Beiträge von TikiNz

    Check ich auch nicht.


    Wir haben mit dieser Übung das NEIN trainiert, was nicht gleichzusetzen ist mit "die Aktion ist jetzt zu Ende" :???:


    Unser Wort um Kommandos aufzuheben ist: "OK" - dann weiß Hundi genau, dass er z.B. nicht mehr Fuß laufen muss, sondern schnüffeln kann...


    Wenn wir richtig Übungen machen z.B. clickern, gibt es ein anderes Beendigungswort: "Schluss" - danach packe ich den Clicker vor Hundis Augen weg und er weiß jetzt ist vorbei oder wenn wir im Wald getobt haben und er zu heftig wird...


    Frag lieber noch einmal nach! Und entscheide dann für Dich, mit welcher Methode Du am besten mit Deinem Hund arbeiten kannst und willst!

    Oh COOOOOL! Noch ein braver - ich jage keine Rehe - Hund!!!!! Wir haben tolle, brave Hundeeeee!!!


    Och nuja, auch wenn ihr noch nicht bald weg seid, sind wir wieder ganz schön wenig Leute geworden... Umso mehr freuen wir uns das die Hanni den Alvin noch nicht ganz vergessen hat. Habt Ihr Euch schon getroffen mit dem anderen Labbi? Gibt es da Fotos? Wenn ja, her damit! Hmm, wann / wie habt ihr denn Zeit liebe Flubi???


    Wir haben eine Schmidt-Box (darf ich das hier so schreiben?) - 93cm tief, 68cm hoch und 75 cm breit. Mehr geht nicht in den Audi. Sollte auch ausreichend sein. Drin stehen wird sehr eng, aber der Dicke soll ja auch ruhig liegen im Auto! Box steht zur Zeit noch in der WOhnung und wir werfen Leckerlies rein. Gestern hat er dann zum 1.Mal komplett drin gelegen und was zum Knabbern bekommen - ich bin sicher es wird alles gut :D


    Morgen gehen wir wieder mit einem Hundemädel aus dem benachbarten Blumenladen. Da kümmert sich die Praktikantin immer drum und geht mit uns ne Runde. Leider endet ihr Praktikum nächste Woche. Und ich denke ich werde dann nicht mit zwei Hunden losrennen - das wird nicht gut gehen... Also wieder nix dauerhaftes für den Dicken :( :


    Grüßli und Drückerle

    Hallöchen,


    Danke für die Tipps liebe Steffi+Kaja


    Hundi kennt den Click schon und ist dem Targetstick gestern auch wunderbar in die Box gefolgt - jetzt muss ich nur noch das Wort / Kommando einführen. Wir haben Hundi dann ein wenig länger drin gelassen und es gab immer wieder Leckerlies. Dann ging die Tür zu und Hundi hat was zum Knabbern bekommen und sich auch hingelegt.


    Ich bin sicher das er das nun raus hat :D


    Juhu bald kann es auf große und kleine Fahrten gehen...

    Ja, darüber hatte ich mir auch mal nen Kopf gemacht, nur haben wir keine Box gefunden, die höher ist und sonst die gleichen Maße hat und noch bezahlbar wäre. Breiter und tiefer geht nicht ins Auto.


    Und wie gesagt: nicht nur die Hersteller, sondern auch andere HH haben uns gesagt, dass Hund nicht drin stehen können muss, weil er ja liegen soll im Auto!


    Deshalb haben wir die Box dann geholt

    Fürs K9 gibt es "Schlammschwein" als Aufkleber :D


    Also da habt ihr ja ganz schön was erlebt die Tage! Prima! Jetzt heißt es Daumen drücken!!! Und das tun wir!


    Und NEEEEIIIIIN Du langweilst nicht!!! Wir würden doch nicht fragen, wenn wir es nicht wissen wöllten!


    Unser WE war auch prima. Am Samstag waren wir Vormittag mit ner Hundefreundin seit Ewigkeiten mal wieder unterwegs. Dann kam am Nachmittag die andere Hundefreundin Happy aus Freiberg zu Besuch und blieb mit Frauchen über Nacht. Das war ja was für unseren Dicken! Der kam ja keine Sekunde zur Ruhe. Erst 3h draußen rumgefetzt und dann ging die Party zu Hause weiter. Also geruht haben sie beide, aber der Alvin hat so gut wie gar nicht geschlafen. Am Sonntag waren wir nochmal 1,5h unterwegs und als unser Besuch dann mittags gegangen war, brach der Dicke in der Wohnstube zusammen (also nicht wirklich) und schlief und schlief und schlief... völlig fertig war der! Ich konnte sogar in die Küche gehen, ohne dass er auch nur den Kopf gehoben hätte :lol:


    Ich fands mega! Die Happy ist das durch die Hundetagesstätte ja gewohnt und kann trotzdem pennen - die glückliche...


    und sonst? Montag waren wir impfen und mehr ist nicht passiert. Heute gehen wir mit einer Bekannten und deren Hünin ne Runde in den Zeisigwald.


    Wenn wir Alvin dazu kriegen in die neue Autobox zu gehen, dann können wir auch mal wieder wohin fahren mit dem Knuffi.


    Dum di Dum...


    So langsam hab ich das Gefühl, dass die lustige Truppe auseinanderfällt bzw. schon gefallen ist. Die Sabberschnuten und die Joleen und die "ach herje - Name vergessen" schreiben überhaupt nicht mehr. Mandy und Betty sind sicher bald weg. Mit Jamie und Hundi wird das nix und Flubi geht wohl lieber mit Jamie spazieren :(


    Och das ist alles so traurig!

    Zitat

    nur mal ne Frage, wie groß ist die Box und wie groß ist der Hund?


    Du fragst sicher, weil ich schreibe, dass der halbe Hund noch rausguckt... wie gesagt, um an die Leckerlies zu kommen, macht sich hundi gaaaaanz lang und fischelt die dann raus...


    Hund ist ca. 68cm hoch. Wie lang er ist, weiß ich nicht, um ehrlich zu sein. Wiegt 40kg.


    Box ist: 93cm tief, 75cm breit und 68cm hoch


    Sie wurde uns empfohlen von den Herstellern - also von einigen unterschiedlichen Herstellern. Die haben uns gefragt was es für ein Hund ist, wie viel er wiegt... und dann noch, was wir für ein Auto haben und dann haben sie uns die Box in der Größe empfohlen mit den Worten: Eine zuuu große Box ist auch wieder nicht gut, weil Hund sich dann trotzdem verletzten kann, wenn gebremst wird. Hund soll im Auto ruhig in seiner Box liegen und dafür ist sie ausreichend.


    Wir hatten die Maße auch vorher mal mit Zeitungspapier gelegt und Hund drauf gelegt - es passt von der Größe her, wenn er liegt.


    Wir haben aber leider einen Stehhund, der auf keinen Fall etwas verpassen darf :headbash:

    Zitat

    Von Schubsen halte ich nicht sehr viel. Könnte auch nach hinten losgehen und mach ihm dann die Box mal wieder schmackhaft ...
    Clickerst du? Wenn ja, kannst du ihn ja -langsam- in die Box clickern.


    Ich hatte es auch vorher so gemacht, dass ich ein Leckerchen in die Box warf. Und als sie dann ganz reingegangen ist habe ich sie nochmal kräftig gelobt.
    Dann habe ich das Clickern angefangen und mittlerweile weiß sie, was "Box" heist.


    Das ist ein gutes Stichwort! Wir haben vor einigen Wochen begonnen zu clickern. Allerings spreche ich dabei nicht, weil ich noch nicht so genau raus habe, wann ich das Wort sage und wann dann der Click kommt :???:


    Also erst Wort (Box) > Handlung > Click > Leckerlie oder wie? Macht Ihr das mit den Händen - ihm zeigen das er da rein soll???


    Hab ihn gestern mit dem Targetstab dazu gekriegt, in die Box zu gehen. Leider wie bereits geschrieben, guckt der halbe Hund noch raus. Also er dann mit ein wenig schubsen ganz drin war, fand er das gar nicht lustig :/ von hinlegen und das Knabberzeug anrühren ganz zu schweigen...


    Wäre lieb, wenn Du mir beschreiben kannst, wie Ihr das clickert!


    Danke!

    HiHi - Dankeschön!


    Dann werd ich wohl mal schubsen in den nächsten Tagen!


    Hatte gehofft das Hundi die Box schon vorher lieb haben kann, weil er im Auto immer ganz schön durchdreht vor Aufregung, wenn wir wohin fahren...


    Aber Ihr werdet schon Recht haben - er wird es überleben und wenn er merkt, dass wir mit ihm was Schönes unternehmen, dann wird er auch freiwillig in die Box hüpfen.


    Na dann, uns allen weiterhin immer eine GUTE FAHRT!!!