Beiträge von lilactime

    Danke euch!
    ....dann lass ich euch doch mal teilhaben an meinem arbeitswütigen Hund!

    Bei diesem Video ging es um die Anzeige von Kartoffelgeruch. Als Belohnung gab's also auch nur langweilige, gekochte Kartoffel.
    Cala war völlig drüber. :D
    Ich will gar nicht wissen, wie es ausgesehen hätte, wenn Fleischwurst der Jackpot gewesen wäre...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ah ok.
    Habe gerade mal gegoogelt, wird auch zur Narkoseeinleitung genutzt.
    Wird also die Risiken einer regulären Vollnarkose vermutlich nicht mitbringen.
    Dann hab ich nix gesagt, danke für die Aufklärung @zauberpony :smile:

    ------

    Cala geht es weiterhin ganz gut.
    Was mich sehr begeistert, ist, dass sie neuerdings auch wieder Bock auf etwas anspruchsvollere Denkspiele hat - nicht nur aufs Flaschen schubsen. :D
    Gestern also haben wir wieder eine Einheit "Finde das Döschen, das nach Mozzarella riecht" gespielt. Dabei soll Cala das besagte Döschen passiv anzeigen (Platzposition) . Anschließend gibt es den Mozzarella-Jackpot.
    Diese Arbeitsbereitschaft ist nun schon seit ein paar Tagen wieder vorhanden. Ich hatte mich eigentlich schon von dem Gedanken verabschiedet, mit Cala je wieder mehr machen zu können als halt.....Flaschen umschubsen.
    Warum jetzt plötzlich wieder mehr möglich ist: Weiß keiner. Es ist ein Glücksspiel, habe ich oft den Eindruck. Mal klappts, mal halt nicht.

    Bemerkenswert:

    Ich sitze mit meinem Vater im Auto. Wir halten an einer Tankstelle, mein Vater steigt aus, tankt und geht bezahlen.
    Kurz darauf kommt er wieder, gedankenverloren in einer Zeitung blätternd.

    Neben uns steht ein ähnlicher Wagen, wie der, den mein Vater fährt. Ähnlich, nicht identisch.
    Der Fahrer dieses Wagens tankt gerade.

    Mein Vater schlendert also zum Auto zurück - zum falschen Auto - öffnet, immernoch Zeitung lesend, die Fahrertür, setzt sich, legt die Zeitung weg und will den Motor starten.
    Er wundert sich weder darüber, dass ich nicht neben ihm sitze, noch, dass es im Innenraum überhaupt nicht nach seinem Wagen aussieht.

    Der tankende Autobesitzer macht ein Gesicht, das ich wohl nie vergessen werde.

    Er stürzt zur Fahrertür.
    Kurz zuvor hat es bei meinem Vater allerdings "klick" gemacht, er steigt aus dem fremden Wagen, und entschuldigt sich.

    :hust:

    Was für ein Mittel wird denn dann genau gegeben?

    Ja, ich wäre auch vermutlich sehr viel zaghafter mit ihm umgegangen.
    So wie er da durchgewalkt wurde - konnte ich kaum mit ansehen.
    Zwei seiner Krallen splitterten bei der Aktion.


    Könnte es nicht sein, dass es Menschen gibt, die viel Schlimmeres erlebt haben? Viel viel Schlimmeres als du dir jemals vorstellen kannst?
    Könnte es sein, dass es Menschen gibt, die jeden Tag viel Schlimmeres zu sehen bekommen?

    Ist doch komplett irrelevant und unsachlich: Es gibt immer "Schlimmeres"...was in der jeweiligen Situation für den jeweiligen Menschen schlimm ist, bestimmt allerdings dieser selbst und nicht du.

    Gemüse/Nudel/Hähnchen-Currypfanne sollte es werden - allerdings habe ich den riesigen Fehler gemacht, zwei Knoblauchzehen zum Schluß dazuzureiben (statt wie sonst fein zu würfeln).
    Das ganze Gericht war daraufhin ungenießbar weil komplett bitter.
    Wußte nicht, dass man Knoblauch nicht reiben sollte...