früher meinen "Schützlingen" immer folgendes vor Augen halten müssen. Einen Job suchen, ist teilweise ein Vollzeitjob! Da gibt es so viele Dinge im Vorfeld zu klären. Bis man erstmal eine Bewerbung abschicken sollte...


    Hast Du eine Mail Adresse hier angegeben? Dann schick ich Dir mal Zeugs zur Selbstanalyse. Denn mal ganz ehrlich, wer kommt frisch von der Uni und hat ne Ahnung was draußen los ist? Kaum jmd.! Also gut vorbereiten ist das A und O!!!


    Und die liebe Sonne scheint mir wieder auf den Rücken :rollsmile:

    Bügeln? Mach ich nur 2xim Jahr :D


    Ja, mir ist auch nur wichtig, dass sie alle gesund sind. Ich hab damals dort 3 Monate gelebt und möchte einfach nur, dass es ihnen gut geht. Häuser können wieder aufgebaut werden... am liebsten würd ich mich in einen Flieger setzen. An solchen Tagen (ist ja das 4 Erdbeben in der Stadt innerhalb von 6 Monaten) vermiss ich Neuseeland und meine Freunde unendlich dolle und will wieder zurück und sie alle in den Arm nehmen... rumningel!


    Auf die Kacke hauen muss auch mal sein. Wenn ich mich hier in meinem Job schon so nutzlos fühle :muede:


    Genau, bohrt mal schön und dann lasst es ruhig angehen. Du hättest dann evtl. Zeit einen Nachfolger von Dir noch mit einzuarbeiten... so kannste das zumindest dem Chef verkaufen. Ich drück weiterhin die Daumen für Alles!!!


    Auto: ein Audi A4 Avant Baujahr (haltet Euch fest) 1998. Geil da hab ich Abi gemacht... Der Alvin braucht mindestens: 75cm breit, 68cm hoch, und 90cm tief. Das ist zumindest unsere Traumbox und auch ein Maß, was uns von einer Firma empfohlen wurde. Sehr viel breiter darf sie wohl nicht sein, sagte die Firma, weil sie dann nicht in den Kombi passt (also wohl nicht durch die Tür sozusagen).


    Dum die Dum...


    ich muss jetzt mal nach Hause gehen :gut:


    WOW nen XXL zu schreddern ist ne Leistung - vorher ausprobieren, ob so ein Kong überleben kann!!!


    Das mit der Decke machen wir auch, aber nur, wenn ich dabei bin und das Ganze ins Rollen bringe.


    Mir ist pennen auch am Liebsten. Deshalb was kleines zum knabbern und fertsch - oder eben nix knabbern und auch fertsch :rollsmile:

    Zitat

    oh wie peinlich...meine mädel bekommen täglich was zu knabbern :ops:


    aber erst seitdem unsere alte dame eingezogen ist...schon wieder ein fall, in dem sie mich erzogen hat...ist mir mit der jungen nie so passiert. :lol:


    Oh Gott Danke das es noch so jemanden wie mich gibt!!!
    Meiner bekommt auch täglich was zum Kauen. Das ist unser Ritual, wenn ich ihn alleine lassen muss. Es geht auch ohne, aber ich fühl mich besser, wenn er noch was zum knabbern hat. So ein Schweineohr hält bei ihm ja auch nur ca. 5min...


    Was gibt es? Schweineohr, Rinderohr, Stroß, Schlund, Hähnchenfüße, Kaninchenohren, Ohren mit Fell, Kopfhaut, Ochsenziemer, getrockneter Ochsenschwanz, Hähnchenhälse....... immer was anderes und je nach Dauer die ich weg bin etwas Kleines oder Großes :roll:


    Mein Hund wiegt allerdings 40kg, so das ein Knabberzeug nicht gleich ne ganze Mahlzeit ist... und genügend Auslauf, um nicht anzusetzen...

    Zitat

    Das mit dem Auspowern von TikiNZ finde ich auch noch wichtig:


    wirklich eher ruhige Dinge vor dem Alleine lassen unternehmen, nicht den Hund hochputschen und dann alleine lassen..


    ein Futterball wäre vielleicht besser als Kauzeugs (hätte bei Kauzeugs immer Angst wegen verschlucken, ersticken)...


    Jo stimmt - muss man sich seinen Hund vorher gut angucken. Unsrer ist ein Schredder und ein Schweinsohr hält so ca. 5min :lachtot: aber es ist unser Ritual und er weiß, dass er jetzt alleine sein wird.


    Ich finde Futterbälle wieder nicht so gut. Hundi lernt dadurch doch eher, dass er sich alleine beschäftigen muss, oder?


    Meine Bekannte gibt ihrer Hündin einen gefrorenen Kong zum ausschlecken - den kriegt Hundi nicht kaputt und ist lange beschäftigt - wäre ne Alternative...

    HuHu,


    mal eine ganz andere Frage: wie alt ist denn Hundi???


    Du schreibst, dass Du ihn gut auspowerst bevor Du ihn alleine lässt.


    Unsrer hat früher auch das Sofa gefuttert und zerfetzt... und zwar unter anderem weil wir ihn so ausgepowert und mit Übungen zugedröhnt haben bevor wir gegangen sind. Wir dachten er ist dann knülle und legt sich schlafen, aber Hundi hat sich zum runterkommen die Cpouch gesucht...


    Wir machen nun folgendes: ganz ruhige Spaziergänge bevor wir gehen - so ca. 30min - außer schnüffeln passiert da nix. Dann füttern und noch so ca. 10min irgendwelchen Krempel in der Wohnung erledigen (Geschirr wegräumen etc.). Dann Hund auf Decke schicken, Radio an und eine feine Knabberei dazu fertsch. Klappt prima!


    Übers zerfetzte Sofa haben wir auch einige Fleecedecken geworfen - die lässt er in Ruhe und legt sich nur drauf.


    Habt ihr das schonmal mit Knabberein versucht?


    Könnt ja mal überlegen, ob ihr das so mal probiert - weiß ja nicht, was ihr schon probiert habt...


    Anleinen würde ich auf keinen Fall!!!


    Grüßle

    Or menno, schon wieder so viiiieeeeel geschrieben.


    Also Mandylein - Du kansnt hier gern platzen! Das können wir gut vertragen! Ich hoffe der Wein hat geschmeckt gestern? hihi
    Das die so ein komisches Ding abziehen ist wirklich enorm kotzig! Was macht ihr denn jetzt? Nachbohren wahrscheinlich!?


    Flubilein: den Tipp mit dem You Tube probier ich auch mal irgendwann mal aus und dann sollen die Kinder mal heulen im heimischen Wohnzimmer :p


    Also zum Job kann ich noch nicht so genau etwas sagen: was genau willst Du machen? Was kannst Du gut? Was macht Dir Spaß? Personal ist nicht gleich Personal - da gibt es auch kotzlangweilige Jobs... Tralalaaaa - hätteste mal nicht die Trainerin für Karriere und Outplacement gefragt, die nebenbei mal Personalleiterin war :hust: (sooo schön auf die Kacke hauen) Am Besten wir Treffen uns mal zum Spazieren mit den Hundis und quatschen mal drüber wie Du das angehen kannst / sollest!?! Wenn ich schon Deine DA nicht lesen durfte, dann muss ich wenigstens hier meinen Senf dazu geben :rollsmile:


    Zur Box bei Ebay: also wir suchen vergeblich. Entweder passen die Teile nicht in unseren Kofferaum oder der Dicke passt nicht in die Box. Es ist zum verrückt werden... in den Kleinanzeigen hab ich gestern mal geschaut - NIX bis jetzt. Nuja, er fährt ja eh fast nur bei mir mit - der Rücksitz gefällt ihm sowieso besser... Wir müssen ja nichts überstürzen...


    Jamielein was schreibst Du denn?


    So und nun muss ich mich weiter um Freunde in Christchurch kümmern, bzw. darum das sie das Erdbeben von letzter Nacht überlebt haben :( : Ich fühl mich sooooo mies, das ich hier so gar nichts tun kann! Ich hoffe nur es geht allen gut...

    Hallöchen,


    hab das hier alles nur überflogen und sage schonmal Sorry, wenn etwas doppelt kommt.


    Wir hatten genau die gleichen Probleme: Unser Hund wurde jedoch schon im Alter von ca. 3 Wochen von der Mutter weggenommen und zusammen mit seinen 4 Schwestern in einer Kiste vors Tierheim gestellt (im Dezember)


    Unsere Trainerin hat immer gesagt: das erklärt manche Dinge auf jeden Fall, darf aber KEINE Entschuldigung sein.


    Bei uns war es genauso wie Du beschrieben hast mit dem permanent auf 180 sein und zwicken... wir haben damals auch gedacht er will die Führungsrolle übernehmen. Das ist Blödsinn! Er wollte eben das genau nicht! Er wollte souveräne, gelassene "Eltern", die die Dinge im Griff haben.


    Da hilft nur eins:


    GAAAAAANZ ruhig bleiben und ganz souverän auftreten. Sicher sein und Vorbild sein! Und vor allem, so wenig wie möglich aufputschende Dinge mit dem Hund tun und das Programm für den Hund komplett nach unten fahren!!!!!!! und erfahrene Althunde ins Spiel bringen.


    Wir haben in genau diesem Alter angefangen unseren Hund (auf Rat der Trainerin) mit dem Futterbeutel zu füttern. Er hat dadurch gelernt, dass wir über die Ressourcen verfügen und er nur zu Fressen bekommt, wenn er mit uns zusammen arbeitet. Das hat unsere Bindung enorm gesteigert und ihm Fehlverhalten ganz deutlich gemacht. Wenn er sich daneben benommen hatte, dann wurde der Beutel weggepackt und es gab eben nichts zu fressen.


    Ich schwöre der Hund wird das begreifen!


    Es wird dadurch auch besser die Kommandos lernen... seine Aufmerksamkeit ist nämlich sehr gut bei Euch!


    Probiert das mal aus - nach Absprache mit einem Trainer!!!


    Erklärt den Kindern, dass Hundi ganz viel Ruhe braucht und richtet Zeiten ein, in denen sie ihn streicheln etc. dürfen, damit die Kinder für den Hund berechenbarer werden. Vielleicht verknüpft ihr Streichelzeiten mit einem Kommando "Streichelzeit" oder so, damit der Hund lernt, sich darauf einzustellen.


    Berichtet mal wie es Euch (bzw. dem Bruder) so ergeht!


    Wir drücken ganz dolle die Daumen, dass sie das schaffen!!!


    Viele Grüße von den Unzertrennlichen Jana & Alvin