Beiträge von lilactime

    Herr Hund ist seit einigen Tagen irgendwie nicht so gut drauf.

    Unlustig? Verhalten? Gedämpft?

    Meine Antennen für sowas sind erfahrungsbedingt allerdings auch enorm fein eingestellt...ich weiß, dass ich recht habe (irgendwas ist los), aber ich weiß nicht, ob meine Sorge verhältnismäßig ist.

    Auf jeden Fall möchte ich Bjarni in der nahen Zukunft nochmal der Physio unseres Vertrauens vorstellen, das war eh geplant.

    Vorhin habe ich eine Runde Aufnahme/Reinkommen/Halten/Abgeben gemarkert und er macht das auch gut und ist dabei und alles...aber irgendwas ist einfach anders.

    Hm.

    Ich konnte es nicht mit derselben Rasse.

    Das wäre mir einfach zu nah gewesen.

    Daher ähnliche Rasse und anderes Geschlecht.

    Trotzdem weiß ich, dass ich irgendwann wieder einen Labrador haben werde - nur braucht es Zeit.

    PS: mir persönlich geht es dabei gar nicht um dieses Vergleichen, vielmehr um die gefühlte Unterschreitung meiner Trauerdistanz. Klingt das doof?

    Da kommt ein bissschen Neid auf ;)  hasilein75

    Hier sind auch ein paar Tomaten. Blüten ohne Ende aber das gibt nix mehr :no:

    Im Schnitt brauchen Tomaten 6-8 Wochen von der Blüte bis zur Fruchtreife. Das wäre Mitte - Ende September - da werden wir hoffentlich noch schönen Sommer haben...

    Da kommst du höchstens mit einigen Cherrys und explizit frühreifenden Sorten hin, der Rest braucht leider wesentlich länger, vor allem bestimmte Fleischtomaten

    Aktuelles Thema "Leinenaggression" wir haben hier einen Goldirüden in der Nachbarschaft, den durfte Monty an der Leine noch nie beschnuppern (was auch voll okay ist :nicken: ) und das fand er offenbar so ätzend, dass er anfing, ihn anzubellen und in die Leine zu gehen, wenn sie sich begegnet sind.

    Neulich ist meine Frau dann ein kleines Stück mit der anderen Besitzerin mitgegangen, damit Monty halt merkt, dass sein Pöbeln den anderen nicht fernhält (jeder auf einer Straßenseite).

    Anhand deiner Schilderung würde ich in einem solchen Fall auch immer dran denken, dass vorherige Begegnungen an der Leine (oder generell) dieses Verhalten erst ausgelöst haben könnten...also entweder Frust, weil verweigerter Zugriff auf genau diesen Hund oder tatsächlich ein bleibmirvomleib, weil in Begegnungen zuviel Grenzüberschreitungen vorkamen.

    Bjarni findet Welpen ein bisschen eklig :lol:

    So guckt er jedenfalls. Er möchte vom Geschmeiß bitte zunächst nicht berührt werden, danke.

    In Kürze zieht bei einer guten Freundin ein Flat Coated - Welpe ein, bin gespannt wie es mit dem dann läuft. An einzelnen Tagen werde ich ihn wohl sitten.

    Wenn Anfang kommenden Jahres (hoffentlich) unser Curly-Welpe einzieht, ist Bjarni durch den Flat im besten Fall ein wenig vorbereitet.

    Ich wüsste nicht, was ein perfekter Hund für mich wäre. Also: wirklich nicht, nicht, weil ich jetzt Perfektionsansprüche an Lebewesen so bäh fände oä.

    Mein Hauptglück mit Hund ist die Gesamtbeziehung, die sich aus Alltag, Training, Kommunikation, Nähe etc zusammensetzt und sich entwickelt. Auch weiterentwickelt.

    Ich entscheide dieses "perfekt" nicht mit Blick auf den Hund, auf seine Vorzüge und Fehler.

    Ich war und bin total glücklich mit dem Wesen meiner Hunde, mit dem Alltagsgehorsam und den daraus erwachsenen Freiheiten und Möglichkeiten. Ich liebe ihre grundsätzliche Veranlagung (weshalb ich diesem Hundetyp treu bleibe) und liebe das retrievertypische Training.